Moin , ist zwar schon etwas älter der thread hier aber hat das auch jemand mit ahl ?
Beiträge von Janl191
-
-
Hat keine eine Idee ?
Also Sitze sind jetzt verkabelt , Auto erkennt diese auch .
Allerdings habe ich jetzt ein K Can Bus Fehler , dieser bleibt auch wenn ich die Sitze abklemme woran kann das liegen ?
Sitze fahren auch nicht
-
Muss dazu sagen hatte vorher Teilelektrische Sitze drin , kann es daran liegen?
-
Danke werde ich mal schauen.
Glaube aber das das Steuergerät da ist um sitzlüftung und/oder Seitenverstellung zu regeln
-
Also nach meiner Annahme müsste es ja dafür ein extra Steuergerät geben .
Hatte vorher nämlich normale Sitze nur mit Sitzheizung und rüste jetzt auf Komfort um
-
Das sind beide Anschlüsse des Kables
-
Moin
Bin gerade dabei Komfortsitze Nachzurüsten mit Sitzheizung, Sitzbelüftung und verstellbaren Seitenwangen
Soweit alles klar nur habe ich beim Steuermodul der Mittelkonsole drei Stecker.
Am dritten gehen plus und Minus und Grau, Blau Schwarz und Braun dran. Die gehen zu einem Stecker unter dem Tacho.
Ich habe allerdings dort kein Anschluss und keine im Internet hab ich auch nichts gefunden zu welchem Steuergerät der gehören könnte .
Kann mir einer Helfen ?
-
Wie wird die Verstellung denn angesteuert ?
Muss ich Kabel zum Sicherungskasten legen oder alle zwischen den beiden Steuergeräten?
-
Moin kurze Frage
Habe das selbe vor wie du von Teil elektrisch auf Komfort mit shz , Belüftung und Massage .
Kannst du mir sagen was du neu verkabeln musst oder ein Schaltplan dazu ?
-
Also bräuchte das tatsächlich doch nicht mehr da die komplette Verkabelung vom Vorbesitzer im Arsch ist.
Ich habe jetzt allerdings meine Hände an Sitze mit Shz, Sitzkühlung und Massage bekommen.
Kann mir da jemand weiterhelfen bezüglich Schaltplan oder ob das auch nur zum Steuergerät unter Klima geht ?
-
Ja genau, weil komischerweise gehen an den einen Stecker nur 2 Kabel dran.
Kann ja iergendwie nicht sein oder ?
-
Okay danke, also ist das normal das an das Steuergerät der Tasten nur 2 Kabel für die Sitzheizung dran gehen ?
-
Guten Abend
Habe schon ähnliche Beitrage hier gelesen aber werde daraus nicht wirklich schlau.
Kann mir einer helfen / erklären wie ich die Sitzheizung vorne verkabel.
Also vom Sitzsteuergerät bis hin zum Schalter, vielleicht auch mit Farben .
Habe teilelektrische Sitze mit Sitzheizung .
Vielen Dank
-
Ich bin jetzt heute ohne ibs gefahren , nach löschem der Fehlercodes war auch die Fahrt über kein Problem mehr .
Allerdings nach abstellen und erneutem starten , kamen die Probleme wieder, nach löschen und erneutem starten ging dann wieder alles.
Kann man den Bereich daraus etwas eingrenzen?
-
Alles klar danke werde ich heute mal testen
Relais sind alle in Ordnung und auch kein halbes Jahr alt.
Lichtmaschinen Anschluss sieht auch gut aus und hat Durchgang.
-
Habe gerade ausglesen und der hat mir wirklich so jeden Fehlercode angezeigt der geht.
Was öfter gekommen ist war K-Can Kommunikationsfehler, genau wie defekter Empfänger DDE.
Nach löschen und neuem auslesen war jedoch alles weg.
Die anderen Sachen werde ich morgen kontrollieren, vielleicht kann man ja damit ja etwas anfangen.
-
Batterieklemmen habe ich schon nachgezogen, auch mit Kontaktspray besprüht.
Die anderen Sachen prüfe ich gleich mal ,danke
-
Ibs habe ich schon abgesteckt , hat nichts gebracht.
In der Mulde ist keine Flüssigkeit drin.
Habe den schon ausgelegen , aber da kommt nichts wirklich hilfreiches keine Spannung an fast allen Steuergeräten.
Ich kann später die genauen Fehlercodes nochmal nachschauen.
Schonmal vielen Dank für die Antworten
-
Guten Morgen
Bei meinem E61 fällt sporadisch die Tachoanzeige , Bildschirm, Traktionskontrolle , Gurt straffer und selten auch das Licht aus.
Beim fahren geht es wirklich im Sekundentakt an und aus vor allem beim Bildschirm ist es sehr schlimm.
Ruhespannung Batterie 12,5V , bei laufendem Motor 14,5V. Man kann so wirklich nicht fahren, jedoch bei längeren Fahrten stabilisiert es sich nach ca 20min.
Ich habe so langsam keine Ahnung mehr , habe die Steuergeräte auf Wasser überprüft, nichts gefunden.
Ich hätte an den LMA Regler gedacht , was aber nicht sein kann da auch bei ausgeschalteter Zündung ( Schlüssel ab) Anzeige Elektronikfehler im Display erscheint.
Ich hoffe mir kann jemand weiterhelfen.
BMW E61 m47 BJ 2006
Vielen Dank
-
Soweit ich gelesen habe waren diese bei manchen Facelift Modellen als 18 Zoll Standard und dürfen somit gefahren werden.
Frag aber lieber bei BMW oder TüV nach