Warum holst du dir nicht erstmal nen nachgemachten Schlüssel, z. B von Aliexpress. Kosten unter 10 Euro und die Reichweite des Funks ist oft höher als beim original.
Beiträge von N53er
-
-
Gern. Wie gesagt, dann wird das bei Dir anders programmiert sein, bei mir zeigt es ja was an.
-
Wenn dein Tacho angekommen ist, und du ne Einfache Lösung für den USB Zugriff gefunden hast, kannst ja mal posten. Mir ist, bis jetzt, nichts eingefallen.... Hab aber auch noch nicht intensiv danach geschaut...
Übrigens :dieses kleine Bauteil in der Blende ist kein Lichtsensor. Dachte ich am Anfang. Das ist einfach ein Reset Schalter.
Ist ein wenig Tricky den Stecker drauf zu bekommen.
-
Ja, das hatte ich schon mal geschrieben. Manchmal zählen Wasser und Öl für 2-3 Minuten gleich hoch, warum auch immer.
Aber im Normalfall ist die Öltemperatur bei - 40 Grad vor dem Start, genau wie es andere Programme anzeigen..
-
Ich kann dir nur sagen das das die selben Werte wie in Inpa sind.
Bis 60-70 Grad Wasser geht es bei mir ratz fatz, wenn ich länger fahre pendelt es sich bei diesem Wetter so bei 85-90ein.
Öl habe ich nach ca 10 km um die 35-40 Grad
-
Das ist 2 Minuten nach dem Start. Was glaubst Du denn wie schnell das Öl warm wird?
Sind übrigens die selben Werte die Inpa auch anzeigt.
Die Geschwindigkeit zeigt exakt das an, wie im HUD
-
Das ist doch einfach nur der Ölstand wie schon immer im CCC oder CIC-Display sichtbar? Öldruck kann der E6x von Haus aus nicht messen.
Wenn das nur der Ölstand ist, müsste diese % Anzeige ja irgendwie mit den Ölstand - Balken im Einklang sein. Ist sie das denn??
-
Also bei mir funktioniert die Anzeige.
Habe mich dann erst mal gefragt, warum wird das in % angezeigt und nicht in bar?
Bis ich dann dahinter kam was die Anzeige anzeigt. Ich denke sie zeigt an, zu wieviel % die Ölpumpe arbeitet.
Denn ich hatte mal irgendwo gelesen das der N53 ne Kennfeld gesteuerte Ölpumpe hätte.
Hatte mich da auch mal mit dem Meister meiner Werkstatt drüber unterhalten, weil ich damit nichts anfangen konnte.
Er sagte ja sowas gibt's immer öfter, soll halt Energie sparen. Aber sehr oft ist diese Technik defekt. Was aber garnicht schlimm ist, denn dann läuft die Ölpumpe permanent auf 100%.So wie bei jedem Auto ohne so ein Kennfeld schnickschnack auch.
-
Stimmt, du hast nen anderen Hersteller, bei mir gibt es nur 0168, 0169 und 4321. Aber, wie gesagt, fahre gleich los und schau mal. Werde dann später berichten
-
Ich muß gleich eh los, dann schau ich mal was bei mir angezeigt wird.
Müsste dann in 0169 zu finden sein, oder?
Denn 0168 waren ja nur Kilometer und Tank wenn ich mich recht entsinne.
-
Den hab ich nicht angestellt. Hatte ihn mal irgendwo im Menü zum aktivieren gesehen, aber noch nicht wiedergefunden 🤣
-
Ich hatte meine Schlüssel früher mal mit einem einfachen Funkgerät, wo man die Frequenz einstellen kann, getestet. Waren 433mhz. Hatte das im Funkgerät eingestellt und dann hört man beim drücken des Schlüssels ein "Krachen". Vielleicht könnte man so auch was zur Reichweite heraus finden....
-
Wie meinst du das, Ölstand nur einmal? Bei mir fahr ich ein paar Kilometer und dann wird der Ölstand angezeigt.
-
Ich würde zuerst mal versuchen die Batterie zu laden, dann siehst du ob sie noch funktioniert.
Ich nutze selbst auch Bluetooth OBD Adapter, stecke sie aber nur an, wenn ich sie brauche. Ich kann mir schon vorstellen, das da einiges "Durcheinander" kommt, wenn der Adapter permanent an der OBD Buchse steckt.
-
Ok, Danke für die Erklärung . Wie schon erwähnt, habe ich dann nix gesagt 😀😛
-
So, vielleicht habe ich mich da Unglücklich ausgedrückt.
Also, ja die Leuchten sind nicht für den e60.
Nehmen wir mal das Fahrzeug, wofür sie sind : Mit "Arm" meinte ich, das das LM im E90 ja auch so codiert sein muß, daß es nicht registriert, wenn eine Kennzeichenleuchte ausfällt, oder ? Wenn dem nicht so ist, habe ich nichts gesagt 😉
-
Tja, so hat eben jeder seine Meinung und das ist auch gut so.
-
Ok, hab sie jetzt drin. Sie blitzen zwar nicht, aber ich bekomme Meldung das sie defekt sind, aber sie leuchten.
Dann muß ich da gleich mal mit dem Laptop bei.
Aber ehrlich gesagt finde ich das schon etwas "Arm", das man da noch mit dem Laptop dran muß, obwohl es ori BMW Leuchten sind.
Hab an anderer Stelle am Auto LED aus China verbaut, da blitzt nix und raus codiert muß auch nichts werden......
-
Es sollte umcodiert werden, das keine Lampenabfrage mehr gestartet wird!
Meine Leuchten sind heute gekommen. Wollte sie gleich verbauen, aber muß mir erst noch Adapter bauen für die Stecker. Das mach ich morgen.
Muß ich bei den original Leuchten denn auch die Kaltlichtabfrage deaktivieren?
-
Ja, ich hab auch 6 oder 7, aber da es wohl ein anderer Hersteller ist, sind es auch andere Designs.