Beiträge von BMW-Dudee

Wenn du die Möglichkeit hast, und eine feine Mess Spitze hast, könntest du messen ob am richtigen pin 5 Volt kommen.

https://www.delock.de/infothek…C/usb-3.2-usb-type-c.html

Danke für den Tipp. Leider kann ich nicht in dieser kleinen Größe messen.

Gäbe es eine alternative?

Also die Buchsen leuchten, da dürfet schon eine gewisse Spannung ankommen. Wäre vielleicht die Sicherung nicht stark genug?

Hallo zusammen,

ich melde mich mit einer kleinen Frage und evtl. hat jemand eine Idee.

Ich würde gerne in meinem E60, 2006, 525d hinten den AUX Anschluss gegen einen USB Anschluss tauschen. Ich habe die originale USB C Dual Buchse besorgt und diese

an die Zigarttenanzünder angeschlossen. Die Buchse mit den Anschlüssen leuchtet auch in orangerner Farbe aber mit einem Kabel lädt es kein Gerät auf.

Wenn ich einen USB Adapter in den Zigarttenanzünder Stecke lädt mein Handy, an der Buchse nicht.

Hätte jemand eine Idee wie das kommt? Also die Buchse habe ich mit dem originalen Stecker angeschlossen und eigtl. korrekt verkabelt. (1 Pin. Plus 2 Pin. Masse 3 Pin. Nochmal am Plus (laut Internet und Diagramm ist der 1. für die Stromversorgung und der 3. für die Beleuchtung)

Liebe Grüße

Hallo zusammen,

villeicht kann mir jemand ein paar kurze Antworten auf meine Fragen geben.

Ich habe mir ein elektrisches Rollo besorgt und würde es gerne bei mir nachrüsten/einbauen.

Durch meine Recherche habe ich herausgefunden, dass die Kabel bis vorne zur Mittelkonsole verlegt werden und die Taste für die Tür ergänzt werden muss.

Könnte ich es auch einfach hinten an eine Stromquelle anschliessen damit es immer ausgefahren wäre?

Ich hätte hinten die Zigarettenanzünder, ginge das mit denen?

Liebe Grüße