Also für die, die es interessiert. Ich habe den Fehler gefunden.
"Überwachung Lichtautomatik" und "automatische Lichtabschaltung" waren auf inaktiv.
Das beides wieder auf aktiv gestellt und siehe da, das Licht bleibt am Tage auch aus 🥳
Also für die, die es interessiert. Ich habe den Fehler gefunden.
"Überwachung Lichtautomatik" und "automatische Lichtabschaltung" waren auf inaktiv.
Das beides wieder auf aktiv gestellt und siehe da, das Licht bleibt am Tage auch aus 🥳
Ja eben, hat mich auch gewundert.
Mehr hab ich aber nicht codiert, bevor das Problem auftrat....
Hab ich schon. Mir ist nichts aufgefallen, was das bewirken könnte. Hab natürlich dann auch nicht nur in der Instrumententafel, sondern auch in der Beleuchtung direkt geschaut.
Grüßt euch.
Ich hab kein kleines Problem mit meiner Lichtautomatik.
Ich habe via Bimmercode in der Instrumententafel codiert, das die Ziffernbeleuchtung immer leuchtet. Seitdem leuchtet, wenn der Lichtschalter auf Auto steht, permanent das Abblendlicht. Daraufhin habe ich die instrumentafel wieder zurück codiert, das Problem mit dem permanenten Abblendlicht bleibt aber bestehen.
Hätte noch jemand eine Idee, woran das jetzt liegen könnte?
Ich habe den ersten AUX Stecker, am Gerät verlötet und die Systemlautstärke von Gerät runter gedreht und nun bin ich auch zufrieden mit der Qualität von Klang. Es war total übersteuert, wäre im Leben nicht darauf gekommen, das es an der Systemlautstärke von dem Linux Gerät liegt....
Danke für das Angebot.
Mein Problem welches ich hatte, hat sich erledigt 😆
Ja ich habe mich mal etwas durchs Forum gelesen.
Das mit den Steckern umpinnen ist nicht das Problem. Eher das Combox via SSD codieren. Hab ich noch nicht von gehört und die einzigen, die das Codieren könnten sind 5h Fahrt entfernt.
Ich habe ein CIC verbaut, Softwarestand kenne ich nicht, USB und AUX sind in der Mittelkonsole verbaut. Außerdem habe ich Freisprechanlage und den SOS Knopf, also sollte ja TCU verbaut sein. Genau weiß ich es aber auch nicht. Müsste ich heute mal nachschauen.
Ich suche jemanden, der das für mich macht.
Ja AUX und USB sind in der Mittelkonsole vorhanden. Freisprechanlage auch.
Welchen Softwarestand das CIC hat... Keine Ahnung... Und zum codieren habe ich leider nur Bimmercode.
Bei Kleinanzeigen habe ich Anzeigen gefunden, wo halt angeboten wird das für mich nachzurüsten. Die Anzeigen sind aber beide mindestens 5h entfernt. Deswegen suche ich jemand im Raum von Cottbus, Berlin oder Dresden.
Hi,
Ich suche jemanden im Raum Cottbus, Berlin, Dresden der mir eine Combox Telematic nachrüstet.
Ich habe einen E61 LCI der bereits auf CIC umgerüstet ist.
SOS taste ist vorhanden und ein USB, sowie AUX in der Mittelkonsole.
Die Tonqualität über AUX nervt mich halt extrem, deshalb hätte ich gerne die Combox, damit ich Mediawiedergabe über Bluetooth habe.
An und für sich stellt für mich nur das codieren als problem dar.
Danke schon mal für die Antworten.
Angenommen ich kaufe mir eine Combox Telematik, ist diese dann in meinem E61 Plug and play mit dem Steuergerät im Kofferraum zu ersetzen,jetzt mal abgesehen vom codieren, oder muss ich dann noch Kabel ziehen?
Denn die Klangqualität über aux ist ja echt miserabel 🙈 gibts da vielleicht einen Link für eine Einbauanleitung?