Beiträge von Franz991

Grüße, besten Dank für deinen Tipp!

Habe der Werkstatt einen LCI-Kabelbaum (glaube von 2008) für 40€ bei ebay gekauft gegeben und morgen hol ich das Auto wieder ab, Stecker Airbag hat alles gepasst.

VIELEN DANK :) Das hat mir sehr geholfen und alles Gute!

Grüße!

Vielen Dank für deine Antwort - auf dem Bild sehe ich aber erstmal kein Rep-Kabel für die Airbagsachen auf der Fahrerseite?! Oder habe ich was übersehen?
    Genau, kein keyless und kein softclose rundum, nur Softclose hinten an der Heckklappe.

Also du sagst ALLE Kabelbäume vom E61 LCI mit den Eigenschaften kein keyless und kein softclose sollten verwendbar sein? ist das richtig verstanden?

Danke Dir vielmals!

Gibt einen Repsatz für alle Airbagkabel mit Steckergehäuse und pins. Sind aber recht teuer, etwa 20-40€. Das Gehäuse gibt es bei BMW nicht einzeln. Beim Schrotti gibts die abgschnitteten Kabelbaum aber fast für lau.

Ich bezweifle aber, dass der Airbagfehler von der defekten Steckerverriegelung kommen soll. Wenn der Stecker trotz defekter Verriegelung korrekt sitzt und korrekter elektrischer kontakt der pins besteht, sollte sich der Fehler löschen lassen.
    Das defekte Steckergehäuse solltest du aber trotzdem ersetzen. Wäre blöd, wenn der Stecker genau dann abfällt, wenn du den Airbag beim Seitenaufprall brauchst und dann nicht funktioniert ;)

Grüße Ben-G,

hast Du nen Link für diesen "Rep-Satz" für alle Airbagkabel? / Stecker?

Meine Werkstatt hat beim Tür zerlegen scheinbar auch den Stecker für den Seitenairbag in Mitleidenschaft gezogen und jetzt fahre ich die ganze Zeit mit ner Fehlermeldung rum.
    Gebrauchten Kabelbaum bin ich bis jetzt nicht rangekommen.
    Falls das notwendig ist, die FIN: WBAPX110X0CX35563

Was ich schon gefragt wurde, hab kein Keyless Go und auch kein Softclose, nur an der HEckklappe.

Hoffe, du kannst mir weiterhelfen :)
    Danke und VG
    Franz

Hallo Leute,

ich bin dabei, mir in Hessen anzuschauen und wohne aber im östlichen Sachsen.

Ich bin zwar gelernter KFZ-Mechatroniker, habe aber in dem Beruf lange nicht mehr gearbeitet und bräuchte, wenn ich tatsächlich rüberfahre, aus der Nähe jemanden mit guten E61 Skills in Sachen M57 / 525dA.
    Grad wegen Fehlerspeicher auslesen, Gesamtzustand mit checken - einfach, dass ein wirklicher Kenner mit drüberschaut.

Das würde mir sehr helfen und ich würde mich natürlich für den zeitlichen Aufwand erkenntlich zeigen, dass ist klar.

Danke jetzt schonmal und alles weitere dann per PN ;)

Schönes WE und Gruß Franz