Beiträge von maksim545

Kannst ja mal via Dummy reinschauen nach den Parametern fürs DAB , kenne die aber ausm Kopf nicht

Hab genau die selben Ausreden gehört, mir hat auch gelegentlich mal ein Mitarbeiter geschrieben von dem sonst nie irgendwie jemand gehört hat.

Witzig, hatte mit dem Nordicon genau die selbe Erfahrung gemacht.

Hat mir mal ein CIC Rechner mit F10 Oberteil zukommen lassen und gesagt „das passt“.. Lieblos ausgedremelt für das Flachbandkabel. Mündlich am Telefon sagte er mir dann er war übermütig mit der Aussage. Hab auch ewig gewartet, immer wieder vertröstet worden, 1x auch ein CIC bekommen welches nur auf meine VIN gepasst hat, ganze Zusatzausstattung wie L7, headup, combox etc. hat er einfach komplett ignoriert.

Bei mir wars März 2025 weggeschickt, August 2025 konnte ich dann endlich mal wieder was anschließen. Nie mehr ^^

Abend die Damen und Herren,

habe mein CIC nach FA codiert und mir leider die Combox, L7 etc. pp rausgeschmissen, hab übern Dummy alles wieder nachgetragen (alles auf combox setzen, Bt auf aktiv etc) und nochmal eine ssd vom e90 mit 6fl etc. draufgezogen

Mein Handy verbindet automatisch, leider hab ich nicht mehr den „Bluetooth“-Reiter unter externe Geräte ^^ Sprich, wenn mir die Verbindung mal abbricht oder sich jemand anders verbinden will keine Möglichkeit mich wieder zu verbinden.

Hab ich im Dummy irgendwas übersehen? Muss ja wohl ein Leichtsinnsfehler sein.

Bin dankbar für jede Hilfe

Grüße Maxim

Danke dir, die hab ich mir aber in der Tat auch schon angeschaut und ausgedruckt, ich hab halt nur keine Lust mein altes Armaturenbrett erst auszubauen, HUD raus etc und dann loszuschneiden, wollte das im Vorfeld machen damit das ganze etwas schneller von statten geht.
    Dachte vielleicht hat jemand eine gute Schablone dafür oder eben eine alte HUD-Dichtung noch irgendwo rumliegen für kleines Geld

Hallo zusammen,

habe ein LCI Armaturenbrett mit Getränkehaltern geschenkt bekommen, dieses hat aber keinen HUD-Ausschnitt da es einfach kaum welche gibt, die beides erfüllen und in einem !guten! Zustand sind. Hab zuvor auch lange gesucht.
    Ist auch nicht so wild, ich könnte den Ausschnitt selber machen.

Hat hier jemand eine Schablone oder verschiedene Abmessungen?
    Unter dem Schaumstoff höhe HUD ist ja eine Art Ausschnitt, jedoch sieht man schon, wenn man sich an diesem entlang schneidet wird der Ausschnitt deutlich zu groß.

Also wenn jemand so eine Art Klebeschablone oder eine alte HUD Dichtung stellen könnte, wäre top :)
    Danke im Voraus
    Grüße
    Maxim

CIC vom Z4 passt leider nicht so ganz.
    Dem Rechner fehlt die Aufnahme für die E60-Bedienblende. Müsstest also quasi deine (ich gehe mal davon aus, dass du bereits ein CIC hast im LCI 12/2009?) Blende ins Klimabedienteil verkleben.
    Softwaretechnisch wird es auch nicht freigeschalten sein (Navi etc) auf deine VIN, dann entweder freischalten übern CAN-Filter, übern Skript oder übern Lifetime FSC.
    So an sich wird es funktionieren auch ohne Programmierung auf E60-ZUSB.

Geil, danke dir! So sieht das doch gut aus.
    Mein Kollege hätte nen 3D-Drucker, wärste so nett und könntest mir die Datei zur Verfügung stellen und ich frage ihn mal ganz nett ob er mir die drucken könnte ? :D

Lautsprecherabdeckungen hab ich mir gebraucht bestellt, wie gesagt irgendwann mal will ich die Individualblenden haben, aber die verkauft keiner einzeln. Irgendwann mal kommt das Komplettpaket, bis dato bin ich aber zufrieden mitm L7 :)

Entgegen meiner Aussage, dass die LCI-Verkleidungen ja kein Lichtpaket hätten .. Hab mir die nicht sonderlich gut angeschaut, hab nur gesehen, dass jemand ne belederte LCI-Mittelkonsole veräußert und direkt angefragt ob die Türverkleidungen noch da wären weil der 10km von mir daheim war.

Die haben doch das Lichtpaket :D Würde ich gerne weiter benutzen, die kleine "Birne" vom alten Lichtpaket passt ja aber nicht so ganz. Wie werden die Leuchtstäbe dann beleuchtet beim LCI? Danke im Voraus!

Wenn die Bleche identisch sind .. Ich habe ebenfalls aktuell VFL verbaut mit den Lautsprechern hinten. Ich muss mal bei Gelegenheit die Teilenummern prüfen bzw. generell einfach eine Sichtprüfung machen. Dann könnte ich das Zeug einfach von dort nehmen, danke dir !

Wenn jemand anderes noch Ideen hat gerne melden natürlich :)

Abgebrochene Schraube: anbohren, Torx oder Vielzahn reinklopfen. Meist werden die bei den Vibrationen durch die Schläge auch schon leichtgäniger.
    Oder halt komplett ausbohren und mittels Helicoil reparieren, da brauchst aber ne etwas geschicktere Hand

Hallo zusammen,

hoffe ich bin mit dem Thema hier gut aufgehoben.

Habe lange Zeit Türverkleidungen mit L7 gesucht, leider nie fündig geworden.
    Sind nun Standard-LCI Türverkleidungen geworden, schwarzleder, Raucherpaket aber leider kein Lichtpaket, halb so wild. Kann ich mit leben und ggf. anderweitig nachrüsten auf OEM-Style.

Überlege mir nun aber wie ich am besten hinten die TVK so bearbeiten kann, dass die Mitteltöner von meiner L7-Anlage am besten Fuß fassen können

Hat da jemand gute Tipps u. Tricks? Das Leder würde meine bessere Hälfte schneiden, die hat da die ruhigere Hand. Hab dann überlegt Schrauben von vorne nach hinten zu stecken und den LS dann mit Muttern zu sichern, habe aber Bedenken dass das klirren könnte bei lautem Pegel. Wie werden die LS generell bei den TVK befestigt? Ist da dann ein anderes Blech? Original wäre mir am liebsten.

Wäre dankbar für Erfahrungswerte, ggf. mit Bildern.

PS.: Wenn noch jemand schöne Individual-Blenden da hat und die veräußern würde .. Gerne Info ;)

Danke im Voraus

TE hat AUX codiert im CCC, aber keine physische Buchse.
    KEINE HeadUnit hat einen Klinken-AUX-Eingang, das wird über Pins am Quadlock gemacht von der HU selber.
    Du hast die Möglichkeit dir günstig so ein Kabel zu kaufen wie ich beschrieben habe, das einzupinnen in den bestehenden Quadlock-Kabelbaum und dann verbindest du das Kabel stromtechnisch mit meiner o.g. Buchse, die kannst du locker in die MAL legen und es so quasi absolut original haben. Codiert ist es ja, dann passt das.