Downpipe sieht man auf jeden Fall bei einer Kontrolle/TÜV. AU kann man damit schon bestehen.
Weil wenn man Tüv damit bestehen kann wäre es auch interessant für mich
Downpipe sieht man auf jeden Fall bei einer Kontrolle/TÜV. AU kann man damit schon bestehen.
Weil wenn man Tüv damit bestehen kann wäre es auch interessant für mich
Hallo, ein Kollege von mir hat erzählt das er in seinem e60 530D damals ne downpipe drin hatte, schön und gut, ich habe ihn dann gefragt wie es mit Tüv etc. War und er meinte solange er HV100 getankt hat war das alles kein Problem bezüglich Tüv und sogar Polizei Kontrollen, hat jemand von euch da Erfahrung mit dem Thema downpipes und tüv etc.? Wäre nämlich auch für mich mal Interessant zu wissen.
Danke ![]()
War gestern bei ner anderen Werkstatt und er meinte bei mir auch Klima Kompressor, er hat vorzeitig den Keilriemen durch geschnitten das ich erst kurz „normal“ fahren kann, habe heute um 13 Uhr n Termin für Klima Kompressor und n neuen Keilriemen
Ich sitze momentan am selben Problem, mein Mechaniker meinte Klima kompressor, er kommt Montag aus dem Urlaub und wird diesen ersetzen sobald er Zeit hat, hoffen wir mal das es daran liegt, interessant bei mir ist das es unter Last des Autos leiser wird oder sogar weg geht, bin mir unsicher, was sagt ihr?
Hatte nicht zu Ende gelesen und hat sich schon erledigt
1. Traglastgutachten für die BMW-Felgen
2. Vergleichsgutachten für die Reifen/Felgengröße3. Je nach TÜV ein Gutachten für die Reifen auf der Felgengröße
Fürs Traglastgutachten kannst mir eine PN schicken.
Ok vielen dank, mache ich direkt mal
Moin, ich wollte meine Styling 166 für meinen e60 eintragen und wollte mal fragen welche Papiere ich alles brauche und woher ich diese bekomme bzw. Ob man mir diese mal schicken könnte
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Denkt bitte aber auch immer an eure Bremsen...
Irgendwann machen da stärkere Sinn.
Wollte auch demnächst mal upgraden, habe bei mir zum Kauf direkt vorne neue bekommen (keinen Monat her) aber bin die direkt zu heiß gefahren
und jetzt ruckelts beim Bremsen
Alles anzeigenEinen 550d kaufen😅
Nee Spaß...
Turbo-Zentrum Berlin bietet vernünftige Upgrade-Turbolader an. Turbosystems hat auch einen guten Ruf...
Injektoren vom 35d passen einwandfrei
Danach Upgrade Dieselpumpe, Upgrade HDP, evtl Upgrade-Ladeluftkühler,
Ordentliche Software-Optimierung, und dann ist auch schon das Ende der Fahnenstange erreicht, bei ca um die 300PS.
Dass viel mehr machbar ist, wage ich zu bezweifeln...
Was genau müsste denn noch gemacht werden wenn es n Schalter ist? Möchte meinen 530D mit der Zeit auch schön hoch bringen und zuerst habe ich gehört sollte ich auch die kupplungsscheibe vom 550i upgraden damit diese mehr Leistung etc. aushält, müsste ich sonst noch was machen?
Alles anzeigenhttps://masori.de/products/pri…529767186699&gad_source=1
Das ist das Frontsystem. Ist plug and play wenn Du es nur am Radio betreibst
Für die Untersitzsubwoofer benötigst Du auf jeden Fall eine Endstufe, da diese bei Deinem Soundsystem nicht dabei ist. Unten der Link zu den Untersitz-Bässen. Benötigst 2 Stück.
Bei mir wars Plug and Play, wie es bei dem Standard-System aussieht, wird dir jmd anderes hier im Forum eher beantworten können.
Die gucke ich mir auf jeden Fall mal an, danke
Ja, stimmt.
Ich war nur verwirrt wegen dem Ansatz des Startknopfes, der rechts hinter dem Lenkrad hervorlubscht.
Oder es ist etwas anderes.
Ob CCC oder CiC weiß ich leider nicht da ich die Unterschiede auch nicht so wirklich kenne, ist aber aus dem Jahr 2006
Hab das Thema Anlage gerade bei mir durch, kann daher auch berichten:
Bis 1000€ kann man da, sofern man selber einbaut, schon richtig was machen.
