Das Problem mit dem Ton hab ich auch! Bin noch am tüffteln Aber Hersteller in China ist glaube der gleiche. Habe 289€ bezahlt und direkt senden lassen. Reset Kabel hab ich nicht angeschlossen und auch das USB nicht verlegt um Update zu machen!? Wieso auch?
Beiträge von Skipper
-
-
Hehe Sylvester, eigentlich müsste es heißen nicht schnell! Weil diese Kabel echt nen Problem sind.
Aber klar verstehe dies schon

Snowman Habe nun den Deckel für Diversity bekommen nach lange warten und 30 € für den Deckel. Aber besser wie 300€ für die Antene. Ist auch drinne gleich und den Mist mit Silikon weg gemacht! Danke Dir nochmals für die Tipps
-
Geht nicht um Schuld oder unschuld! Du hast es durch gezogen und wir beide merkten das es nervig ist, wegen diesen Kabel! Aber alles andere war perfekt und BMW hatte mir 1800€ veranschlagt in einen halben Jahr! Ok die fragten ob Lichter oder sonstiges nicht mehr geht, aber schon krass!
Also nicht so bescheiden Snowman! Deine Arbeit war mir dies wert.
Klar dieses Kabel der Rückfahrkamera war das Problem. Blöd verlegt und hat uns/bzw Ihm 1 h gekostet.
Aber definitiv cooler Typ und ja wir bleiben in Kontakt, aber nicht wegen Reparaturen

-
Hallo Forum,
muss nun mal auch etwas Dankesrede los werden für das Forum.
Bin noch nicht lange hier dabei, da ich meinen BMW erst gekauft habe mit viel KM und Bj 2008!
Jedoch hat mir das Forum viel gebracht und geholfen, wahrscheinlich wie vielen anderen hier.
Habe gestern einen sehr netten Member treffen dürfen, (Snowman) der sich meines Problems des Kabelbaums an der Heckklappe des E61 angenommen und scheinbar verschworen hat!!
Ich wusste durch Google und dem Forum, daß dies nicht ohne ist! Ich habe es mir nicht zu getraut!!!
Nunja, es war definitiv für mich die richtige Entscheidung, auch der 450 km (hin-& zurück) Fahrstrecke.
Es hat sich gezeigt, daß er dies nicht das 1. mal macht und im Gespräch kamen noch viel mehr Tricks und Kniffe heraus, die ein "Newbie" in die Verzweiflung gebracht hätten.
Klar mein Fall war zum Schluss für Ihn auch ein sehr schwieriger Fall geworden und kurz vor Verzweiflung. Danke Snowman für die Geduld am Schluß

Wir haben es hinbekommen, bzw er! Ich durfte nur unterhalten und Fragen stellen!

Haben auch dadurch noch Schwachstellen bzw defekte Teile gefunden, die ich nun wechsle.
Auf jeden Fall muss ich sagen! Vielen Dank für die Hilfe und ja Snowman, wir bleiben in Kontakt.
Übrigens war mein Kabelbaum eigentlich von der Funktion her noch halbwegs intakt! Ich habe das gemacht weil meine Heckscheibenheizung sehr lange brauchte um zu heizen
und ich in der Nacht bemerkte an der Ampel, daß meine Kofferraum Beleutung immer beim bremsen anging!

Zum Glück das ich dies so machte. Wir konnten sehen, daß der SUPERGAU bevor stand! Alles Kabel am linken Kabelbaum waren offen und gebrochen.
Also ich denke sowas muss auch einmal gesagt oder geschrieben werden und sage nochmals Danke an Snowman und das Forum.
So ist eine relevante Nachhaltigkeit und Reparatur heutzutage noch gewährleisten und man lernt nette Leute kennen!
Vielen Dank für eure Geduld und das lesen, daß musste ich mal machen
LG Skipper
-
Andere! Zahlen 350€ für DPF Reinigung! Ok habe die Teile zur Firma gebracht, war ausgebaut, aber ist fairer Preis!
Ich wurde auch noch gefagt, ob ich einen fertigen also regenerierten Turbo wöllte. NEIN Diese Firma kann ich nur loben!
-
Ich geb mal hier meine Rechnung ein als Foto, nur das ihr wisst dass DPF Reinigung und Turbo Regenerierung (der eigene) auch anders funktionieren kann! Ist keine WERBUNG! Ich bekomme nichts! dafür!
-
Das nennt sich so, kannte das als "Pro" bis gestern auch nicht.
-
Habe meinen DPF letztens Professionel spülen lassen und Turbo revidiert. Alles in einer Firma in meiner Nähe.
Die sagten zu mir bei Abholung, dass ich nach Einbau den DPF adaptieren muss um dem Steuergerät mit zu teilen, dass ein "neuer" DPF drin ist.
Mit Bimmer Code ging dies leider nicht. Jedoch sagte das Programm zumindest eine Restlaufleistung von ca 100000 km an.
Gestern das gleiche probiert in INPA Pro. Dort gibt es zwar die Möglichkeit, aber mit dem Hinweis, erst im Fahrzeug im Servicemenü den DPF zurück zu setzen.
Bei mir gibt es aber diesen Eintrag (Möglichkeit) nicht, also konnte INPA auch nicht fort geführt werden.
Hat jemand eine Idee oder kann ich es so dabei belassen?
-
Das weiß ich garnicht, ist ein M57 Motor.
Aber gut, wieder etwas schlauer.
Was zeigt es bei dir denn an?
-
Hallo Leute, kann mir jemand sagen wie ich den korrekten Öldruck im Display einstelle (blauer Kreis auf Foto).
Dieser steht bei mir immer bei 255%, habe leider bisher nichts im Menü finden können.
IMG_1043 - Kopie.jpg -
Bin wie gesagt für jede bessere Lösung offen! Beim Spülen wird es echt nervig!
Aber das mach ich nun nach 300k KM. Danach denke ich dass alle 60-80 k ein Wechsel reicht
-
Ja natürlich. Aber zum befüllen (auch mit Schlauch, um die Schraube auf zu bekommen) muss eben der Halter weg beim ATC300.
Die neueren haben ja nicht ja nicht mehr ein Ablassschraube!
Das war ja der Anfangskommentar meinerseits.
-
Zum befüllen ist das notwendig. Es sei denn du hast eine bessere Lösung. Bin für jeden Tip dankbar
-
Stellmotor macht oft Probleme. Ölduschen mag keine Elektronik.
Da hast du prinzipiell Recht! Jedoch bekommt der Motor keine "Öldusche". Das läuft über die Einlass,- und Ablassschraube.
Der Motor sitzt oberhalb der Einlassschraube, zumindest etwas. Das musst du sowieso mit einer Pumpe einfüllen und kleinem Schlauch.
Danach Halter wieder dran, Motor laufen lassen, alle Gangstufen durch schalten, wieder Halter ab, ablassen, wieder befüllen usw.
Am Schluss nicht vergessen den Stellmotor zu adaptieren! Also zu sagen, hier mein Freund! Das ist neuer Zustand jetzt!

