Wenn du konstant 90-100 fährst und die drehzahl dabei starkt schwankt- oder beim anfahren leicht bergauf niedriegtourig und dazu stotterrt liegt es sehr wahrscheinlich am drehmomentwandler ( getriebe ) hatte das selbe problem, aber muss nicht unbedingt getauscht werden nur es nervt
Beiträge von Bmwe61xd530
-
-
Hi google mal nach airbag simulator bmw und besorg dir das dann schließt du das an unter beiden fahrersitzen und dann geht die lampe aus, so habe ich das gemacht
-
Kauf einen originalen sensor .
Welcher hersteller ist der sensor von ebay ?
Und welcher hersteller vom Teile Händler ?
Ich bin mir ziemlich sicher das diese von der Qualität her einfach schlecht sind .
Hi, einmal von der marke hajus von ebay und einmal marke Vemo,
Der vorherige sensor von mir war kein orginaler sonder auch einer von ebay und es hat 3 jahre gehalten
-
Ich würde mal ein Poti anklemmen und zum Beispiel 20 Grad einstellen und prüfen ob die Anzeige stabil bleibt.
Eventuel ist ja die Fühlerleitung irgenwo mit Masse verbunden?
Ich bin leider kein Elektro fachmann, könntest du mir erklären was das bedeutet einen Poti anzuklemmen ?
-
Alles anzeigen
Mal eine Frage zur eventuell vor dem Problem der Außentemperatur Anzeige gemachten Arbeiten am Fahrtzeug: Hast du an dem Instrumentencombi gearbeitet oder die Einheit ausgebaut für welchen Zwecke auch immer?
Falls ja, könnte hier dein Problem zu Suchen sein:
Dämpfung des Außentemperaturwerts
Das Berechnungsmodell in der Instrumentenkombination dämpft die Wirkung der Abwärme aus dem Motorraum auf das Außentemperatursignal. Dabei verzögert sich der Temperaturanstieg.
Die Eingangsgrößen für das Berechnungsmodell sind:
Fahrgeschwindigkeit
Kühlmitteltemperatur
Status Motor EIN/AUS
AußentemperaturVor dem Problem war alles inordnung sprich korrekte temperatur alles inordnung bis dann plötzlich die temperatur angefangen hat falsche werte zu zeigen ( NICHT -40 Grad sondern beispiel -15 grad bei korrekter temperatur von ca 20 grad) dann habe ich einen neuen sensor auf ebay bestellt und getauscht aber das problem blieb, dann habe ich den stecker ebenso bestellt und es ging wieder nicht, dann erneut beim teilehändler einen sensor gekauft der auch nicht ging
-
Nur zur Klarstellung: Der Eingebaute Sensor zeigt bei Erwärmung auf 25°+ eine Temperatur von -14° an? Dann würde ich meinem der Sensor ist Defekt.
Genau das ist ja was ich meine, ich habe Zwei neue fühler gekauft und trotzdem bekomme ich nicht die korrekten werte, bei erwärmung an den sensor selber steigt der Minusgrad an der anzeige. Es liegt kein kabelbruch vor und ich habe die sensoren nach der OE nummer geprüft und es passt zueinander.
-
Je wärmer es wird desto höher die minustemperatur. Sprich bei 25 grad außentemperatur ca -14 grad bei 15 grad außentemperatur ca -9
-
Hallo, kabel wurde durchgemessen und es ist kein kabel bruch, was könnte es sein ?
-
Hi also an den sensor selber kann es nicht liegen ich habe mir ein ersatzteil aus ebay gekauft und einen von meinem teilehändler weil ich mir dasselbe gedacht habe. Habe beide sensoren probiert beide zeigen falsche werte an, Sollte ich mal zu BMW und orginalteile kaufen ?
natürlich war das nur zum testen mit den klemmen

-
Habe es so probiert ging leider auch nicht, zeigt genau so müll an, kabel aneinander verbunden genau so, muss es mal messen lassen mit nm multimeter
-
Hi habe grade mal im geheimmenü die temperatur ausgelesen und gesehen das die dauerhaft schwankt mal 10 grad mal 12 grad mal 1 grad undso weiter, kann es sein das ich den neuen stecker falsch verbunden haben ?
-
Gäbe es eine unterbrechung würde mir ja -40 grad angezeigt was nicht der fall ist? Wie messe ich das Kabel durch ?
-
Hallo liebes Forum Team,
Es geht um mein E 61 undzwar der Außenfühlertemperatursensor spinnt völlig, habe zwei neue gekauft und es hat nicht geklappt, also hab ich den stecker auch neu gekauft und verbunden, und es klappt wieder nicht. Es zeigt immer -10 grad an wenn ich den stecker abziehe -40 ist ja klar, sensor ist neu stecker es neu was könnte es sein ?? Kabel sieht auch gut aus