Beiträge von Thorsten

    Hallo,


    ich denke, wenn man einen serösen Chipanbieter wählt und dann nicht am 24h Rennen teilnimmt und auch dran denkt, den Turbo warm als auch kalt zu fahren, sollte die Probleme erst nicht auftreten.


    Ich kenne persönlich einen Fall, E46 330d - dieser verlor beim Ampelstart die Hinterachse.
    Zu einem war dies ein - im nachhinein - bekanntes Problem und zum anderen wurde das letzte aus dem Fahrzeug geholt und der Fahrer ließ keine Gelegenheit aus, dies vorzuführen.


    Thorsten


    P.S. ich suche derzeit auch einen Chip für meinen 525d.;)

    Hallo,


    ich möchte meinen E61 LCI mit Navi Professional CCC gerne erweitern, dachte an eine iPod Schnittstelle, damit ich mittels iDrive bedienen kann sowie einen DVD Player und Bildschirme in den Kopfstützen der Vordersitze.


    iPod Schnittstelle ist wohl am Besten original bei BMW, jedoch gibt es auch iPod mit Video Funktion - dass diese im BMW Display angezeigt werden ist nicht so einfach möglich, oderß


    Thorsten

    Hallo,


    ich fahre einen E61 525d LCI (5/2007).
    Das Auto hat derzeit eine Software von 2008, genauer gesagt E060-08-03-515


    Die Tage wird das Fahrzeug aber auf die letzte, verfügbare Software aktualisiert, wie ich gelesen habe, hat man dann mit Progman32 keine Chance mehr sondern GT1 ist dann erforderlich.


    Was ich möchte:
    das ich zukünftig mir selbst helfen kann, sprich Fehler auslesen und Service zürücksetzen.
    Sonderfunktionen programmieren wäre natürlich nett, aber bislang bin ich mit dem E61 soweit zufrieden.
    Oder ist es möglich, wenn eine iPod Schnittstelle nachgerüstet wird, dass man diese selbst codieren kann?


    Ich bedanke mich vorab für eure Unterstützung,


    Thorsten


    Hallo,


    Jungs, keine Angst - ich möchte nich in euer Revier, mir geht es darum Fehler auszulesen oder mir an meinem Fahrzeug helfen zu können.


    Thorsten

    Hallo,


    interessantes Thema, hatte bisher noch kein Fahrzeug, dass keine vorderen, abgedunkelten Seitenscheiben hatte.


    Beim E61 bin ich noch am Überlegen, ab Werk ist hinten abgedunkelt, nicht tief schwarz, ich denke das von euch beschriebene venus grau.


    Die vorderen Seitenscheibe aus US wäre eine Alternative, denn die Cops schauen wenn nach Folie aber das wird dann nicht der Fall sein.


    Thorsten

    Hallo,


    vielleicht sollte man mal ein paar Infos festhalten:


    DVD High = Navisysteme E39, E46, E53 und E65 / E66


    DVD Professional = Navisysteme E6x, E9x, E70 bis Festplatten Navisystem verbaut wurde


    DVD Business = Navisystem E6x, E9x


    Habe jetzt die Z Modelle nicht eingetragen, weiß die interne Bezeichnung nicht.



    Da hier ein E60 Board ist, gehe ich davon aus, dass die meisten die Professional DVD oder Business DVD suchen.


    POIs kann man nur bei Professional und High DVDs hinzufügen.
    Mit dieser Sache beschäftige ich mich schon länger, gibt auch weiteres interessantes neben den Blitzern, etwa McDonalds, Aral Tankstellen usw.


    Für Fragen dazu stehe ich gerne zur Verfügung,


    Thorsten

    Zitat

    Original von Timmy
    Der Wagen bei DS ist nicht (!) meiner. Ich habe bei einem anderen Anbieter chippen lassen.


    Fakt ist auch, wie oben schon richtig gesagt, dass die Motoren beim 525d und 530d nicht identisch sind. Es gibt ein paar Abweichungen. Allerdings kann ich zum Thema Haltbarkeit nur sagen, dass ich das Tuning jetzt seit 40.000KM drauf habe und bisher keinerlei Probleme hatte.


    Timmy


    Ok, sorry.
    Bei welchem Anbieter hast du deinen 525d chippen lassen?


    Thorsten

    Zitat

    Original von ypoc
    wie jakober raum oberfranken


    VFL und LCI (D-CAN interface bestellt :evil: )


    HI,


    ich möchte mich auch damit beschäftigen, welches D-CAN Interface hast du bestellt?
    Gibt es auch ein funktionierendes für den USB Anschluß?
    Mein Notebook hat kein RS232 Schnittstelle mehr...


    Thorsten

    Hallo,


    danke für die ganzen Infos hier im Thread.
    Denn die Fußraumbeleuchtung hatte mein Focus auch, nur mein 5er nicht.
    Werde ich auch nachrüsten, hab einen LCI und das mit PIN 52 und 53 sollte dann auch noch so sein, oder?


    Gibt es die LED Version direkt beim Freundlichen und auch die Anschlußkabel zum Steuergerät?


    Thorsten