Beiträge von 15'er

    Rep. erfolgreich........


    es war der regler der lichtmaschiene der einfach verbraucht war
    (kohlebürsten waren 4 mm)
    laut bmw ist ab 5 mm wechsel angedacht
    bei bmw ca 140€ bei valeo über die bucht 68€


    bmw konnte nichts feststellen 6tage in der werkstatt.... 250 € für diagnose und nichts bei rausgekommen
    -ruhestrom...ok
    -generator....ok
    -batterie....gut


    habe dann mit bmwhat die parameter des generators während der fahrt ausgelesen und siehe da sporadisch 0A ladestrom


    danke nochmal an alle die sich hier mit gedanken gemacht und gepostet haben :top:

    Moin


    ich müste 3 glühkerzen wechseln ,werde aber alle 6 machen.. mir stellt sich die frage?
    - orginal bmw(beru), oder gleich welche von
    - beru (0100266002 GE102) oder von
    - ngk (NGK 5968 Y-547AS D-POWER 47)


    steuergerät soll auch gleich mitgewechselt werden ... gibt es aber nur von beru, denke ich ..habe nichts anderes gefunden.


    hat jemand erfahrungen mit den genannten glühkerzen?
    haltbarkeit, startverhalten usw?


    ich weiß kommt immer darauf an wie oft kaltgestartet wird etc.


    mir geht es hier nicht um den preiß sondern um haltbarkeit und startverhalten

    ich habe folgendes verbaut und bin mit der qualität sehr zufrieden..


    Blackvue DR650GW-2CH inkl. 32GB Duale GPS Autokamera Dashcam Full HD Wi-Fi Sony Exmor Sensor


    in verbindung mit ....


    BlackVue Power Magic Pro Entlastung Prävention für Autobatterie


    letzteres muss ich noch anschließen... bis jetzt nehme ich den stecker und benutze das teil nur bei bedarf.

    die auflösung.... es war tatsächlich die batterie sie war so weit entladen das sie mit einem normalen ladegerät nicht mehr zu laden war.
    war beim :) der hat sie dann heute geladen und einen batterietest gemacht
    -startleistung 109%
    -strom 12,98V
    -zustand gut


    auto läuft, die ursache ka vieleicht weil er offen in der garage stand innenbeleuchtung oder ähnliches


    hatte echt schon leichte panik das es steuergerätesalat ist ;)


    :anbet: danke an alle die tips gegeben haben :anbet:

    reserverad mulde ist trocken und batterie letztes jahr erneuert und geladen.
    du meinst die wegfahrsperre hat einen schaden?
    dann dürfte aber der der magnetschalter vom anlasser nicht gehen oder?
    und das flackern der kontrollinstrumente bzw das der scheibenwischer von allein angeht.... psst das zusammen?

    moin,
    habe ein problem scheinbar elektronischer natur.


    habe das auto abgestellt und wollte nach ca 4h wieder los und dann kamen die probleme.
    Batterie halb voll
    sprit für 90km
    tuning speedkoncept stage 3 dpf off ca 20tkm


    - motor springt nicht an... anlasser bzw magnetschalter zieht an aber anlasser dreht nicht... nur klackerndes geräusch und anzeigen flackern alle
    - plötzlich fängt der scheibenwischer an zu laufen
    - abs fehler
    -airbackfehler
    -Getriebesteuerung def( zeigt im armaturenbrett neutral aber nix am schalthebel gemacht. dort eigendlich p)
    -wenn ich auf das bremsbedal trete flackern alle boardleuchten
    -alle fenster fahren runter
    -bordcomputer geht bei startversuch oder zündung stufe 2 aus
    usw


    habe dann die batterie nachgeladen dachte unterspannung .... gleichen anzeigen


    habe dann den speedflascher angeschlossen und fehlercodes damit ausgelesen folgendes stand drinn
    C034E
    C0252
    C0242
    C0212
    C0A56


    damit kann ich aber nichts anfangen find auch im netz nichts wer kann da weiterhelfen? hat jemand ideen?


    Bin dummerweise auf montage...

    Hatte vor 2 Wochen ein ähnliches Problem.
    Batterie( 7 Jahre Alt) vollkommen Tiefenentleert hatte vergessen den WI FI Adapter vom obd zu trennen.
    Neue Batterie eingebaut und Auto sprang nicht an, restkilometer bis Leer ca 120km.
    Der BMW Service welcher mir die Batterie brachte fand den Fehler.


    Das Auto stand mit dem Heck abschüssig dadurch und weil nur noch 10 bis 15 l im Tank waren lief der Schwalltopf im Tank leer dadurch konnte die Vorförderpumpe keinen Diesel zur HD pumpe pumpen und der Motor Sprang nicht an.
    Schau mal ob in deiner Spritleitung im Motorraum Luftblasen drinn sind.
    Habe dann 20 liter von der Tanke geholt reingekippt und das Baby schnurrte wieder.



    :anbet: :anbet: An dieser Stelle auch noch mal ein DANKE an den Jungen BMW Servicmobil Monteur welcher mir an einem Sonntag vormittag am Bodensee weitergeholfen hat. :anbet: :anbet:

    Zitat

    Also ich weis nicht ob ich hier was fragen darf . Wie siehts aus mit dem Flasher haben einige von euch den schon ausprobiert bzw in Verwendung ? Wäre für mich interessant da ich aus Österreich komme und meinen 525d Lci vielleicht etwas mehr Bums zukommen lassen möchte


    Ich hab den Flasher in benutzung, funktioniert sehr gut.
    Habe allerdings das Tuning selbst mit Prüfstand bei Fülli machen lassen und er hat dann den Flasher fertig gemacht. :top: :top:
    Meine persönliche Meinung ist Leistungsoptimierung nur mit Prüfstand aus den gründen die Fülli schon genannt hat (

    Zitat

    Nur mit Prüfstand sieht man falls irgendwas nicht passt ( Welle, Delle, zu wenig Leistung ) und kann dann darauf reagieren.

    ) und natürlich weil ich neugierig bin vorher nachher leistung. :top:


    edit: getestet seit ca 55 tkm