Beiträge von ESechsNull

Ich finde auch ein Dachreling lässt jeden Passat furchtbar wichtig wirken :D

Nein aber danke erstmal für eure Einschätzungen, in die Waschanlage fahre ich nicht, von daher an der Stelle zumindest kein Problem.

Macht mehr Windgeräusche, Spritverbrauch steigt und in der Waschanlage macht der sich auch nicht gut. Evtl auch Lackschäden wenn der dauernd drauf ist.

Mit den Lackschäden könntest du allerdings recht haben, wenn man sie wirklich über lange Zeit drauf lässt.

Hallo Zusammen,

Ich habe vor kurzem für meinen E60 die originalen BMW Dachträger günstig erworben! :keks:

Beim Lesen der Montageanleitung schien es mir so als wäre der Gepäckträger immer nur bei Bedarf zu montieren.

Spricht etwas dagegen ihn einfach montiert zu lassen bzw. hat jemand auf seinem E60 schon seit längerem die Dachträger drauf und damit keine Probleme oder eventuell doch?

Ehrlich gesagt habe ich nicht so Lust die jedes mal wieder abzunehmen und dann erneut zu montieren, auch im Kofferraum mitführen für den Fall der Fälle würde ich sie ungern.

Danke schon mal für eure Antworten!

Das wäre selbst für einen gut ausgestatteten 535d zu viel.

Und zum Thema Ausstattung hat der 25d ja kaum etwas. HUD? Komfortsitze mit Massage oder Belüftung? Sitzheizung hinten? Heckscheibenrollos? Radar? Nachtsicht?
    Einen E60 konnte man so voll packen, da kann die Ausstattungsliste noch fast mit aktuellen Autos mithalten.

Also da das Schloss mit dem anderen Schlüssel funktioniert, scheint dort doch kein Defekt vorzuliegen. Es gibt Schlüssel abhängige Einstellungen, kenne das zwar eigentlich nur ab F-Reihe, weil meine E60's da nie Unterschiede zwischen Schlüsseln hatten. Würde mich aber nicht wundern wenn das beim E60 auch schon vertreten war.

Wenn du jetzt deinen Hauptschlüssel wieder verwendest, sind die Fehlermeldungen weg und alles funktioniert nur das vordere rechte Schloss macht wieder nichts?

Wechsel bei beiden Schlüsseln mal spaßeshalber die Batterie. Kannst sie auch messen falls du ein Messgerät hast.

Sieh den Wagen als Möglichkeit ein paar Basics im Schrauben zu lernen. Da der Service sowieso fällig ist und der Dicke ein bisschen Liebe vertragen könnte, eignet er sich perfekt dafür um ein paar "einfache" Servicemaßnahmen zu lernen.

Motorölwechsel, Zündkerzen erneuern, Luftfilter, Innenraumfilter, usw.

Alles wirklich nichts wildes und zu dem Motor findest du auch zu allem ein Schritt für Schritt Video auf YouTube. Nimm dir die Zeit die du brauchst und beachte die Feinheiten, dann klappt das auch.

Ich habe tatsächlich ein sehr ähnliches Phänomen bei meinem N57 mit dem 8HP, ich würde es eher als ein Klackern beschreiben welches auch in N oder P von außen ganz leise wahrnehmbar ist. Allerdings ähnlich wie bei dir sehr viel lauter wird sobald man in D oder R schaltet.

Bei mir steht bald eine Getriebeölspülung an, da er ab und zu auch nicht mehr so ganz sauber schaltet.

cfm-56 In meinem Fall bleibt die Drehzahl absolut gleich, nur das Geräusch wird viel wahrnehmbarer.

Naja etwas flotter sollte er schon sein, die langsamste Variante des 525i wäre als E61 mit Automatikgetriebe und mit Allrad. Dann sollte 230 auf dem Tacho stehen, je nachdem ob 'korrigierte' oder 'tatsächliche' Geschwindigkeit codiert ist.
    Die schnellste Variante wäre als E60, Schalter, Hecktrieb und mit dem N53 statt dem N52 Motor (N52 ist aber besser).

Guck mal in deinen Fahrzeugschein, was da als Höchstgeschwindigkeit eingetragen ist. Du scheinst ja ein Touring Modell zu haben und vermutlich auch mit Automatikgetriebe, also eher etwas "langsamere" Variante.

Bei meinem 535d hatte ich auch lange mit dem Leistungs- bzw. Raildruckproblem zu kämpfen. Bei mir war es letztendlich die Intankpumpe die nicht mehr genügend Druck aufbauen konnte.
    Vorher hatte ich jedoch Raildrucksensor (sitzt vorne an der Rail), Druckregelventil (sitzt hinten an der Rail) und das Mengenregelventil getauscht (sitzt an der Hochdruckpumpe).
    Bei mir fing es mit dem Leistungsproblem an, eines Tages ließ er sich aber plötzlich auch nicht mehr Starten. Das mit dem Anlassen konnte ich durch Tausch des Sensors und der beiden Ventile beheben, bei mir überlappten sich also vermutlich mehrere Probleme.

Dennoch fängt man bei sowas eigentlich immer mit dem Niederdrucksystem an (Tankpumpe, Dieselfilter) und arbeitet sich weiter nach vorne.

Hallo zusammen,

da ich einen 530xi fahre der inzwischen schon über 220tkm auf der Uhr hat, wollte ich mal das Öl der beiden Differentiale und des VTGs wechseln.

Jetzt werde ich bei der Suche nach dem richtigen Öl für die Differentiale nur nicht so richtig fündig. Mir geht es eigentlich vor allem darum, ob man das vordere und hintere Differential mit dem selben Öl befüllen sollte.

In unserem Forum konnte ich nichts passendes finden, korrigiert mich da bitte, falls es einen Beitrag dazu gibt. In einem anderen Forum hieß es, BMW schreibt unterschiedliche Öle für vorne und hinten vor.

Bei meinem ehemaligen 535d habe ich für das hintere Differential folgendes Öl verwendet: LIQUI MOLY Vollsynthetisches Hypoid-Getriebeöl (GL5) LS SAE 75W-140 | 1 L | Getriebeöl | Hydrauliköl | Art.-Nr.: 4421 : Amazon.de: Auto & Motorrad

Mit dem war ich sehr zufrieden und würde es gerne wieder verwenden, auf der Flasche steht aber explizit 'BMW Hinterachsgetriebeöl'. Sollte man es also trotzdem auch für vorne verwenden, vor allem weil es ja im betriebswarmen Zustand eine sehr hohe Viskosität besitzt?

Falls da jemand Erfahrungswerte zu hat, würde ich mich sehr über eine Antwort freuen.

Ich denke das wäre was für einen neuen Beitrag, aber antworte dir trotzdem hier mal.

Also der Aufwand die LCI Rückleuchten nachzurüsten ist gar nicht so groß, die sind quasi Plug & Play wenn's dir nur darum geht die Optik zu haben.
    Du musst lediglich pro Seite ein Kabel im Stecker umpinnen, damit es zu den Adaptersteckern passt. Ansonsten habe ich noch die Kaltüberwachung bei den Leuchtelementen die in den LCI Rückleuchten dann LED sind rauscodiert, aber ich glaube das ist nicht mal nötig.

Ich habe bislang nichts positives über LCI Nachbau Leuchten gehört, die Originalen von Hella kriegst du auch für ca. 400,-

Würde immer zu den Originalen tendieren wenn man weniger Ärger haben will...