Beiträge von Dennis_535

Hallo, ein Kollege von mir hat erzählt das er in seinem e60 530D damals ne downpipe drin hatte, schön und gut, ich habe ihn dann gefragt wie es mit Tüv etc. War und er meinte solange er HV100 getankt hat war das alles kein Problem bezüglich Tüv und sogar Polizei Kontrollen, hat jemand von euch da Erfahrung mit dem Thema downpipes und tüv etc.? Wäre nämlich auch für mich mal Interessant zu wissen.

Was genau müsste denn noch gemacht werden wenn es n Schalter ist? Möchte meinen 530D mit der Zeit auch schön hoch bringen und zuerst habe ich gehört sollte ich auch die kupplungsscheibe vom 550i upgraden damit diese mehr Leistung etc. aushält, müsste ich sonst noch was machen?

Die gucke ich mir auf jeden Fall mal an, danke

Hab das Thema Anlage gerade bei mir durch, kann daher auch berichten:

Bis 1000€ kann man da, sofern man selber einbaut, schon richtig was machen.

In den Türen passen 10cm Mitteltöner und dazu würde ich im Spiegeldreieck die Hochtöner setzen.
    Hier gibt es von mehreren Herstellern passende Lautsprecher, ich hab mich für Audison entschieden.
    Dazu würde ich an Deiner Stelle unter den Sitzen die passenden Bässe verbauen und das Ganze mit einem 4 Kanal Verstärker garnieren.

Ist dann schon ein Unterschied wie Tag und Nacht: Klingt deutlich besser und kann schon richtig knackig laut bei ca 800€ kosten.

Wenn du preislich niedriger einsteigen willst, würde ich mir gebrauchte Lautsprecher aus dem Original Hifi-System besorgen (Tür und unter dem Sitz) und diese mit einem Verstärker befeuern. Die klingen eigentlich schon ganz passabel und du wärst warscheinlich mit gerade mal ca 300€ dabei

Könntest du mir mal links zu den Sachen die du verbaut hast zu senden? Und wie schwer war es das einzubauen bzw. War es eher Plug n Play oder auch mit eigenen Kabeln verbunden

Das sind in der Regel Plug & Play Elemente.

Allerdings sollte man noch an der Dämmung der Türen arbeiten.

Was man alles im unteren Bassbereich, unter dem Sitz, bearbeiten kann, entzieht sich meiner Kenntnis, diese Lautsprecher laufen bei mir nicht mit.

Habe jetzt mal Bilder gemacht aber mir auch die Ausstattungs Liste mal durchgeguckt, scheint einfach das Standard zu sein IMG_4872.jpg

Guckenmir gleich mal alles durch, weißt du denn zufällig auch ob das dort Plug n Play Sachen sind oder muss ich dort noch viel ändern

Reicht n normales Bild vom Innenraum wenn man das Radio drauf sieht oder n genaueres vom ausgebauten Radio?

Budget wäre am besten wenn es unter 1000 bleibt

Hallo, habe ne Frage,

Mein e60 den ich mir neu angeschafft habe hat wirklich keine gute Sound Anlage und ich möchte diese auf jeden Fall verbessern, ich vermute das er die Standard („schlechteste“) die es zur Auswahl gab hat, ich wollte mir Plug n play Boxen kaufen und hatte auch schon welche bestellt wo aber der Stecker nicht vorhanden war(ich vermute das ich einfach die Kabel um die Pole wickeln kann und es dann eigentlich gehen sollte) aber ein Kollege meinte das es sein kann das es für die Lautstärke evtl. nichts bringt da ich noch andere Sachen tauschen muss, daher interessiert mich jetzt ob da was dran ist, was ich holen muss, und ob mir jemand eine leicht auswechselbare Anlage (am besten Plug n play) empfehlen kann die Lautstärke aber auch sound technisch überzeugt ^^ :/

Habe mir die auf jeden Fall durchgeguckt, leider recht spät und die meisten waren verkauft, aber ich gucke mir heute mal n Auto an und mal gucken wie es wird, aber danke für deine als auch für die anderen Antworten

Danke für die Hinweise, und du hast recht, um den rück Umbau habe ich mir noch nicht große Gedanken gemacht, wird Zeit, weißt du zufällig aus dem Kopf wieviel das grob wäre?

Naja, der Part mit der Sinnhaftigkeit ist schon etwas schwarz-weiß betrachtet... muss man aber auch nicht drüber diskutieren, rein aus Sicht der Haltbarkeit sind weniger Funktionen/Teile natürlich immer sinnvoll.

Ein Problem sehe ich eher mit der Auffälligkeit des fehlenden DPFs. Ja nachdem, wie das Tuning so gestaltet wurde, fallen das Rußen und der Geruch hinter dem Fahrzeug schon stark auf - und das ruft je nach Standort schnell eine Kontrolle auf den Plan... mit entsprechenden möglichen Konsequenzen. Ist schon klar, dass ausreichend Leute mit DPF-off herumfahren ohne jemals Probleme gehabt zu haben, es wurden aber auch schon genug hops genommen. Muss jeder für sich selbst abwägen. Ich hätte mit einem Alltagsauto, wo es nicht ums letzte PS geht, absolut keine Lust darauf. Bei einem Zweitwagen, auf den man nicht angewiesen ist, sieht es dann eventuell wieder anders aus. Aber auch hier würde ich Nutzen und die genannten Faktoren klar miteinander abwiegen. Ich hatte mehrere Dieselfahrzeuge unterschiedlicher Hersteller mit DPF... und bei keinem davon auch nur ein Problem mit dem DPF. Beim Thema AGR und verkoktem Ansaugtrakt siehts dann wieder ganz anders aus.

Wohne in nem kleinen Dorf wo Polizei Kontrollen ne Seltenheit sind, außer wenn ich halt zur Arbeit fahre, bzw Schule fahre könnte es evtl etwas problematischer werden, soweit ich mitbekommen habe aber auch eher weniger (Bielefeld)