Erbärmlich dass man hier jegliche Info's mühsam erbetteln muss!
Beiträge von Gandalf der Graue
-
-
-
-
Auf die letzten 30tkm bei gemischten Fahrprofil genau 7,4 Liter mit meinem M57.
-
Das würde mich auch interessieren!
Hab an den Stellen ebenfalls Oxidation festgestellt. Allerdings erst ca.3000km nach kompletter VA Überholung als die neuen Scheiben wieder einen Schlag bekamen.
Entfernen hilft immer nur kurzzeitig und außerdem habe ich auch keine Lust alle paar Wochen die Sättel abzuschrauben und zu reinigen.
Von Ballistol gibt's eine Alubrünierung. Ob das jedoch eine weitere Oxidation verhindert weiß ich nicht.
-
Mein 525d (197PS) hat dieses "Tickern" auch sporadisch.
Wie lange schon? Keine Ahnung!
Was ist es? Weiß ich auch noch nicht!
Aufgefallen ist es mir kurz nach dem Ölwechsel direkt nach dem Kauf. Da hatte er 230tkm drauf und jeden Service bei BMW bekommen.
30tkm und vier Ölwechsel später kann ich zumindest behaupten dass es weniger wird je mehr Laufleistung auf dem Öl ist.
Im Umkehrschluss, je frischer das Öl umso lauter das "Tickern".
Hab damals von 5W30 BMW Öl auf Addinol Premium 5w40 umgeölt.
Ein kürzlich Probe gefahrener 530d hatte dieses "Tickern" sporadisch auch.
-
Ja, hab einen 525d. Ez.12/2009
-
Hab das Steuergerät 2502197 seit 12/23 drin und kein Problem bis jetzt.