Bin so jedenfalls schon 2 mal ohne Probleme durch den TÜV gekommen.
Mit der Antwort bin ich mehr als zufrieden.
Vielleicht Bau ich den Scheinwerfer mal auseinander.
Bin so jedenfalls schon 2 mal ohne Probleme durch den TÜV gekommen.
Mit der Antwort bin ich mehr als zufrieden.
Vielleicht Bau ich den Scheinwerfer mal auseinander.
Hallo,
ich wollte gestern mein Auto Tüv fertig Machen.
Beim Lichter einstellen ist mir aufgefallen das im Rechten Scheinwerfer ein Schatten ist. Diesen sieht man beim Abblendlicht genauso, weil dort wo das Licht für die Seitenrand Ausleuchtung gebrochen wird, der Schatten beginnt.
Mit aktivem Fernlicht sieht man genau die Stelle die fehlt.
Was könnte das sein?
Die Linse vom Scheinwerfer Zittert auch ist das Problem bekannt?
BJ 2005 Xenon Scheinwerfer
Das kann auch an einer verschlissenen Kupplung liegen, lässt sich der erste Gang schon schwer einlegen?
Ich denk nicht das es an der Kupplung liegt...
Das hängen im beim Schalten in den 2. Gang kommt nur dann wenn der Schaltknauf zu weit nach links gedrückt wird.sobalt man etwas kraft weg nimmt geht dieser ohne Probleme rein.
Ich denke ich werde demnächst das Getriebe öffnen und die verschlossenen teile anschauen.
Hallo,
ich habe in meinem E60 523i das Getrag GS6-17BG verbaut. Mein Schaltknauf ist absolut schwammig obwohl ich die Lagerungen des gestänges überholt habe.
Ich denke es kommt aus dem Getriebe das dort was ausgeschlagen ist.
Wenn ich in den 2. Gang schalten will hakt es weil er zu sehr in die R Kulisse gedrückt wird.
Die Feder und den Bolzen für den R gang habe ich schon erneuert hat nichts gebracht.
Hat einer ein Tipp was an dem Getriebe das Problem ist? Gibt es für im Getriebe Reperatur kits?
Der Wagen hat 300.000km gelaufen.
Jein, die ist für den Kombi, und ich brauche eine komplette Rückbank
E60 hat die Griffe im kofferaum.
Hab eine komplette Innenausstattung liegen für Rückbank vom e61. Ob die im E60 passt kann ich dir nicht Sagen...
3 min Suche war nötig https://www.schmiedmann.de/dis…id=1960143&produkt=a49424
Das ist eine vom E61, erkennt man an den Griffen an der Rückenlehne. Im E60 sind die im Kofferaum.
Schlachter wäre natürlich geil weil ich mir dann die halter und entriegelung nicht extra besorgen muss
Ich habe noch eine komplette Innenausstattung in Leder da.
Vorne sind Leder teilelektrisch mit Heizung Lordose
Hinten ist die leder Rückbank auch mit Heizung aber aus einem E61 (umklappbar) ob die passt kann ich dir leider nicht Sagen...
Kennst du den Hersteller oder Artikelnahme?
Ich hatte bei meinem F10 so eine Android auto box drin da war das aux signal schäußlich.
Ist wahrscheinlich Hersteller abhängig...
Ein Bekannter hat ein Android Monitor verbaut
Soweit ich weiß, läuft der Android Monitor über das aux den Fahrzugs.
Ich habe bei meinem E60 Projektauto die CCC Prof. Headunit , Mulf 2 high & das logic 7 Nachgerüstet.
Jetzt bin ich auf der Suche nach einer guten Lösung um über Bluetooth Musik zu streamen.
Im meinem F10 habe ich extra ein iPhone mit eigener SIM-Karte im Fahrzeug um dort Musik über die Handyvorbereitung laufen zu lassen um die beste Qualität zu erzielen.
Beim E60 würde mir eine gute Bluetooth Lösung Reichen. Die aber Titel im IDrive anzeigt und die Steuerung über die Mufu und das IDrive ermöglicht.
Ich kenne das Mr12Volt P600, ist mir aber mit den 190€ das Geld nicht wert, da kann ich mir auch eine CIC headunit nachrüsten.
Dann gäb es noch die Möglichkeit die iPod Schnittstellen Nachrüstung mit dem originalen BMW Steuergerät was im Austausch zum CD Wechsler rein kommt. An den 30poligen iPhone Anschluss dann ein Bluetooth dongle. (Kennt einer ein guten dongle der auch Titel überträgt?)
Die letzten mir bekannte Option ist der Bluemusic Adapter der an USB und AUX angeschlossen wird. Dieser emuliert ein iPod und überträgt somit auch Titel. Nur bin ich mir nicht sicher wie gut das die Audio Qualität wird weil es sich ja um aux handelt und somit Störgeräusche aufweisen kann.
Kennt ihr vielleicht noch eine andere preiswerte Option um eine gute Audioqualität zu erzielen oder habt ihr eine meiner Vorschläge und könnt dazu eine Bewertung abgeben?
