Beiträge von 15'er

    Ne Anleitung habe ich nicht für die Dem. der Verkleidung, aber wenn die Scheibe nicht komplett zugeht könnte es dann nicht ehr auch
    an der Einstellung der Fensterhebermotoren liegen?
    Das der Endpunkt nicht korrekt angefahren wird?


    Wenn du sie Dem. dann sollten die Plasteklips auf alle fälle neu sein da es sonnst meistens mit den alten zu knarzgeräuschen kommt.



    Du kannst auch hier mal schauen im TIS

    Welcher Gk-Hersteller sind Orginal bei BMW im 35d verbaut?


    Gibt es unterschiede zwischen den GK von NGK, Bosch, Beru?
    Dachte an sachen wie Leistungsaufname Nachglühzeit/Temperatur?
    Welche GK ist euer Favorit bzüglich Leistung und Haltbarkeit?


    Meine Vorstellung währe Beru GK-Steuergerät und NGK D-POWER 47 Y-547AS als GK, was mein Ihr passt das?


    Zitat

    Normal sind ca. 0,5/0,6Ohm -> weil 12V/25A.


    Andreas53639 du schreibst von 25A auf der Herstellerseite von NGK steht was von 8A.
    Würden diese also nicht passen?

    Ok bei mir auch so, das wenn der Kofferraum geöffnet keine entrieglung der Türen über Fb.


    Habe jetzt 144tKm und ist 5 1/2 Jahre alt.
    Dann werde ich wohl die beiden Seiten machen über die Feiertage.


    Irgendwie nervt es mich aber das es jedes Jahr wenn es kalt wird irgendwelche elek. Teile am Auto verrecken, mein dritter Winter und wieder E-schrott.


    Danke für die Hilfe. :top:

    Also ich habe Keyless go und mein CCC ist in Ordnung, ich habe keine
    vergessenen Tasten(Lenkrad bzw freiprog. tasten) oder Einstellungen.


    Wenn die Diversity defekt währe müste sie doch garnicht mehr funktionieren oder? also sprich endgültig nicht mehr, kein Radio keine Fb etc. Aber nach ein Paarmal mit hand auf und zuschließen geht die Fb und der Keyless go.....


    Welcher der Kabelbäume ist das denn, der Rep.- Kabelsatz Scharnier Heckklappe 5er Rechts(61119231820)?


    Oder anders welcher Kabelbaum ist für was ? Oder macht es Sinn gleich alle Kabelbäume in der Heckklappe mit dem Rep. Kit zu versehen?


    Welcher war bei dir Defekt Andreas53639?

    Hmm, wenn Kabelbruch dann sollte doch noch irgendwas anderes hinten nicht funktionieren , zumindestens habe ich das so aus den anderen Problembeschreibungen rausgelesen.


    Und bei der Deversity hab ich auch keine dieser typischen Merkmale wie Radioempfang schlecht wenn Scheibenheizung an bzw selbige def.


    Besteht da noch eine andere möglichkeit eines Fehlers? Ich kann mir irgendwie nicht vorstellen das im Kabelbaum nur 1 Kabel defekt ist.
    Anderseits ist es ja nur wenn ich die Hekklappe betätige.
    Es gibt doch mehrere Antennen im Auto welche das Signal der Fb auffangen also sollte er sich doch trotsdem verriegeln usw.



    Also werde ich wohl oder übel mal den Wagen auslesen müssen, da wird ja dann hoffentlich der Fehler erscheinen.

    Ich bräuchte mal Hilfe bei folgendem Problem.


    Wenn ich den Kofferraum öffne und schließe kann ich den Wagen nicht mehr per Fb oder Komfortschließen öffnen bzw verriegeln.
    Es funktioniert nur noch mit dem Schlüssel selbst.
    Dann wird der Schlüssel hin und wieder nur beim Starten erkannt wenn er im Zündschloß steckt.
    Ferner geht in einigen Fällen die Alarmanlage an.
    Wenn ich nur die Glasscheibe öffne ist alles in Ordnung.
    Wenn ich den Wagen 3 bis 4 mal mit dem Schlüssel verriegelt und geöffnet habe ist alles wieder in Ordnung.


    -Batterien in der Fb sind erneuert.
    -Deversity ausgebaut trockengelegt, gereinigt, versiegelt, eingebaut.
    -Alle Leuchten, Radioempfang, Hechscheibenheizung usw sind in
    Ordnung.


    Hat jemand eine Ahnung was die Probleme auslöst?

    Bei meinem war die Lösung ein def. Türsteuergerät
    Tür links Hinten.
    Stg. kam glaube ich 184€


    Generell kann es irgend ein Steuergerät sein welches das einschlafen unterbindet.
    Da wirst du wohl oder übel mal alle auslesen und Testen lassen müssen denke ich.