-
Hatte ähnliches Problem mit Regeneration vom DPF. Jedoch hat bei mir hat es keine gemacht (unbemerkt). Habe das Auto erst seit Mitte Dezember 25 gekauft mit 300k Km.
Mich störte das ich keine Temp Anzeige habe im Cockpit. Wie man auf mein Avatar sieht, alles umgebaut auf Digital (ok Geschmackssache), aber habe da bemerkt, dass er nie richtig warm wurde!
Maximal 70 Grad. Also Thermostat und AGR Thermostat gewechselt. Prompt ging die Temp wieder auf 88/90 Grad hoch und Regeneration lief wieder.
Allerdings leider zu spät bemerkt oder der der Vorbesitzer schon.
Nun voller DPF und "leicht" defekter Turbolader der Öl in den Ladeluftkühler entsorgt hat (Welle hatte Seitenspiel) aufgrund des Gegendrucks vom DPF.
Habe beides ausgebaut gestern und heute abholen können, bei einer Firma in meiner Nähe. Meinen!!! Original Turbo revidieren lassen und DPF Spühlung für 550€.
Neuen Ladeluftkühler inkl. Schläuche besorgt, sowie die Öl- Zulauff und Ablassleitung vom Turbo als OEM bei Lebmann noch mit gewechselt, siehe da, hoffe auf die nächsten 300k Km.
Muss allerdings hinzufügen. Ich hatte keine Fehlermeldungen wegen dem DPF vorher im System! Bei der Abholung des Autos nach dem Kauf hatte ich im alten Display mal kurz eine DPF Meldung, nach dem auslesen und löschen nicht mehr wieder aufgetaucht. Mir ist das aufgefallen zufällig mit dem Turbo und der Welle als ich die Kurbelgehäuseentlüftung "vorsorglich" im Januar gewechselt habe und Service machte.
-
Ich muss davon ausgehen, dass mein E61 mit 304000 km, noch nie einen Ölwechsel im VTG bekommen hat.
Zumindest nicht aus der BMW "internen" Historie, wie auch das ATM, welches ich ja spülen lassen habe.
Das VTG hat keine Filter oder ähnliches und auch nur ca. 0,6 L Öl drin, geht man nun von meiner Laufleistung aus (im schlimmsten Fall) mit 300k km, dann macht eine Spühlung natürlich Sinn.
Ist jedoch aufwendig, da jedesmal der Halter ab muss und das Auto auf der Bühne laufen muss.
Danach alles von vorne und dass im bessten Fall 2-3 mal.
Der Abrieb der Kupplungsscheiben muss da natürlich erstmal grob raus.
Dann kann man auch sagen ich wechsle das VTG Öl auch alle 60-80k.
-
Kurzes Update zu meinen Fall.
Wie eingangs geschildert wurde mir ja bei einen ATM Spezialisten!? mitgeteilt, dass mein VTG keine Ablassschraube besitzt.
War heute in einer Werkstatt bei mir in der Nähe und SURPRISE SURPRISE kam dieses Bild.
Er konnte leider dies heute auch nicht spülen aus Zeit Gründen und 400€ fand ich dann auch etwas überzogen, aber demnächst gehe ich selbst dran.
Vielen Dank an alle die auch tatsächlich Recht hatten und ich "zum Glück" kein Einhorn erwischt habe.
-
Hmm! das ist nicht schlimm! Ich habe den mit 300tkm. Was erwartest du? Ist ein Gebrauchsgegenstand!
-
Also Leute! Ich hatte bisher 2 Autos einen MB GL500 und einen E61 in Frankfurt am Main bei einen Aufbereiter für Ledersitze. War nicht günstig aber wie neu!
-
Sorry, nix gegen die "Fachfirma" aber es gibt die Ablassschraube, ansonsten hast du mit deinem 2008er echt ein "Einhorn",
Habe heute BMW angeschrieben und anhand meiner FIN das VTG mir raus suchen lassen. Folgendes kam zurück:
Servus
Verteilergetriebe ATC 300
Teilenr: 27 10 7599693
Werde nunmal nach der Teilenummer googeln. Vlt finde ich ja auch Bilder ohne die Schraube. Die Teilenummer am Ende mit ...90 ist auch das ATC300 allerdings mit einer Schraube.