Vlies drauf.
Beiträge von Roland Wolter
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Flanke links mit Klebeband verstärken
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...und Drähte verstauen. Dabei die Fuge im Schaumstoffpolster mit einem Messer vertiefen, damit die Verbindungsstecker auch noch Platz haben. War im original Polster auch so gemacht worden.
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Ventilatoren wieder einbauen....
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Die Ventilatoren raus. Das Polster ist an der Einstiegsseite schon gerissen. Außerdem gut zu erkennen ist der Draht im Polster (im Bild rechts vom Lüfter) in den die Polsterklammern auch eingehakt werden müssen. Das heißt die Polsterklammern sind das Bindeglied zwischen dem Draht vom Polster und dem Garnierdraht des Leders. Dazu später mehr.
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Das Polster und das Vlies habe ich auch gleich mitgewechselt. Das waren billig im Vergleich zum Leder!
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aufgeklebtes Klettband plus Lüfter (made in China)
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Vlies ab. Dieses wird nur durch eine Art Klettband in Position gehalten.
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Das Leder ist ab.
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Garnierdraht aus dem altem Leder herausziehen (falls man keinen neuen Garnierdraht hat) und in Stoffschiene (rosa) der neuen Sitzfläche einführen.
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Das Abtrennen des Leders vom Polster. Polsterklammern ausfindig machen und mit Seitenschneider durchtrennen oder mit Flachzangen aufbiegen. Durschneiden ist wesentlich einfacher. Es gibt zwei Klammern in der Mitte und fünf Klammern jeweils seitlich, die in einen Garnierdraht eingehakt sind. Ein Vlies befindet sich zwischen Leder und Polster. Die Sitzheizung ist mit dem Leder vernäht.
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So siehts unterm Sitz aus. Nun kommen wir zum delikaten Teil der ganzen Aktion.
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Sitzfläche samt Polster kann jetzt abgenommen werden.
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hinten das gleiche Spiel wie an den Seiten. Leder aushaken. Großen Stecker der Sitzheizung abziehen.
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Abtransport in die gemütliche Wohnung - erstmal Mittag!
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rechte Flanke...
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Bedienmodul lösen. Ist mit zwei Schrauben und einem Haltesteg befestigt. Schrauben lösen. Modul wird durch Haltesteg in Position gehalten damit es am Kabel nicht herumbaumelt. Das Bedienmodul muss auch nicht komplett entfernt werden, um das Leder vom Rahmen zu lösen. Einfach das Leder nach unten über die Widerhaken ziehen. Falls das nicht möglich sein sollte, vorsichtig die Haken nach oben biegen, um dem Leder etwas entgegen zukommen.
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Hier kann man schön die kupferfarbenen Polsterklammern erkennen, die die Sitzfläche mit dem Sitzrahmen verbinden. Diese mit einem Seitenschneider durchtrennen oder mit zwei Flachzangen aufbiegen, falls man sich keine neuen Polsterklammern besorgt hat.
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Zwischenabdeckung mit kräftigem Zug abnehmen. Die Metallspangen (siehe Bild) müssen dabei wie bei der Frontverkleidung aus dem Sitzrahmen heraus gezogen werden.
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