Wenn der Microschalter der Heckscheibe defekt ist müsstest du das merken. Hatte ich nämlich gerade, da blieb dann die Kofferraum- und Innenbeleuchtung dauerhaft an.
Beiträge von JensB
-
-
Ja, das hilft. Aber eine offensichtliche Stelle, wo es undicht war, hast du nicht gesehen?
-
Wie hast du denn das Wasser am Ende rausbekommen? Hast du Löcher gebohrt? Und hast du die "Augenbraue" ausgebaut oder im Glas gelassen?
-
Witzig finde ich, dass es bei mir auch TYC ist, und auch die rechte Seite. Man sah auch schon, dass die schwarze Klebenaht nicht ganz so gleichmäßig aufgetragen war, wie auf der anderen Seite.
-
Die Anleitung sieht ganz gut aus. Ich habe auch TYC. Da ist die Dichtung meiner Meinung nach aber nicht weich, sondern eine harte schwarze Masse. Muss ich heute Abend gleich noch mal gucken!
-
Genau den gleichen Mist habe ich auch. Der eine ist dicht, bei dem zweiten kommt immer wieder Wasser in die Eyebrows. Selbst nach einer Woche in der prallen Sonne geht das nicht wieder raus. Von welcher Firma waren deine Scheiben? Bei mir sind die Eyebrows auch fest mit dem Rest verklebt. Und man kann auch keine Stelle sehen, wo das Wasser reinkommt.
-
Moin.
ich würde mich hier gerne einklinken. Seit Samstag habe ich folgendes Problem: Innen-, und Kofferraumlicht bleiben an. Fehlermeldung auf dem Monitor gibt es nicht. Der Heckklappenkabelbaum wurde vor einem Jahr geflickt (Sencom). In welchem Steuergerät müsste denn eine Fehlermeldung hinterlegt sein? Bzw. in welchem Steuergerät kann ich mit I*** Livewerten schauen, welcher Schalter spinnt?
Gruß
Jens
-
Wurde der denn mal erneuert? Müsste ja im Zuge des KBA Rückrufes passiert sein.Sorry, dass ich mich hier reinhänge. Hast du dazu nähere Infos?
-
Ganz am Anfang war schon mal der Tipp mit der Nutzung der Antenne im Heckpoiler. Ich habe letztens die dritte Bremsleuchte gewechselt und dabei aus Versehen das Flachbandkabel aus dem Heckspoiler ein Stück aus der Diversity gezogen. Danach hatte ich auch kaum noch Reichweite.
-
Ich hatte zuerst CCC, habe dann ein defektes M-ASK gekauft (CD Laufwerk im Eimer). Das funktioniert, die Stecker am Bildschirm sind ein klein wenig anders. Wenn ich mich recht entsinne, muss man da eine kleine Ecke wegfeilen.
-
Edit: eventuell habe ich da einen Denkfehler und Quatsch erzählt, ich vermute im CCC bin ich noch auf FM und nicht auf AUX. Ich probiere nachher und berichte
Genau so wird es sein.
-
Habt ihr eurem Android denn auch gesagt, dass jetzt ein anderes Bildsignal ankommt? Im erweiterten Einstellungsmenü gibt es da einen Punkt.
-
Perfekt, genau danach habe ich gesucht. Dann kann die Endstufe da bleiben, wo sie ist.
-
Moin,
ich habe über dem Handschuhfach eine kleine DSP Endstufe verbaut. Dahinter ist ja der Airbag. Wo ist hier die Sollbruchstelle, wenn er aufgeht? Für mich sieht es so aus, als ob er nach oben aufgeht? Kann das jemand bestätigen? Ich möchte ja nicht, dass die Endstufe im Schadensfall im Weg ist.
Gruß
Jens
-
Bei meinem Radio war der Stecker zum Einstecken in den Quadlock dabei, musste nur noch codiert werden.
-
Moin,
ich habe bei mir ein GSM Modul für die Standheizung nachgerüstet. Funktioniert eigentlich perfekt. Aber nach einer Nacht kommt die Meldung "erhöhte Batterientladung im Stand". Wie kann man so etwas umgehen. Das Teil verbraucht (gemessen) etwa 35 mA und ist direkt an Klemme 30 angeschlossen. Original gab es ja auch den Nachrüstsatz GSM und den Nachrüstsatz Webasto T91. Wie wurde das da gelöst?
Gruß
Jens
-
Genau. Und die Km Anzeige hat nur 6 Stellen, die kann gar keine 7 Stellen darstellen.
-
Wenn du Ölgeruch wahrnimmst denke ich mal, dass du irgendwo eine Undichtigkeit hast. Hierdurch tritt einerseits das Öl aus, anderseits zieht der Motor hierüber Falschluft. Eine beliebte Stelle ist die Dichtung des Excenterwellenmotors.
-
Moin Winne,
ja, der Karren läuft einwandfrei. Waren allerdings wieder unzählige Stunden. Ivh glaube, ich habe ein Händchen für Pflegefälle.
Optisch schaue ich noch immer jedem E39 und E34 hinterher. Kann mich mit dem Aussehen des E61 einfach nicht anfreunden. Aber technisch ist das Teil echt der Hammer. Gegen den N52 kommt der M54 nicht an.
Und der Händler kam mir am Ende auch finanziell etwas entgegen.
LG
Jens
-
So, die Ansaugbrücke habe ich jetzt auch schon mal gekauft. Hast du die Fehlermeldung "Codierung fehlt" eigentlich wegbekommen? Mal gucken, wann ich mich an das Projekt wage. Bei mir ist noch eine LPG Anlage verbaut, da muss ich die Einblasdüsen auch noch neu setzen.