Nachdem jetzt der Ventildeckel runter war. Konnte man sehen das schon mal jemand bei war und die Steuerkette erneuert wurde. Dabei ist mir dann noch aufgefallen das der obere lagerbock der Auslassnockenwelle Risse aufwies. Also lagerbock losegeschraubt. Dieser war auch übertrieben fest. Dann konnte ich sehen als er ab war das die Auslassnockenwelle sowie der obere und untere lagerbock sehr sehr tiefe riefen hat. Und auch schon gut spähen geschmissen hat. Also muss beides neu. Auslassnockenwelle gibt es genau noch drei Stück. Preis 843€. oberer und unter lagerbock für die ausgangsnockenwelle gibt es nicht mehr. 😔 somit karre Schrott
Beiträge von Dape91
-
-
Ja Fehler gefunden.
-
Fehler ist immer noch da
-
Könnte der nockenwellensensor Ausgang ein Weg haben?
-
Bin echt langsam überfragt. Er läuft so gerade im Leerlauf echt Mega. Was mir heut nochmal auf gefallen ist. Sobald er warm ist kann ich den Fehler auch nicht mehr löschen. Dann bleibt er dauerhaft. Ist er kalt kann ich ihn löschen und bleibt auch bis zum nächsten Start Versuch aus
-
Moin das stützrohr vor noch vorhanden.
-
Ja passt schon gar nicht von der länger der Stromleitung
-
Das erneuern der Rückschlagventile hat leider auch nichts gebracht. 😩
-
Sorry wenn ich so blöd frage. Aber wie genau mache ich das? Den Abgleich der vanos anstoßen? Anlernen brauch man die wohl nicht laut bmw
-
Okay ich tausche die beiden, vielleicht habe ich Glück und der Fehler ist weg. Ich danke schon mal und werde berichten.
-
Hatte erst überlegt welche von febi zu verbauen. Aber mir wurde gesagt Originale sein besser
-
Originale. Die rückschlagventile hatte ich noch nicht raus
-
Hallo guten Tag. Ich habe mir ein 523i Bit dem Motor n52 zugelegt. Er hat 158000 km gelaufen. Nun hat er folgendes Problem. Die Motorlampe leuchtet. Fehler P0017 Kurbelwellenstellung/Nockenwellenstellung, Zylinderreihe 1, Sensor B.
Den Fehler kann ich löschen. Wenn ich dann los fahre bleibt die Lampe aus. Starte ich dann das fzg erneut. Ist der Fehler wieder da. So läuft er ganz normal. Das einzige was mir aufgefallen ist das er im unteren Drehzahl Bereich etwas träge ist. Die vanos Ventile habe ich heute auch getauscht und ein Ölwechsel gemacht. Der Fehler ist trotzdem da. Er läuft jetzt aber im Leerlauf besser. Steuerkette macht keinerlei Geräusche. Kann jemand weiterhelfen oder hatte sowas schon?