    Das heißt das der BMW Händler hat sich den Wagen nur von aussen angeschaut und nicht mal den Fehlerspeicher ausgelesen bzw in der BMW Datenbank geschaut welche rep der Wagen hatte bei welchem KM-Stand?


    Es wird dir kein trost sein aber mir ist das auch schon passiert mit meinem alten E39 530d da waren ca 200tkm zurückgedreht.
    Seitdem bin ich auch schlauer.


    Ich war beim :) und wollte den FS auslesen auf der Uhr 127 tkm
    da sagt der Servicemitarbeiter " sie wissen schon das der wagen vor 3 Jahren eine neue Hochdruckpumpe bekommen hat und da standen 198 tkm auf dem tacho......" !!




    Naja du findest bestimmt einen neuen schönen mit der Ausstattung die dir gefällt was lange währt wird gut.

    Zitat

    wer weiß was noch alles kommen könnte? das kann mir aber auch bei jedem anderen passieren...


    Da hast du Recht, kann dir bei einem anderem Wagen auch passieren.
    Könnte aber auch sein das da noch evt gut rep. Wild oder sonstige Unfälle und Mißgeschicke verborgen sind. Könnte.... muß ja nicht aber der gehört Angezeigt und wenn es nur in nem Inserat der Stadtzeitung ist.



    Aber da du ja jetzt daraus gelernt hast würdest du sicher vor dem nächsten Kauf dir jemanden besorgen der dir das Wägelchen auslesen kann, ein Lackschichtmessgerät hat welches auch auf Alu funtzt usw.



    Es ist mehr als traurig das man heute keinem Vertrauen kann.
    Selbst bei einem einfachen Check oder nem Ölwechsel muß mann sich danebenstellen und aufpassen.

    Zitat

    PS: Kann sein, dass der Beitrag im Bereich Tuning besser als bei den 6ern aufgehoben wäre, aber ich bin ja noch ein Forumsneuling... zwinker


    Das denke ich auch.


    Ich hab mein Vmax bei Fülli einem user hier im Forum rausnehmen lassen, zwar in verbindung mit einer Optimierung aber ich glaube er macht das auch getrennt.
    Eigentlich wird die VMax nur angehoben ganz raus geht wohl nicht hat man mir gesagt.



    schau mal hier

    Rein teoretisch köntest du das so machen, aber wenn du den Motor nicht laufen läßt wirst du den Wandler nicht komplett sauber bekommen es sei denn du hast eine wirklich starke Pumpe.
    Beim befüllen sollte das Getriebe aber laut ZF Meister so 35°C kalt sein, das erschwert die Geschichte mit der Motoreigenen Pumpe.
    Desweiteren wie ermittelst du die Füllmenge? 10l raus und 10 liter rein bis sauberes Öl austritt?
    Dann Einfüllschraube ab, Motor laufen lassen und einfüllen bis Öl an dem Einfüllstutzen austritt?


    Ich glaube das ist ne ziemliche sauerei Wanne mit Filter wechseln und Mechatronickblock reinigen den Wandler mit ner pumpe und neuem Öl Spühlen, alles zusammenbauen und befüllen.

    Danke 530xit du hast ne PM. :top:


    Neurocil Ich habe noch Zewa für dich.. für deine :heul: .


    Es interresiert mich Wie bekomme ich raus welcher Wandler real in einem BMW verbaut ist.
    Es stehen pro Getriebesorte immer 3 Wandler zur verfügung.
    Ein Wandler wird Standardmäßig verbaut. Einer ist niedriger und einer höher vom Drehmoment.


    Das der mit dem niedrigen Drehmoment warscheinlich in einem Wagen der unteren Leistungsstufe verbaut ist ist anzunehmen.
    Selbst ein M5 hat "nur 520nm" also ist der 535d im moment in der E60/61 Serie der Wagen mit dem höchsten Drehmoment (580nm).
    Also würde eigentlich der Wandler W270RH4GWK TTD mit 600nm völlig ausreichen.(Deshalb wohl auch die Standardversion)


    Wo findet dann aber der Wandler ZDW260RH-4GWK mit 650nm verwendung? :?:


    Wird der Wandler dem Getriebe im BMW Werk zugeordnet oder wird das schon als eine Einheit angeliefert von ZF?
    Sollte letzteres der Fall sein kann wohl nur ZF über die Getriebeseriennummer herrausfinden welchen Wandler sie bei dem Getr. mit der Sn. XXXXX eingesetzt haben.
    Ich hoffe es ist jetzt verständlich genug.