Beiträge von Bc530i

Falls es jemanden interessiert

Steuergerät Getauscht von Lichtex danach hat er mir die kaputten Sensoren vorne angezeigt aber hinten keinen

Kabelbäume waren in Ordnung trotzdem getauscht da ich den eigentlichen Fehler Später erst gefunden habe

4 von 8 Sensoren Defekt 3 Hinten und einer Vorne bei mir lag der Fehler in der gelben Can Leitung die beim Ahk einbau angezapft wird Ahk rausgeschmissen kabel geflick (brauche ich nicht) und schon zeigt er mir die Kaputten Sensoren hinten an.

Sensoren habe ich von Sensonics findet man auf Kleinanzeigen oder Ebay funktionieren bei mir mal gucken wie lange aber für 25€ und schon Lackiert kann man nicht meckern

Hey Jungs musst den Thread mal hoch holen habe eine E61 bj2006 beim Kauf schon Fehler 9e3b drinne und Pdc funktioniert nicht heute mal mit Ista versucht Steuergerät zu Resetten wie hier im Thread beschrieben keine Besserung

Also kabelbaum kontrolliert sieht alles soweit gut aus.

Vermutung PDC Steuergerät defekt weil kein einziger Sensor anspricht und die abstände in ista sich nicht verändern

Hab mir jetzt bei Lichtex ein Steuergerät bestellt und von Sensonic Sensoren dazu

Wie sieht es Erfahruns mäßig aus mit dem Steuergerät von lichtex?

Und hat hier einer die Sensonic pdcs verbaut?

Moin ich bin es nochmal mit einer Rückmeldung

Nach Überlegung den bmw Rep. Satz zu verbauen hab ich mich doch für Highflex entschieden.

Habe soweit alles zerlegt und siehe da bei mir war schon ein Bmw Rep. Satz Verbaut da ich Fahrzeug seitig zwei Stecker im Kabelbaum habe. Der wie schon erwähnt wieder kaputt geht wie es bei mir der Fall ist. Zum Glück habe ich auf euch gehört und hab mir die Silikonkabel bestellt.

Danke nochmals 👍🏽

Tu dir selbst einen Gefallen und nimm Silikonkabel und nicht die von BMW.

Da gibt es Sencom, Gewie und Highflex wobei Sencom vom der Preis Leistung am besten ist. Aus Erfahrung halten die BMW Kabelbäume nicht lange.

Gruß

Snowman

Bin mir noch unschlüssig welchen Kabelbaum ich verwende überlege auch das machen zu lassen weil Elektronik ist nicht so meins wenn jemand Raum HH Lust dazu hat kann er sich gerne melden

Moin Jungs bin neu hier seit Gestern stolzer Besitzer eines E61 habe heute festgestellt das mein Kabelbaum sich wohl verabschiedet habe gesehen Bmw hat einen Rep. Satz wo überall Stecker dran sind also müsste ich den nur ersetzen oder muss man bei dem Teil auch Löten/Crimpen würde das mir gerne ersparen hat da jemand Erfahrung mit dem Bmw Kabelbäumen

Telenummer: 61119231820/21

Mit freundlichen Grüßen