Hier sind die Werte im Leerlauf (Motor ist warm)
Beiträge von BimmerE61
-
-
Moin, ich fahre einen E61 530d bj 07/2006.
Ich habe folgendes Problem:
Ich kriege keine DPF Meldung im Kombi. Es kommt beim auslesen immer als Fehler ein beladener DPF raus. Beim Versuch fürs regenerieren fange ich immer mit einer Rußmasse von 57,… g an. Es lässt sich bedingt regenerieren wenn ich leicht vom Gas gehe. Nach gewisser Zeit bricht die Regeneration ab und er springt wieder auf dem alten Wert zurück. Ein einziges Mal sogar noch höher so das ich den DPF Fehler einmal im Kombi sogar hatte. Nach geraumer Zeit springt dann wieder auf den Ursprungswert wieder zurück und Meldung verschwindet aus dem Kombi.
Ich habe den Differenzdrucksensor 2x getaucht (erste Mal Hella und zweite Mal Meyle). Den Schlauch vom Sensor zum DPF hatte ich auch einmal gewechselt.
Ich kriege das Auto nie komplett regeneriert. Fehlercode seht ihr auf dem Bild. Woran könnte das liegen?
Vielen Dank im Voraus!
-
Moin,
meine Heckscheibe öffnet automatisch und es kommt dauernd aus dem Sicherungskasten auf der Beifahrerseite zu einem Klickgeräusch. Der Taster wurde heute getauscht und funktioniert jedoch nicht.
Sitzt im Handschuhfach die Sicherung für den Heckscheibentaster und deutet das Problem auf einen Kabelbruch hin. Die Kabel wurden eigentlich vor 2 Jahren erneuert.
Vielen Dank im Voraus
-
Wie kann ich denn prüfen, ob der Druckwandler hinüber ist? Muss ich etwas bestimmtes auslesen oder geht es auch ohne ein Auslesegerät?
-
Guten Tag,
Ich habe seit geraumer Zeit eine aktive MKL. Der Fehlercode 004501 besagt, dass ich eine Regelabweichung in der Abgasrückführung habe. Ich habe die Drosselklappe, das AGR-Ventil und die Thermostate gewechselt. Die Unterdruckschläuche sind auch neu reingekommen.
Der Fehler besteht trotzdem. Laut meinen Messungen konnte ich per Carly eine DPF-Regeneration durchführen. Meine Werte sind aber etwas komisch, da der Abgasdruck vor dem Partikelfilter bei über 1000 hPa liegt.
Meine Frage wäre, ob der DPF jetzt nun voll ist oder eventuell doch nur der Differenzdrucksensor. Die Werte sieht ihr in den folgenden Bildern.
Vielen Dank schon mal im Voraus!
-
Vom Vorbesitzer wurde mir gesagt, dass das Diversity abgedichtet worden sein soll. Die Stecker sehen sauber aus. Könnte durch die Entfernung der Lackierung mit Alkohol der Kontakt wieder hergestellt werden oder sollte vorsichtshalber dich lieber auf ein neues Diversity gesetzt werden?
LG
-
Wenn ich das Ersatz Diversity anschließe, gibt mir der FS die Meldung, dass mein Diversity nicht angeschlossen sein soll.
-
Guten Tag, ich habe bei meinem E61 mal das Diversity ausgebaut, da ich meine FB nicht funktioniert. Was könnte der Grund dafür sein?
- An dem großen Stecker rechts liegt Spannung an
- Die Sicherungen 56, 58,59 sind i.O.
- Bei einem Einbau eines Ersatz Diversity wird angezeigt, dass dieser nicht angeschlossen ist (vielleicht ist der Ersatz kaputt)
- Die Heckscheibe wurde auch getauscht
- Batterie im Schlüssel hat normal 3V
- Kein Komfortzugang und Komfortstart möglich
- Radio Empfang hat nur selten bis manchmal ein Rauschen
Im Anhang findet ihr die Bilder zu meinem aktuellen Diversity. Ich konnte da keine oxidierten Stellen erkennen. Dadurch das alle Pins am rechten großen Stecker des Diversity Spannung anliegen haben, schließe ich einen Kabelbruch aus.
Vielen Dank im Voraus!
-
An dem rechten großen Stecker liegt bei allen Kabeln abgesehen von Masse Spannung an. Die Sicherung für Antennen Diversity war doch die Nr. 59 mit 5A oder? Ein Kabelbruch könnte somit ausgeschlossen werden, da ja Spannung anliegt oder nicht?
-
Die Heckscheibe ist nun getauscht und die FB und Komfortzugang funktioniert nach wie vor nicht. Es wird auch keine Fehlermeldung in der Diagnose ausgegeben. Wie kann man testen, ob die FB ein Signal sendet?
-
Ich werde heute mal die Heckscheibe wechseln. Meine FB ist dauerhaft ohne Funktion. Ich hatte auch die Sicherung und den Antennenverstärker getauscht. Der Kabelbaum wurde auch erneuert. Gibt es noch weitere Fehlerursachen für die Fehlfunktionen der FB und Komfortzugang.
-
Guten Tag,
Ich habe in der SuFu nichts über das lilane Flexkabel an der Diversity Antenne finden können.
Mein Flexkabel ist beim vorsichtigen ausbauen meiner Diversity Antenne mit rausgekommen? Gibt es da eine Möglichkeit sie wieder in Position zu bekommen. Es sieht nicht nach einem Riss des Kabels aus sondern eher danach das es sich von einem Stecker gelöst haben könnte.
Vielen Dank für die Hilfe im Voraus!