Ist das Interface in Ordnung?
Geht ein anderes Fahrzeug zum auslesen?
Lösche doch mal den Inhalt im Work-Ordner und probiers nochmal. Mir scheint da ist ein Programmfehler das Problem. Mach ein Backup und lass den leer vor dem Auslesen
Danke euch beiden für die Rückmeldungen.
530i:
Das Interface scheint in Ordnung zu sein. Ich kann mit INPA alle Module erreichen und die VIN wird korrekt aus dem CAS gelesen.
Den WORK-Ordner habe ich bereits komplett geleert und danach erneut versucht auszulesen.
NCS Expert frisch installiert
neue SP-Daten (E60 V74) komplett eingespielt
EDIBAS neu installiert
Das Problem bleibt aber bestehen:
NCS liest teilweise CAPPL/CCC nicht zuverlässig,
ISTA liest eine falsche VIN, wenn es automatisch erkennt,
manuell eingegeben funktioniert ISTA, zeigt aber viele MOST-Kommunikationsfehler (Bilder lade ich gleich noch hoch).
Ich habe vor ca. 6 Monaten CarPlay (CCC-Interface) nachgerüstet, und bis heute funktioniert alles absolut fehlerfrei – Navigation, Audio, CCC-Menüs und auch CarPlay selbst. Keine Aussetzer, kein Absturz.
Die Fehler erscheinen nur in ISTA, nicht im Betrieb.
Habt ihr vielleicht noch einen Tipp, welches Modul üblicherweise die falsche VIN an ISTA liefert oder wie ich am besten weiter eingrenzen kann, ob es ein MOST-Problem, ein Gateway-Problem oder ein CCC-Problem ist?
Ich lade nachher alle Bilder der Fehlermeldungen dazu, damit ihr es besser sehen könnt.
Vielen Dank schon mal 🙏🙏
IMG_4923.jpgIMG_4930.jpgIMG_4924.jpgIMG_1013DCB1-4FBB-4142-BE5D-A4A15F11478E.jpg