Hab ich mir angeschaut und hat nichts gebracht eine andere einzubauen.
Jedoch ist mir nun noch aufgefallen, egal wie voll er ist und ich ihn trete bis zum Kick down kommt noch eine weitere Fehlermeldung hinzu „Funktion gestört“ 🫣
Hab ich mir angeschaut und hat nichts gebracht eine andere einzubauen.
Jedoch ist mir nun noch aufgefallen, egal wie voll er ist und ich ihn trete bis zum Kick down kommt noch eine weitere Fehlermeldung hinzu „Funktion gestört“ 🫣
Füllstandsgeber können nicht vertauscht sein, hatte bisher den Tank nie offen.
Auto geht aus, kurz geparkt bis sich alles beruhigt hat. Auto springt dann binnen zwei Sekunden wieder an.
Links ist wie gesagt leer und rechts eben die 17-21l.
Tankentlüftung sollte okay sein, hab den Tankdeckel dann mal geöffnet und es kam kein sog. Geräusch für Luft die eindringt.
Bei mir hatte das Kraftstoffpumpensteuergerät ein Problem.
Das ist es nicht, dort gab es schon einen Kreuzverbau und das würde nicht das Phänomen erklären warum es nur bei niedrigen Tankfüllstand ist, wie gesagt ich schau mir demnächst die Vorförderpumpe auf der rechten Seite an.
Laut Bordcomputer waren halt links (Fahrerseite) 0l drin und rechts (Beifahrerseite) 17-21l also spricht alles dafür das die Pumpe einen Defekt hat. Somit werde ich mir dies demnächst mal genauer anschauen
So mehrmals versucht und geschaut, er zieht den linken Tank leer und rechts sind so 17-21l drin und dann geht er sporadisch immer mal aus 😅
Ist mehr drinne kommt der Fehler nicht
Ohhh das mit dem Geheimmenü musstest mir mal erklären. Dann würde ich es nämlich selbst mal daheim bei 1/4Tank auslesen.
Standardmäßige müsste ja rechts immer voll sein weil es von links nach rechts durchweg gepumpt wird oder?
Intankpumpe hab ich auch eher im Verdacht, da ihr mir das mit den 6v und 12V nun sauber erklärt habt.
Dennoch wird mir dann nur nicht ganz schlüssig wieso die dann erst bei 1/4 des Tankes rumsprinnt 😅 Vorher macht sie ja wie gesagt keine Spirenzien und funktioniert tadellos
Also laut Fehlerspeicher steht aber genau Saugstrahlpumpe Unterspannung drinne, habe eben nochmal geschaut gehabt.
Naja und RDS halt..
Kraftstoffsteuergerät wurde vor einem Monat erst gewechselt
Huhu Gemeinde, ich hab folgende Frage. Mein 525xd 1/4voll getankt geht nach rechts kurven aus bzw. in Motorstörung. (motorstörung leistungsverlust) (Das 1/4 voll Symptom könnte ja ein Indiez für eine geistaufgebende Kraftstoffpumpe sein)
Fehlerspeicher steht uA Kraftstoffpumpe drin und auch RDS.
Auto voll getankt, zZ keine Probleme.
Kraftstoffpumpe separat gemessen.
Bei Zündung an 2300Umdrehungen und 12V liegen an.
Sobald ich das Auto starte gibt sie nur noch 1300Umdrehungen und es kommen nur noch 6V an.
Ich denke der RDS kommt nur weil die Pumpe es nicht bis vor schafft?
Bei einer defekten Kraftstoffpumpe wenn sie dann angeschaltet wird bei Motorstart macht sich dies mit den 6V und der geringeren Drehzahl bemerkbar?
Ich komm mit dem Spannungsabfall nicht ganz klar, wo der herkommen solle wenn bei Zündung an ja 12V anliegen.
Laufleistung: 384.000km
RDS und Kraftstoffpumpe noch die ersten.