Beiträge von grx

Grüße in die Runde, musste gestern feststellen dass bei meiner Limo die Beifahrertür weder auf noch zusperrt. Manuell über den Nippel kann ich die Tür verriegeln und auch ganz normal am Türgriff wieder entriegeln. Wenn ich den Knopf für die ZV im Auto oder Fernbedienung benutze höre ich zwar ein klicken bei auf- und zusperren aber tut sich nichts. Gehe mal stark davon aus dass das Schloss defekt ist oder?

Je nachdem ob ihr auch mein Schloss defekt dann meine 2. Frage, lieber original BMW gebraucht oder Schloss von ebay? Gibt ja schon welche ab 25€, möchte aber die Türverkleidung, etc. ungern ein 2. mal abbauen. Schloss neu von BMW für 140€ muss ich jetzt nicht unbedingt haben, denke das Geld wäre woanders besser investiert

Danke schonmal und guten Start ins Wochenende :)

Habe die Radlader vorne letztes Jahr gewechselt, mit einem Abzieher. Nuss habe ich eine für Schlagschrauber gekauft also normale dicke. Neues Radlager einen Tag vorher am besten einfrieren, Achsschenkel dann eben noch vorsichtig aufwärmen, erleichtert das Einpressen. Waren allerdings zwei Leute nötig um die Radnabe abgezogen zu bekommen, war schon nicht ohne. Bin mir nicht mehr 100%ig sicher ob man nicht was wegschrauben musste um mehr Platz zu bekommen zum Antriebswelle wegklappen. Viel Erfolg schonmal.

Würde mal in den gängigen Facebook Gruppen Fragen, habe dort im April einen LCI DPF für 225€ incl. Versand bekommen. War zwar voll aber ist für deine Zwecke ja egal.

Danke für den Tipp. Aber ich möchte im Moment nur die Kühlwasser Temperatur sehen. Das geht ja auch im Tacho. Umständlich, aber es geht. Weil ich ab und zu die kurze Meldung bekomme das der Motor zu heiß ist. Das war/ist der Hauptgrund warum ich die Öltemperatur sehen wollte.

Ich habe mal gesucht und folgendes erfahren:

Hab dir ne PN geschickt, schau gerne mal rein

Hol dir lieber einen vollen originalen und arbeite mit dem, die Universal Kats funktionieren bei Diesel nicht da Benzin Kats ein anderes Prinzip der Abgasreinigung haben. Dazu ist der originale BMW Kat auch mit 600 Zellen* somit auch nochmal bessere Reinigung im verglich zum 200 Zeller. (*habe ich zumindest mal gehört)

Moin Servus,

Habe mir die Tage mal überlegt die Kofferraum Beleuchtung in der Limo etwas aufzubessern, meine Idee war die LED Einheit eines neueren Modells zu nehmen. Mit LED Soffitten habe ich nicht so gute Erfahrungen gemacht, Erfahrungsgemäß sind die auch immer komplett kaltweiß oder knallgelb, suche eher etwas neutrales. Der Stecker scheint bei den neuen LED Einheiten anders zu sein, neues Buchengehäuse sollte aber kein Problem sein.

Habe schon den Thread mit dem LED Streifen gesehen, möchte aber gerne den OEM-Look beibehalten. Habt jemand schonmal etwas ähnliches gemacht bzw. was war eure Lösung?

Also ich schließe daraus, und auch aus dem Herz-Kommentar, dass ich mit meiner Krankheit, die ich mir nicht ausgesucht habe, hier nicht sonderlich willkommen bin im Forum?

Da legst du mir aber ordentlich Worte in den Mund. Finde ich nicht fair, da es wie gesagt ein ehrlicher Rat war.