Die Teile gibts bei Aliexpress für 1/10 vom Preis:
Ich hab mir so nen Stecker von UGREEN geholt. Über die Firma kaufen wir recht viel von UGREEN und das war bisher alles top Qualität für’s Geld
Diese genannten Geräte übertragen nur Aux und Nutzen die USB Buchse als Stromquelle.
Der Adapter von Bluemusic emuliert einen iPod. Somit werden über USB die Musik Daten Titel etc übertragen und über Aux das entsprechende Audio. Damit kann man im IDrive und am Lenkrad die Songs Skippen.
Ich bin am überlegen ob ich mir so ein Bluemusic Adapter zu lege. Ich möchte eine gute Audioqualität herausholen da ich das Logic 7 Nachgerüstet habe, doch ich habe Angst das es duch das aux zu einem unangenehmen Rauschen führen wird.
Vielleicht gibt es noch einige Leute mit der Erfahrung zu bluemusic?
Hallo,
ein Kollege hat sich ein E60 der ersten Generation mit dem Dreh Schlüssel gekauft.
Er möchte auf das Sport Lenkrad umbauen aber das 1.Gen System unterscheidet sich ja von dem darauffolgenden da im Lenkrad bei ihm noch ein kleiner Steuergerät Sitz.
Hat einer zufällig die passende Teilenummer für so ein Lenkrad?
Kann ich das szl (Schleifring) gegen das neuere System (optisch / Licht) Tauschen oder ist das nicht kompatibel?
Ich komme aus 6743X
Ich kann E&F Codieren.
Erfolgreich bei meinen Autos Nachgerüstet:
E60:
-Komfort sitze
-CCC Prof.
-Logic 7
-HUD
-Elektrische Lenksäule
-Lci Rückleuchten
-523i zu 525i geflasht (n52) + ansaugbrücke
-LCI Klimabedienteil
-Mulf1 zu Mulf 2 high
-Schlüssel (für CAS 2 kann ich selber machen)
F10:
-Von Standard zu Hifi und dann zu Harman/Kardon
-HUD von nur Orange zu weiß/Orange getauscht
-6wa nachgerüstet
-LCI sport Lenkrad+ Schlawippen
-Spurverlassens Warnung.
-Handyvorbereitung-Media für iPhone Snap-in (Spotify)
-Usb Port Mittelkonsole
-Navi Update
-Sportanziegen
-Sportautomatik
Verfügbare tools:
ICOM Next (clone)
ICOM Most b (clone)
K+D can Kabel
Enet Kabel
Da ich stundenlang nach der richtigen Antwort gesucht hatte wie ich das Klimabedienteil auf LCI umbaue, habe ich mir gedacht das ich hier mal eine kleine Anleitung schreibe.
Hier die übliche Lösung:↓
Pin 21 (Braun-Blau) ,
Kabel zum Bedienteil mit +
Kabel zum Fahrzeug mit -
Ich habe es auf eine andere Art lösen wollen, da die Kabel zum Bedienteil sowieso sehr kurz sind und dort wenig Platz ist.
Auf den Bildern ist die Unterseite des Klimabedienteils zu sehen.
Bei Punkt 1&2 werden die Leiterbahnen mit einem Scharfen Messer durchgeschnitten.
Bei Punkt 3&4 Vorsichtig den PCB Lack abkratzen bis man das Kupfer sieht.
Wenn man den Weg der einen durchgeschnitten Leiterbahn verfolgt kann man am Ende diese und die neben an liegende 12v Fläche frei Kratzen. Wie auf dem Bild zu Sehen
Diese Punkte lötet man dann zusammen
Von Punkt 3 zu 4 wird ein Kabel angelötet.
Bei Punkt 5 wird die Platine wie im vorherigen Schritt auf gekratzt und mit der Minus ➖ Fläche links verbunden.
Das war's
Nur noch das Klimabedienteil zusammen bauen und richtig Codieren.
Ja finde ich auch...
Soll ich mal die .TRC files hier Posten?
Ja, die Option Navigation kann ich anwählen der Haken bleibt auch aber es wird nichts angezeigt.
Ja, ich habe auch m-hud Codiert. ich kann zwischen m & normal wechseln.
Okay dann liegt das Problem wo anders.
Woran könnte es noch liegen?
Wurde auch gemacht...
Was mir einfällt ist, nach dem CCC Update musste das CGate wieder runter geflasht werden weil der iDrive Controller nicht ging.
Vielleicht muss ich das CGate wieder etwas höher Flashen?
Ich habe die letzten Tage das HUD in meinem E60 nachgerüstet.
Alles entsprechend verkabelt.
HUD geht an zeigt Km/h , Check control Meldungen etc...
Aber das Navi wird nicht übertragen.
Ich habe das HUD & Cappl mit dem FA 610 codiert aber es geht nicht.
Zusätzlich habe ich das HUD mit Winkfp von Zusb 6980895 zu 9190871 ge-updatet. Ohne Erfolg.
Most geht sonst würde Logic 7 nicht Spielen.
Im HUD habe ich auch Navi Professional Codiert.
Hat einer die Lösung für das Problem?
Welche Steuergeräte müssen alles Codiert werden?