Ich meine l7 gibt Signal via Most aus. Stereo Analog. Ggf muss hier das CCC umkodiert werden.
Beiträge von adriaan1973
-
-
Ab 4 Teilnehmern organisier ich was

-
DAB ist bei mir je nach Frequenzbereich auch nicht immer 100%. Manche Frequenzen hab ich in bestimmten Regionen Aussetzer. Ist letztendlich ne Funkverbindung, auch wenn digital.
Die Airbagschraube in der A-Säule unter dem Schildchen hatte ich vorher mit dem Multimeter gegen Masse gemessen. War absolut niederohmig -
In der A Säule war die Airbagschraube unter dem Schild perfekt als Masse, so unterschiedlich kanns sein

Hauptsache ist es läuft jetzt
-
Habe mir jetzt mal einige Antennen zum testen Bestellt. Werde berichten ob es klappt....
Bin auf den Bericht gespann. Hab die Folie/Klebeantenne an der Windschutzscheibe. Empfang OK, aber bei manchen Sendern in manchen Orten Aussetzer. Das liegt aber wohl in der Natur des Radioempfangs
-
Moin, ich wohne in H Gruss
Dann sind wir ja aktuell schon 2 und können nen regionalen Forentreff abhalten

-
Das ist nachvollziehbar
Mein USB Modul fürs Android dümpelt im Handschuhfach, da hats sich angeboten.Aber die Seitenscheibe vom Kofferraum wäre doch auch ein passender Montageort
-
Hab eine Scheiben/Folienantenne, wichtig hier ist aber, dass sie weit oben an der Scheibe montiet wird, und dann das "Kuperfähnchen" aus Masse geht.
Hierfür das Airbag Plastikschildchen ausklipsen, hier hinter ist ne Torx Schraube, dann kannst Du die Abdeckung der A-Säule nach Oben abziehen.
Dann die obere schwarze Befestigungsschraube des Arbag verwendet als Masse für die Antenne vewenden(Etwas rausdrehen, Kupferfähnchen drunter und vorsichtig festziehen. Anschließend vom Kupferfähnchen gegen die untere Schraube der A-Säule auf Durchgang messen. Wenn niederohmig, dann passt alles)
Empfang ist damit gut unb auf der Beifahrerseite stört mich die Antenne an der Scheibe auch nicht
-
Spannend wie aufwendig war das?
Ich habe bisher nur nen Bluetooth Adapter dran, möchte ein Navi nutzen, aber die Karten gibt's nicht mehr neu auf DVD.
Kannst du damit noch auf die original Einstellungen zugreifen?Gibt es das auch in etwas kleiner? sieht echt groß aus.
Tatsächlich finde ich die Montage vor der eigentlichen Blende angenehmer. Kommst besser mit Touch zurecht, da es einfach näher ist.
Montage ist relativ einfach gemacht. Ca Stunde für die Headunit. Fummelig ist nur die USB Anschlüsse ins Handschuhfach zu verlegen und auch die GPS Antenne, dessen Kaben zur Beifahrer A-Säule zu ziehen.
Geübt baut man das Display in 30 min ein -
Dashboard nennt sich hier nur ein Menupunkt, welcher auf die OBD Schnittstelle per Bluetooth zugreifen und somit Lifedaten anzeigen würde. Funktioniert aber nur mit dem Dongle des "Radio" Herstellers.
-
-
Hannover 30926, also Seelzer Bereich
-
Ich denke, dass ab hier die Konversation am besten per PN erfolgen sollte

So mancher Thread der vor Jahren ist PN gewandert ist wäre heutzutage eine Bereicherung für Besitzer älterer Fahrzeuge.
Ich verstehe Deine Intetion, aber wer in 10 Jahren soll dann so eine Umrüstung dann noch machen können ohne so einen Beitrag. Oft fehlen in alten Beträgen schon die Fotos oder Links um alles nachvollziehen zu können. -
CAPPL
CAUDI
CGATE
CHOST
CTUNE
Hast für nen Newbie wie mich ne Step by Step Anleitung?
z.B. "FA 676" rausnehmen, wo mach ich das? Hab bisher Steuergeräte über NCS ausgelesen, Änderungen vorgenommen und dann die Datei als .MAN gespeichert und zurückgeschrieben. -
Alles anzeigen
FA = Fahrzeugauftrag / Fshrzrugausstattung
Du musst die 677 für Logic7 im FA ergänzen, dann das CC mit einer leeren M.. Datei überschreiben und das CCC weiß somit das du das L7 verbaut hast und schaltet somit die entsprechenden Funktionen.
Sprich die eingebaute Endstufe wird abgeschaltet und das Tonsignal dann über den Most versendet wo der Verstärker die Signale dann umwandelt. In deinem Fall macht das dann der Umwandler.
Gruß
Snowman
Vielen Dank für die Ausführliche Beschreibung! Ggf. komme ich diese Woche am verlängerten Wochenende schon dazu

-
Ok, dann muss aber auf L7 oder Individual codieren sonst wird das nichts.
FA muss dann auch angepasst werden.
Gruß
Snowman
Danke für die Info. Ein wenig codiert hab ich ja bereits. Was ist FA, was muss da anzupassen?
LG -
Du kannst ihn einfach abklemmen, dann wird die Batterie mit 13, irgendwas Volt geladen. Gibt zwar eine Fehlermeldung im Motorsteuergerät aber keine Warnmeldung. Habs an meinem getestet weil der Ibs die batterie falsch gelernt hatte. Ist zufälligerweise auch ein 520i von 2004. Das deaktivieren wird schwierig da du dann in das Motorsteuergerät eingreifen müsstest.
Wenn man schon im Steuergerät manipuliert, ließe sich dann nicht auch die Ladespannung für AGM einfach festlegen?
-
Alles anzeigen
CCC Cappl codieren.
Wenn das nicht klappt dann den FA 676 raus nehmen und eine leere MAN drauf.
Dann sollte es klappen.
Gruß
Snowman
Hab ein Trioma Most auf Spdif Interface ergattern können. Darüber dürfte ich dann passende Optionen und vor Allem nen komplett digitalen Signalweg zum DSP Amp haben. Denke kommendes Wochenende wirds reingebastelt
-
Warum codiert ihr beim Hifi nicht auf Stereo ? Dann wäre das komplette Frequenzband auf den Leitungen vorn.
Gruß
Snowman
Das war auch mein Gedanke, das nimmt ncs expert aber leider nicht an. Bzw das Steuergerät
Bin was codieren angeht aber auch noch recht "frisch" dabei -
Bei meinem E61 Hifi System ist es so, dass der Lautsprecher piept der dem Hinderniss/Sensor am nächsten ist. Also für Hindernisse beim Rückwärtsfahren die hinteren Lautsprecher.
Lässt sich das so umkodieren, das PDC Signale nur über die vorderen LS ausgegeben werden?
Passende Software auf PC sowie Bimmercode und Carly sind vorhanden.