Oh, das klingt nicht gut. Da könntest du dir tatsächlich etwas zerschossen haben.
Beiträge von JensB
-
-
Guck dir den Stecker zur DME mal ganz genau an. Am besten auseinander nehmen. Wenn du Pech hast, sind da einzelne Kontakte durch Wassereintritt weggegammelt. Und ja, ich weiß ganz genau, dass so etwas passieren kann

-
Moin,
zum Thema Sitzumbau gibt es ja schon unzählige Beiträge. Was ich noch nicht gefunden habe....... Kann man Sportsitze teilelektrisch VFL (2005) gegen Sportsitze teilelektrisch LCI tauschen? Beide Sitze haben auch Sitzheizung.
Gruß
Jens
-
Moin,
bei mir hat der Vorbesitzer nach einem Wasserschaden ordentlich in der Steuergerätebox herumgepfuscht. Alle Relais und Sicherungshalter fliegen dort frei herum. Teilweise fehlen auch die Halter.
Kann jemand bei Gelegenheit mal ein paar Detailfotos machen? Ich habe versucht, dass mit Hilfe des WDS zu sortieren, aber dieses ist leider nicht eindeutig. Allein für das DME Relais fand ich mehrere verschiedene Abbildungen.
Gruß Jens
-
Kannst du denn die Adaptionswerte auslesen? Die würden doch schon Tendenzen aufzeigen, in welche Richtung man suchen muss.
-
Hat schon jemand einen verschlossenen KAT in den Raum geworfen?
-
Moin, okay, was heißt denn bei der MULF 1 anfällig? Gehen die häufiger kaputt? Ich dachte, auch da ist immer der Wassereinbruch Schuld?
-
Hallo,
ich habe schon ein paar Beiträge gelesen, benötige aber noch mal ein paar Tipps.
Ich habe das CCC Professional ohne Telefon verbaut. Für Musik habe ich bereits ein Denion Gateway 500 nachgerüstet. Nun hätte ich gern noch eine Freisprecheinrichtung. Wenn ich richtig gelesen habe, muss ich dafür eine MULF nachrüsten, richtig? Und da würde auch eine MULF 1 genügen?
Gruß
Jens
-
Wenn du Inpa nutzt, hast du doch auch die Möglichkeit, die Adaptionswerte auszulesen, oder? Poste die hier mal.
-
So, Fehler gefunden. Motorsteuergerät stand wohl mal unter Wasser. Ein pin ist weggegammelt, hat aber schon jemand dran rumgepfuscht. So ein Mist, könnte jetzt endgültig verzweifeln. Kann man eine gebrauchte MSV70 auf das Auto codieren? Gibt es dafür irgendwo eine Anleitung?
Am liebsten würde ich den Haufen ja anzünden, aber dafür war er zu teuer. Neben dem abgesoffenen MSV70 fand ich diese Woche auch unendlich viele Liter Wasser unter dem Fahrerteppich. Das übliche Türfolienproblem. Bisher bin ich mit dem Auto kaum gefahren, aber habe schon unzählige Stunden darn herumgeschraubt. Und das Ganze ohne Erfolg.
-
Wie meinst du das? Welche Steuergeräte gehören denn noch zum CCC?
-
Moin,
der KWS ist da auch ein recht heisser Kandidat. Da ist sehr gern Kühlwasser drauf.
Gruss
Jens
-
Moin,
mein Neuzgang meint es absolut nicht gut mit mir. Bei der Probefahrt war alles gut, ich denke mal, da war der LMM abgesteckt. Mit dem Händler bin ich noch am Streiten.
Folgende Symptome habe ich (und bekomme sie nicht weg)
- total rauer Leerlauf, absolut untypisch für BMW 6 Zylinder.
- Drehzahschwankungen bis zum Absterben
- Fehlerspeicher immer wieder "LMM Messwert HFM zu niedrig"
Was habe ich gemacht:
- Hella LMM ausgebaut und durch VDO ersetzt
- Ansaugbrücke abgenebelt, Rauch kam unter der Brücke raus
- Kurbelgehäuseentlüftung ersetzt
- nochmal abgenebelt, die Karre ist dicht
- alle Adaptionen gelöscht
Der Fehler bleibt und ich bin gerade völlig verzweifelt.
Hat noch jemand eine Idee?
-
Ja, aber das verdräge ich erst einmal
. Und wenn doch, dann erst Toralin, dann Ölspülung und kurze Intervalle. Mal gucken...... -
Moin,
ich habe nur diesen Schaltplan gefunden.
Und hier sind die Verbindungspunkte irgendwo versteckt
Knotenpunkt Lautsprecher_vorn.pdf
Knotenpunkt Lautsprecher_vorn_r.pdf
Gruß
-
Wenn du schaust, bitte unbedingt Fotos machen! Ich will da in den nächsten Tagen auch ran, bisher habe ich nur den "Theorieteil" im WDS absolviert.
-
Bist du dir mit den Farben sicher? Die entsprechen überhaupt nicht denen, die ich hier an meinem Quadlockstecker widerfinde. Hab die Tage mal Fotos gemacht.
Vorne rechts Plus (pin 1) zb müsste Gelb schwarz und Minus (pin 5) Gelb Braun sein.
Die Farben habe ich aus dem WDS, natürlich hatte ich bei meinem Baujahr und bei meiner Austattung geschaut. (523i Bj 2005, Standardstereo)
-
Moin,
seit Montag habe ich das Auto. Und gerade warte ich auf die Lieferung des Sencom Kabelbaumes für die Heckklappe. Der Händler hatte da ganz "toll" repariert, jetzt mache ich das gleich mal ordentlich. Vom ersten Eindruck muss ich sagen, dass der E61 doch einiges besser kann als der E39. Der N52 ist jedenfalls ein Sahnestück und noch ein bißchen leiser als der M54.
-
Ich habe mir das Helix System jetzt nicht genau angeschaut. Wie ist denn das Konzept? Bekommen die Subwoofer eigene Kanäle? Wenn ja, musst du die Parallelschaltung Subwoofer / Türlautsprecher trennen. Auf der linken Seite im Fussraum neben der Kupplung, auf der rechten Seite spiegelbildlich.
Links:
vom CCC kommt LS+ RT/WS LS-BR/GE
zum Subwwofer geht: + RT/WS - BR/GE
zum Türlautsprecher geht + GE/GN - GE/BRGN
Rechts:
vom CCC kommt LS+ RT/BL LS- BR/WS
zum Subwoofer geht: + RT/BL - BR/WS
zum Türlautsprecher geht + BL/RT - BL/BR
-
Habe noch mal ein wenig google bemüht. Das Steuergerät im Handschuhfach heißt t91. Es hat keine Sim Karte, also nix mit Anruf.
Also steuert die Funkfernbedienung Webasto T91 die andere Fernbedienung im Handschuhfach an? Das klingt widersinnig.