An der Klemme 30 sollten immer 12V anlegen.
Die Frage ist, ob beim starten an Klemme 50 auch 12V anliegen.
Wo ist die Klemme 50
An der Klemme 30 sollten immer 12V anlegen.
Die Frage ist, ob beim starten an Klemme 50 auch 12V anliegen.
Wo ist die Klemme 50
An welcher Klemme liegen 12V an?
Also habe direkt am Anlasser gemessen wo der 12v Leitung liegt
Ja hab alles geschaut alle Kabel sind dran ich vermute eine Sicherung oder ein Relais.
Normalerweise schon hab beide Kabeln dran
Hallo zusammen,
ich habe einen E60 525d VFL von 2006 mit 177 PS. Ich habe den Motor komplett überholt und verstärkt. Beim Ausbau ist mir allerdings eine Anlasser-Schraube abgerissen, weshalb ich einen neuen Anlasser kaufen musste.
Nach längerer Standzeit ich den ersten Startversuch machen. Da die Batterie leer war, habe ich überbrückt. Beim Startversuch jedoch: kein Mucks – der Anlasser klickt nicht einmal, gar nichts. Außerdem bekomme ich eine Fehlermeldung mit „Pedal drücken, bevor gestartet werden kann“.
Die gesamte Mittelkonsole funktioniert nicht mehr, sprich: iDrive-Steuerung, die Anzeige P D N S und die Klimabedienung sind ohne Funktion. Der Bordcomputer, Tacho und die Innenraumbeleuchtung funktionieren dagegen schon.
Ich habe den Anlasser gemessen – 12 V liegen an. Könnte es sein, dass beim Überbrücken eine Sicherung durchgebrannt ist?
Kann mir jemand helfen?
Also wie gesagt ich habe einen VFL von 2006. Hab den LED Lenkrad geschenkt bekommen und wollte den mal einbauen jedoch es ist ein FL Lenkrad, habe mir dann den passenden Airbag dazu gekauft. Wollte den einbauen aber hab zuerst nicht verstanden woher ich Strom bekomme jetzt hat sich das erledigt. Nun kommt es das ich den neuen Airbag nicht anschließen kann da er einen anderen Stecker hat. Ein neuen Schleifting mit Schaltzentrum würde, denke ich nicht passen weil hinten die Stecker auch anders sind. Wenn jemand mir helfen könnte wäre super. Kann man die Kabel hinten tauschen oder so? Oder muss man die Pins selber auf den neuen Stecker legen.
Des hab ich jetzt verstanden woher ich Strom bekomme. Nun frage ich mich wo ich den Airbag anschließen soll da ich einen FL Lenkrad mit FL Airbag bekommen habe. Weil der VFL Lenkrad hat einen anderen Anschluss für den Airbag.
Also ich habe versucht wie auf den Video aber meine Pins sind alle belegt. Des auf den Video ist ein FL, ich habe einen VFL von 2006. Jetz frag ich mich ob ich den anderen Schleifring auf mein Schaltzentrum einbauen kann? Weil wenn ich einen kompletten schaltzentrum einbauen will passen die Stecker doch nicht mehr von Airbag und so. Anbei Bilder von meinem.
Oder so ganz. Auf den Bild hat es auch den lenkradheizung Knopf
Würde der auch passen der von eBay antwortet nicht. Und verstehe dann nicht ganz wo ich die zwei Kabeln von Lenkrad anschließen soll.
Braucht man ein neuen Schaltzentrum auch oder reicht nur die Wickelfederkassette
Des würde passen oder ?
Von welches Modell hast du den Wickelfederkassette genommen?
Hi,
Habe mir einen LED Lenkrad bestellt jedoch weis ich nicht woher ich Strom bekomme soll.
Kann mir jmd weiterhelfen?