Beiträge von be4mer

Auf den ersten Blick - okay. Aber auf den zweiten Blick erkennt das sogar ein Blinder mit nem Krückstock, dass das Bild KI-generiert ist. Auch das kleine Display sieht schon super unecht aus.

Den KM-Stand hochzudrehen ist aber auf jeden Fall mal was Neues. Frage mich nur was sich der Verkäufer davon erhofft. Klicks aufs Inserat? Okay, vielleicht. Kaufinteresse schürt er damit doch sicherlich trotzdem nicht.

Moin,

ich bin aktuell auf der Suche nach einer guten und BMW-erfahrenen Werkstatt oder einem versierten Schrauber für meinen E70 in Hannover oder irgendwo im Speckgürtel.

Auswahl hätte man hier ja eigentlich genug, Erfahrungen und Empfehlungen hier aus dem Forum wären mir aber deutlich lieber.

Vielleicht kennt ja jemand jemanden usw. ;)

Wo nichts mehr ist kann auch nichts mehr poliert werden. Da wird entweder der Klarlack oder der Basislack darunter schon komplett durch sein. Oder auch beides.

Sieht mir von den Fotos so aus, als wären da überhaupt keine Farbpigmente mehr zuhause.

Dann muss es ja entweder keine Zündung/kein Sprit geben. Könnte tatsächlich die Wegfahrsperre sein.

Prüf aber bevor du da am Transponder rumspielst erstmal die einfachen Dinge. Vielleicht hat’s dir auch nur die Sicherung für die Spritpumpe durchgehauen oder so ;)

Moin,

heute beim Auslesen vor einer Urlaubsfahrt nach Frankreich hatte ich den Fehler im FS „VTG: Ölverschleiß“ mit der Nummer 0054C6. Der kam frisch seit ein paar hundert Kilometern dazu. Habe ich vorher noch nie gesehen.

Der Fehler ist ja eigentlich selbsterklärend - er möchte gerne neues VTG-Öl haben. Darf er bei der Laufleistung auch gerne fordern. Aber vor dem Urlaub schaffe ich es nicht mehr.

Weiß jemand wie prekär dieser Fehler ist? Kennt da jemand irgendwelche Daten á la „Wenn der Fehler kommt ist nur noch 0,1L Öl drin und du darfst AUF KEINEN FALL noch fahren!“

Sobald wir wieder zuhause sind kriegt er einen Wechsel. Aber die 2.000km in den nächsten zwei Wochen sollte er jetzt schon noch durchhalten.

Der TE meint das Massekabel direkt an der Batterie denke ich.

Gute Lösungsvorschläge gab es auf jeden Fall schon. Step 1 sollte auf jeden Fall sein das Massekabel auf Korrosion zu überprüfen. Mit etwas Glück ist‘s direkt an der Polklemme korrodiert und du musst nicht ewig suchen. Einen schlechten Massepunkt zu finden kann eine „eklige“ und zeitraubende Aufgabe werden.

Der einzige, der hier unhöflich und respektlos mir gegenüber wird bist Du Senel.

Kein Mensch redet hier über M5?! Du kannst dir doch nicht einfach ein absolutes Extrem rauspicken und dann wild behaupten?! Na klar ist ein M5-Motor sauteuer.

Aber dann nehmen wir doch einfach das Beispiel deiner KI-Geschichte und deine Rechtfertigungslogik dazu. Die hat gesagt Kostenspanne zwischen 3.000€ - 10.000€. Wenn die 10.000€ nen M5 (größter Motor) sind, dann sind die 3.000€ Vierzylinder-Niveau (M47, N47, N43). Du drehst es dir so hin wie es dir grade passt.

Du bist der einzige hier, der die ganze Zeit behauptet, dass man da für 3.000€ einen guten gebrauchten Motor inkl. Ein- und Ausbau in einer Werkstatt für nen dicken 6-Zylinder-Diesel kriegt. Ein guter Motor vom Händler mit Gewährleistung kostet schon fast diesen Betrag. Jeder andere hier rät auch zum schlachten/verkaufen, außer du. Aber wir haben alle ja auch keine Ahnung :lol:

Du sagst „Das sind die Preise“. Deine Werkstatt macht das für 3.000€? Mega, dann gib mir bitte die Adresse - dann brauche ich ja ab sofort nichts mehr selber zu machen. Da muss ja die Hütte brennen und ihr euch vor Kunden kaum retten können!

Du gibst dem TE absolut falsche Hoffnung und Vorstellungen. Meine Meinung.

Das erklärt jetzt eigentlich alles. :D :D

Oh, huldigt dem großen Gott der Wahrheit und der fehlerfreien Realität, der künstlichen Intelligenz.

Ich meine mich aber zu erinnern, dass in deinem KI-Screenshot auch irgendwas von „bis 10.000€“ stand. Dann ist er mit 6.000€ ja genau im Mittelfeld. Absolut normaler Preis also laut KI. :)

So, jetzt bin ich aber wirklich raus.

Viel Erfolg und Glück an dich grey Wolf. Drücke die Daumen, egal wie du dich entscheidest und was passiert!

Und damit bin ich persönlich hier raus.

Kann dieses Kauderwelsch eh kaum verstehen ;)

Ich lasse mich sicherlich nicht dumm anmachen.

Ein letztes Schlusswort meinerseits gibt es aber noch.

Was du wohl absolut nicht verstehen willst:

Ich persönlich kenne KEINE Werkstatt die dir für 2.000€ da nen neuen Motor reinpopelt. So eine Werkstatt, wenn es denn eine gibt, muss man erstmal finden. Und die Adresse nehme ich dann gerne auch, falls man es mal brauchen sollte. ;) Hier in Deutschland auf jeden Fall mehr als nur schwierig.

Und wie ich es ihm gönne, dass er den Karren günstig wieder flott kriegt. Natürlich. Spar dir also deine ekelhaften Unterstellungen. Am liebsten wünsche ich mir für den TE, dass der Wagen sich über Nacht selbst repariert und er keinen Cent ausgeben muss.

Aber man muss auch einfach irgendwann mal realistisch sein.

Wenn du das schwarz nebenbei für 800€ Arbeitslohn machen würdest, so wie du vorhin gepostet hast - super. Aber darum geht es hier gar nicht. Nützt ihm auch nichts.

Außer einen 6.000€ Kostenvoranschlag hat der TE nichts. Und anscheinend auch keine andere Möglichkeit oder Kontakte, um es „kostengünstig“ zu lösen. Sonst hätte er sich sicherlich nicht hier gemeldet.

Und zum Thema anderes Auto kaufen: Nein, ich meine nicht, dass ein Golf oder irgendwas anderes „besser“ sei.

Aber es gäbe einen himmelweiten Unterschied: Man hätte einen funktionierenden Motor.

Peace out.