Hallo Gemeinde,
wie in dem ein oder anderen Thread schon angedeutet, habe ich an meinem 2010er LCI E61 Bi-Xenon nachgerüstet. Original war dummerweise Halogen verbaut.
Es funktioniert im Grunde auch auch alles, ich habe nur ein Problem mit meinem Lichtmodul bzw der Codierung. Im Fahrzeugauftrag habe ich Xenon $522 hinterlegt und auf das CAS und das LM geschrieben&codiert. (Ich besitze wirklich nur rudimentäre Codierkenntnisse und gehe immer nach Anleitung vor) Trotzdem fährt das Xenon aber direkt nach "Zündung & Licht an" in den failsafe Modus in den unteren Anschlag. Fehlermeldung gibts keine und auch keinen FS Eintrag.
Nun habe ich mir ein gebrauchtes LM2 aus einem 2009er E60 mit Xenon besorgt und eingebaut und damit funktioniert das Xenonlicht und auch die automatische Leuchtweitenregulierung. Ich war so sogar bei der Dekra um die Scheinwerfer einzustellen.
Allerdings gibt es mit dem gebrauchten Lichtmodul sporadisch Fehlermeldungen auf die ich mir keinen Reim machen kann. Ich würde mal vermuten, dass es daran liegt, dass ich es einfach nur stumpf eingebaut und nicht auf mein Auto umcodiert habe.
Lange Rede kurzer Sinn: Hat jemand ne Idee warum mein originales LM2 immer in den failsafe Modus fährt? Fehlt da evtl noch eine zusätzliche Codierung? Ich habe in einer Codierliste gesehen dass es noch $512 Entfall Leuchtweitenregulierung und $510 Leuchtweitenregulierung gibt, aber die sind beide auch nicht im gebrauchten LM2 aus einem Xenon Fahrzeug codiert, ich kann mir also nicht vorstellen, dass davon eins notwendig ist.
Ich müsste jetzt also entweder mein originales LM2 ans Laufen bekommen, oder das gebrauchte "neue" LM2 auf mein Auto umcodieren, hab aber keinen Schimmer wie das funktioniert. Kann ggf jemand helfen?
Vielen Dank im voraus! ![]()