Ja bei mir ist das auch so, voll und auf einmal 3 Balken.
Beiträge von Tuxnet
-
-
Oder halt, du nimmst einen digitalen Tacho von AliExpress
-
Das habe ich im netz gefunden
Zitat : Dieselfreundlich
1. Adaptionen löschen
2. Zündung für 1 Minute aus
3. Motor starten, auf P laufen lassen (30 Sekunden)
4. R einlegen und sofort die Bremse lösen und den Wagen ohne Gas ein paar Meter rollen lassen
5. N einlegen und ca. 10 Sekunden warten
6. D einlegen und 5m rollen, ohne Gas zu geben
7. Gaspedal ganz leicht durchdrücken und den Wagen auf ca. 20 km/h beschleunigen - der Automat bleibt im ersten Gang und legt den zweiten mit etwas "Schlupf" ein
8. Auf ca. 35 km/h beschleunigen, sodass der Automat den dritten Gang einlegt
9. Langsam anhalten, der Automat schaltet 3 - 2 - 1
10. Wieder Beschleunigen, jedoch etwas flotter als im ersten Durchgang - auf ca. 50 km/h. So eine Weile fahren, der Automat sollte Gang 4, ggf. schon Gang 5 einlegen
11. Nun eine längere Strecke Landstraße fahren, 75 km/h bis 80 km/h - am besten mit Tempomat um das Öl auf Temperatur zu bringen (ca. 5 bis 10 km)
12. Wagen anhalten und ca. 10 Sekunden auf "D" im Stand stehen bleiben (Ampel?)
13. Wagen zügig Beschleunigen und soviel Gas geben, dass der Motor bzw. das Getriebe bei ca. 3500 bis 3750 UPM schaltet - man wird bemerken, dass er "komisch" schaltet - ein wenig verzögert und mit rutschender Kupplung
14. Erneut ein wenig Landstraße mit 80 km/h fahren. Leicht abbremsen auf ca. 60 km/h und langsam Vollgas geben (aber so schnell, dass der Automat einen Gang bzw. zwei Gänge zurückschaltet - KEIN Kickdown!)
15. Ein paar 100m weiter fahren und diesen Vorgang wiederholen
16. Landstraße 65 km/h und Kick-Down bis 110 km/h
17. Ein paar 100m weiter fahren und den Vorgang wiederholen
18. Auf SD ein bis zwei Kilometer fahren
19. In den Steptronic-Modus wechseln und manuell den fünften Gang bei ca. 80 km/h einlegen und dann langsam auf 110 km/h Beschleunigen - die Wandlerüberbrückung wird aktiviert
20. Gas wegnehmen und von M5 auf M4 wechseln und stetig den Wagen mit "runterschalten" abbremsen bis M1
Danach ist die Adaptionsfahrt abgeschlossen - ein paar Werte werden sich später noch verändern - vor allem die Schaltungen auf "D" sind erst nach 100 km richtig "kostant" und brauchbar.
-
Danke für die Anleitung
-
Ich benötige bitte mal etwas Schwarmwissen.
Bei meinem BMW machen die elektrischen Außenspiegel seltsame Geräusche beim ein und ausklappen. Kennt vielleicht jemand dieses Geräusch?
-
Ist bei dem xHP ( 229,99 Euro )auch der OBD Stecker dabei ?
-
Guten morgen, da das ist richtig…. Nach jedem Tausch der Frontscheibe muss der RLS Sensor neu angelernt werden.
Das dauert keine 10 secunden.
-
Dein BMW hat ein intelligentes System (IBS = Intelligent Battery Sensor), das den Stromfluss überwacht. Daher die Batterie IMMER am Motorblock aufladen.
Bevor du eine neue Batterie kaufst, würde ich zuerst die Batterie komplett aufladen ( ladegerät direkt an die Batterie nicht am Motorblock ) anschließend als neue registrieren. Motor aus ….. 30 - 60 Minuten warten.
So weiss das IBS ,alles klar da ist eine Batterie die voll geladen ist, und berechne die Werte neu
-
Bimmercode oder ncs
Wi hast du die Batterie aufgeladen ?
Am Motorblock oder direkt an der Batterie ?
-
So sieht CarPlay aus, bei den älteren skins
Externer Inhalt youtu.beInhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt. -
Ja, leider auch das Bild
-
Also, ich muss echt sagen, der digitale Tacho mit dem runden Skin ist schon eine feine Sache.
-
Feedback:
IBS getauscht, keine Fehlermeldung mehr, alles funktioniert
-
Bei Carplay kommt der Ton NICHT über das Audiosystem vom BMW. Es ist eine kleine Box verbaut am display
-
Guten Abend, hattest du schon die Möglichkeit und die Zeit das Update irgendwo hochzuladen?
-
So, ich habe mir das Teil mal bestellt.
Mal sehen wann es da ist.
Hast du die Möglichkeit, mir die Betriebsanleitung zukommen zu lassen, dass ich mich ein wenig einlesen kann?
Würdest du mir bitte per PN die WhatsApp Nummer zukommen lassen meine Frau hat WhatsApp.
Ist es richtig, dass man die CarPlay Modelle auch über Bluetooth updaten kann?
-
Möglichkeiten gibt ed viele
Google Drive
One Drive
Dropbox
Und und und
Ich bin echt auf das Runde Design gespannt.
Evt könntest du ja mal das ein oder andere Foto machen.
-
Könntest du die updates evt. Hier im forum zur Verfügung stellen? Ich z.b.: mache einen Riesen bogen um whatsapp und co.
-
Bei mir sind seit dem letzten Update auch die Rundinstrumente. Aber leider passt da so einiges noch nicht, unten wo der Ölbalken ist, sind auch km und Temp und das liegt übereinander....
Wo bekommst du die updates her ?
-
Bimmercode macht vor jeder Kodierung ein Back-up. Hast du das mal versucht, einzuspielen?