Gibt genügend Leute die sich eine 20 Jahre altes Auto holen und dann wundern wenn mal was ist. Die Autos haben meistens ihre besten Tage hinter sich. Dementsprechend braucht man ganz einfach das nötige Kleingeld, kennt eine gute Werkstatt oder legt selber Hand an. Ich wette mit dir, das Kühlmittelleck war nicht dein letztes Problem mit dem 5er. Definitiv kein unzuverlässiges Fahrzeug aber es braucht ganz einfach auch seine Wartung und Reparaturen.

Ich wünsche dir natürlich dass du jemanden findest, der dir helfen kann. Es gibt aber ganz andere Baustellen am E60 als ein Kühlmittelleck, gerade bei Laufleistungen in denen du dich befindest, welche früher oder später kommen. Dementsprechend mein Kommentar dass das Auto dann einfach nicht das richtige ist.

Das Problem wird durch blockieren des Kühlerkreislaufs nicht behoben. Dieser muss dicht sein, egal ob AGR aktiviert oder nicht. Blockieren des Kühlkreislaufs ist macht nur sinn wenn man den ganzen Kühler wegbaut oder das Thermostat defekt ist(Motor wird dann schlechter warm). Da bei dir aber ein neues Thermostat verbaut worden ist, spielt dies keine Rolle. Wenn du selber nichts machen kannst, brauchst du eine Werkstatt die dies für dich erledigt. Andernfalls ist insgesamt ein älteres Auto das falsche für dich. Nicht böse gemeint, nur ehrlich.

Hallo zusammen,

da ich auch an dem P3000 interessiert bin, wollte ich mal in die Runde fragen, ob man das auch mit einem neuen größeren Bildschirm kombinieren kann? Alle Bildschirme die ich bis jetzt gefunden habe, haben auch zusätzlich Apple Carplay / Android Auto. Dann hätte ich ja doppeltes Carplay im Auto. Hat jemand bzw. kennt ihr jemanden, der sowas schon gemacht hat oder aktuell verwendet?

Theoretisch könnte man bestimmt einen android Bildschirm verwenden, die Bildqualität vom mr12volt ist allerdings trotzdem nur fürs originale iDrive ausgelegt. Was aber anscheinend geht ist einfach ein großes iDrive Display zu kaufen, dann hat man zumindest das CarPlay in groß. Originales Menü ist dann eben mit schwarzen Balken (Keine Gewähr darauf, habe es selber noch nicht ausprobiert)

Achso, aber nun wo du es sagst, den rechten Außenspiegel musste ich neu einstellen. Aber da hatte ich mir nix bei gedacht. Böser Fehler...

Aber mal kurz was anderes. Den 540i (auch Automatik) den ich vor (nachdenk) ca. 35 Jahren mal hatte, der hat wenn ich den Rückwärtsgang eingelegt hatte, den rechten Außenspiegel etwas nach unten gekippt. Das machen die neuen wohl alle nicht mehr, oder? Ich fand das sehr praktisch. Aber dafür hatte er weder eine RückfahrCam noch PDC oder sowas. Das ging nach gehör....

Schalter für die Spiegeleinstellung muss dafür auf der Position für Fahrerseite sein.

Danke dir grx bei der Prüfung hatte ich es auch(ich denke gleiche von dieser Gruppe)aber fehlt noch eine Freigabe/Vergleichsgutachten.Das von Bmw kann man nicht mehr bekommen.Das schreibt passen dieseFelgen zum e61 mit 245/40 r19 und 275/30 r19 Reifen und hinten 15mm Spurplatten.Ein Mittglieder Joesy hat schon bei Tüv es geschafft aber nicht antwortet.

Vergleichsgutachten bekommt man auch nicht von BMW. Such einfach eine Felge in denselben Maßen, was für dein Modell eine ABE/Teilegutachten hat und fertig. Mehr als die Bescheinigung der Traglast gibt es für original BMW Felgen nicht.

Erstmal danke für die ausführliche Antwort, Bedienung scheint dann gleich geblieben zu sein. Wegen dem PDC Monitor schau mal unter den Einstellungen da müsste es was mit "Reverse Condition" geben und dort muss "Park Key" gewählt werden. Grüße :)