In den Türen passen 10cm Mitteltöner und dazu würde ich im Spiegeldreieck die Hochtöner setzen.
Hier gibt es von mehreren Herstellern passende Lautsprecher, ich hab mich für Audison entschieden.
Dazu würde ich an Deiner Stelle unter den Sitzen die passenden Bässe verbauen und das Ganze mit einem 4 Kanal Verstärker garnieren.Ist dann schon ein Unterschied wie Tag und Nacht: Klingt deutlich besser und kann schon richtig knackig laut bei ca 800€ kosten.
Wenn du preislich niedriger einsteigen willst, würde ich mir gebrauchte Lautsprecher aus dem Original Hifi-System besorgen (Tür und unter dem Sitz) und diese mit einem Verstärker befeuern. Die klingen eigentlich schon ganz passabel und du wärst warscheinlich mit gerade mal ca 300€ dabei
Könntest du mir mal links zu den Sachen die du verbaut hast zu senden? Und wie schwer war es das einzubauen bzw. War es eher Plug n Play oder auch mit eigenen Kabeln verbunden
Das sind in der Regel Plug & Play Elemente.
Allerdings sollte man noch an der Dämmung der Türen arbeiten.
Was man alles im unteren Bassbereich, unter dem Sitz, bearbeiten kann, entzieht sich meiner Kenntnis, diese Lautsprecher laufen bei mir nicht mit.
Habe jetzt mal Bilder gemacht aber mir auch die Ausstattungs Liste mal durchgeguckt, scheint einfach das Standard zu sein IMG_4872.jpg
Ein Bild vom Radio und Display im eingebauten Zustand reicht.
Mache ich gleich nach meiner Schicht direkt man
Alles anzeigenEin Bild vom Radio und Display im eingebauten Zustand reicht.
Du kannst Dir hier Deine ersten Infos holen: https://www.carhifi-store-buen…fahrzeug/bmw/bmw-5er-e60/
Und hier auch mal schauen: https://www.ars24.com/option/l…oundsystem-upgrade-option
Wenn es unter 1.000,- bleiben soll, muss man länger suchen.
Guckenmir gleich mal alles durch, weißt du denn zufällig auch ob das dort Plug n Play Sachen sind oder muss ich dort noch viel ändern
Alles anzeigenInteressant wäre zu wissen welches Radio Du verbaut hast.
Da wären Fotos ganz hilfreich.
Und dann das gewünschte Budget.
Und Kabel um Pole zu wickeln macht man nicht
Reicht n normales Bild vom Innenraum wenn man das Radio drauf sieht oder n genaueres vom ausgebauten Radio?
Budget wäre am besten wenn es unter 1000 bleibt
Hallo, habe ne Frage,
Mein e60 den ich mir neu angeschafft habe hat wirklich keine gute Sound Anlage und ich möchte diese auf jeden Fall verbessern, ich vermute das er die Standard („schlechteste“) die es zur Auswahl gab hat, ich wollte mir Plug n play Boxen kaufen und hatte auch schon welche bestellt wo aber der Stecker nicht vorhanden war(ich vermute das ich einfach die Kabel um die Pole wickeln kann und es dann eigentlich gehen sollte) aber ein Kollege meinte das es sein kann das es für die Lautstärke evtl. nichts bringt da ich noch andere Sachen tauschen muss, daher interessiert mich jetzt ob da was dran ist, was ich holen muss, und ob mir jemand eine leicht auswechselbare Anlage (am besten Plug n play) empfehlen kann die Lautstärke aber auch sound technisch überzeugt
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Alles anzeigenIch glaube unter 7 wird es auch sehr schwierig was vernünftiges zu finden...
Hier mal ein paar gute E60 / E61 wie ich finde:
https://suchen.mobile.de/fahrzeuge/details.html?id=415623585
530d mit M-Paket und sehr guter Ausstattung, 305 TKM. Kostet dann halt auch 11500. Sieht aber sehr gut erhalten aus.
https://suchen.mobile.de/fahrzeuge/details.html?id=417228412
530d für kleines Geld. Müsste man mal genauer schauen. Beschreibung klingt ganz ok. Kostet auch nur 6700 Euro.
https://suchen.mobile.de/fahrzeuge/details.html?id=417204586
530d für nur 6000 Euro VB! 335 TKM, Optisch echt nicht schlecht. Müsste man gucken was dran zu machen ist.
https://suchen.mobile.de/fahrzeuge/details.html?id=416340568
535d für 9500 Euro. Fast schon zu günstig mit M-Paket würde ich sagen. Beschreibung etwas dürftig, aber würde ich mir angucken.
https://suchen.mobile.de/fahrzeuge/details.html?id=415520309
535d für 9500 Euro. Leider kein M-Paket aber sonst alles drin und wurde wohl auch viel investiert.
