Beiträge von 15'er

hmm das ist schade, das man die Öltemp. nicht mit anzeigen kann.
    Besteht die Möglichkeit ein Sensorsignal mit einzucodieren, oder ist das HUD so konstruiert das es nur bestimmte Grafiken wiedergeben kann?( bin elektronisch nicht so sehr fit)
    Ich bin immer noch auf der Suche nach einer guten Möglichkeit die Öltemp anzuzeigen,

Könnte jemand mal eine Liste mit den möglichen anzeigbaren Optionen im HUD posten?
    Gibt es unterschiede bei den HUD's was angezeigt werden kann?

Mich würde interresieren ob es möglich ist die Öl oder Motortemperatur mit anzeigen zu lassen.

Die Blinkeranzeige ist natürlich ein nettes Gimick.

cu der 15'er

Also bei mir war es direkt das Kameramodul, durch Steinschläge ist die Linse( oder metallbedapfte Scheibe) undicht geworden und wasser ist eingedrungen.
    dadurch sind die Kontakte im inneren Oxidiert und bei der Diagnose kam laut :) die Anzeige Verbindung zum Kameramodul kann nicht aufgebaut werden.
    Anbei ein paar Bilder aus dem inneren der Kamera, konnte es mir nicht verkneifen das Teil mal zu Inspizieren.

[Blockierte Grafik: http://up.picr.de/9185206dym.jpg]

[Blockierte Grafik: http://up.picr.de/9185204alp.jpg]

[Blockierte Grafik: http://up.picr.de/9185205vxu.jpg]

Ich hoffe das mit den Bildern haut hin.
    Bei mir wurde der Schaden über meine Versicherrung reguliert als Steinschlagschaden, natürlich mit Gutachter usw.

Ich habe das selbe Problem seit es wieder kalt ist. Erhöte Batterieentladung; Uhrzeit auf Null Datum manchmal zurückgesetzt;
    geht nicht richtig in den Sleep Modus nur hin und wieder.
    Im letzten Winter war das ISP Schuld und wurde mit Batteriekabel erneuert.
    Diesmal ist es wohl der Türöffner der Fahrertür laut Auslesen beim Händler.
    Er hat mich vor ner Stunde angerufen und mir mitgeteilt das der Spass mit Diagnose und wechsel des Türgriff's bei ca. 700€ liegt.
    Also scheinbar gibt es eine menge Ursachen für die Anzeige " Erhöte Batterieentladung".
    Die Batterie war übrigens auch im Gespräch sie währe nach 5 Jahren
    (langstrecke und 110 tkm) evt nicht mehr "gut".?
    Nur die war noch nie entleert.

E61 535d
    Bj 4/2007
    80113Km

Service Standardumfang 2AW 14,40€
    Service Bremsen Hinten 11AW 79,20€

34216753675 Haltefeder 2x 24,94€
    34356789494 Fühler 1x 19,57€
    34216768471 Bremsbeläge 111,39€

+Mehrwehrtsteuer Gesammtbetrag 296,91€

Es war der erste Bremsbelagwechsel an dem Wagen laut History.
    Die Bremsscheiben konnten drinn bleiben sie waren bei 22,8 mm.
    Verschleißgrenze ist 22,4mm.
    Beläge Vorn geprüft 8mm links und rechts.

Die AW kostet 7,20€ + Steuer= 8,57€

Ausgeführt durch BMW Bobrink Bremerhaven.

cu

Moin Moin.

Vieleicht kann mir jemand weiterhelfen bei meiner Suche.

Ich bin zur Zeit in der gegend Stadland/ Rodenkirchen auf Montage mit meinem E61 535d und suche eine gute zuverlässige BMW-Werkstatt
    da ich beim Blick auf meine hinteren Bremsen feststellen mußte das da wohl nur noch ca 1mm Belag drauf ist(linke seite,rechts ca 3mm).
    Laut BC sollen die Bremsen noch 5000km halten, aber irgentwie glaub ich dem BC da nicht so richtig.

Bis zu meinem Händler in Potsdam währen es mind 430km, ich will mir eigentlich nicht die Bremsscheiben plattmachen .

Ich habe noch bis 6/2011 E+. Kann es Probleme geben wenn ich die Bremsen in einer freien Werkstatt machen lasse?

Ich hoffe es ist jemand aus dem Norden der mir weiterhelfen kann.

Danke der 15'er

moin moin,

Kann mir vieleicht jemand bei der frage weiterhelfen ob mein alter Dachgrundträger vom E39 mit Dachrailing auch auf meinen neuen Wagen E61 LCI mit Dachrailing paßt?
    Hat das schon mal jemand getestet?
    Bin im moment auf montage unterwegs und kann es selbst nicht testen und wenn ich zu Hause ankomme will ich gern sofort in den Urlaub starten.

cu und danke der 15'er