Hallo.
Kann mir hier jemand helfen?
Mein DPF generiert wohl nicht mehr selbstständig da im Fehlerspeicher der Fehler 0041bb Abgasgegendrucksensor gespeichert ist. Bekomme den Fehler auch nicht gelöscht. Auto fährt normal,
Habe den Wagen vor einem Monat gekauft und laut Autel Diagnose war die letzte Regeneration vor 1300 km gemacht worden, also kurz vor dem Kauf. Errechnete Restlaufleistung laut Autel 133000 km
Traue der Sache aber nicht. Weil ich nicht weiß ob der vorbesitzer nur zurück gesetzt hat. Live Daten zeigt mir der Drucksensor permanent 0 mbar Gegendruck an egal bei welcher Drehzahl. Denke mal das der Sensor hin ist oder, daher regeneriert er auch bestimmt nicht mehr selbst.
Zum Auto
BMW 520D bj 2008
Motor N47D50A
Anbei noch Foto von der Diagnose
PS. Habe vorher noch beide Druckwandler erneuert von Pierburg, bei beiden waren vorher die Vakumschläusche ab, weil die Anschlüsse abgebrochen waren. Weiß nicht was der vorbesitzer da gemurkst hat. D. H das vorher auch agr kühler und agr auch nicht richtig gearbeitet hatten. Auto hat aber Leistung gebracht weil turbo elektrisch gesteuert ist und nicht mit Unterdruck.
Danke schonmal für die Hilfe
Bekomme heute noch Programm von einem Kollegen mit Inpa ista?? Vielleicht ist das besser