Also ich glaube die 535d sind eh ein Stück teurer als die 530d, weil die viel seltener sind und halt auch das Top Modell.
Ich bin froh auch einen 535d gekauft zu haben und bis dato keine Probleme. (ich klopf auf Holz
) Macht schon Spaß mit der Leistung und 7,5 Liter verbrauch kombiniert.
Habe mir die auf jeden Fall durchgeguckt, leider recht spät und die meisten waren verkauft, aber ich gucke mir heute mal n Auto an und mal gucken wie es wird, aber danke für deine als auch für die anderen Antworten
Alles anzeigenWie ich schon geschrieben habe: es gibt mehr als ausreichend Leute die so herumfahren ohne jemals ein Problem damit zu haben.
... sei dir nur bewusst, was passiert, WENN sie dich eben doch erwischen/kontrollieren. Die Zeiten von Mängelkarte + 40€ Bußgeld sind leider vorbei, speziell im Bereich Abgasanlagenmanipulation liegst du schnell im deutlich vierstelligen Bereich (Stilllegung, Abschleppen, Gutachter blablubb, je nachdem, wie weit der Beanstandende das so eskalieren möchte). Wenn du das Geld dann easy dafür auf der Seite hast und in der Lage bist, den Wagen wieder entsprechend zulassungsfähig zurück zu bauen bzw. das Geld dafür hast, den Rückbau machen zu lassen, dann ist alles in Ordnung.
Ich kenne genug speziell jüngere Leute die nicht so weit gedacht haben... und dann erstmal ziemlich hastig auf der Suche nach einem 500€ Zweitwagen waren, damit sie irgendwie wieder zur Schule/Ausbildung/Arbeit kommen.
Damit will ich das Thema nun aber auch gut sein lassen, ich denke der Punkt ist rübergekommen. Hat absolut nichts mit "Spielverderber" zu tun, ich finde nur gewisse Manipulationen an Fahrzeugen werden sehr leichtherzig auf Grund von Internet"wissen"/-"weisheiten" vorgenommen ohne etwas weiter über die Konsequenzen nachzudenken - welche heutzutage leider deutlich mehr im Geldbeutel wehtun als früher. Auf die Punkte wurde nun hingewiesen und gut.
Danke für die Hinweise, und du hast recht, um den rück Umbau habe ich mir noch nicht große Gedanken gemacht, wird Zeit, weißt du zufällig aus dem Kopf wieviel das grob wäre?
Naja, der Part mit der Sinnhaftigkeit ist schon etwas schwarz-weiß betrachtet... muss man aber auch nicht drüber diskutieren, rein aus Sicht der Haltbarkeit sind weniger Funktionen/Teile natürlich immer sinnvoll.
Ein Problem sehe ich eher mit der Auffälligkeit des fehlenden DPFs. Ja nachdem, wie das Tuning so gestaltet wurde, fallen das Rußen und der Geruch hinter dem Fahrzeug schon stark auf - und das ruft je nach Standort schnell eine Kontrolle auf den Plan... mit entsprechenden möglichen Konsequenzen. Ist schon klar, dass ausreichend Leute mit DPF-off herumfahren ohne jemals Probleme gehabt zu haben, es wurden aber auch schon genug hops genommen. Muss jeder für sich selbst abwägen. Ich hätte mit einem Alltagsauto, wo es nicht ums letzte PS geht, absolut keine Lust darauf. Bei einem Zweitwagen, auf den man nicht angewiesen ist, sieht es dann eventuell wieder anders aus. Aber auch hier würde ich Nutzen und die genannten Faktoren klar miteinander abwiegen. Ich hatte mehrere Dieselfahrzeuge unterschiedlicher Hersteller mit DPF... und bei keinem davon auch nur ein Problem mit dem DPF. Beim Thema AGR und verkoktem Ansaugtrakt siehts dann wieder ganz anders aus.
Wohne in nem kleinen Dorf wo Polizei Kontrollen ne Seltenheit sind, außer wenn ich halt zur Arbeit fahre, bzw Schule fahre könnte es evtl etwas problematischer werden, soweit ich mitbekommen habe aber auch eher weniger (Bielefeld)