Also update:Habe den Gangwahlschalter getauscht, jetzt ist der Fehler Shift Gear Indocator und das "Rückspringen" auf P gelöst, trotzdem bewegt er sich bei der Wahl auf D aus dem Stand erst ab ca 3000 Umdrehungen, die Werkstatt sagt getriebeschaden
Beiträge von MarkE61LCI525dA
-
-
Ich werde es hoffentlich nächste Woche rausfinden, persönlich rechne ich damit, dass das Getriebe einmal nen Besuch zuhause bei ZF macht
-
Ich habe einen Termin beim freundlichen gemacht, zusätzlich muss ich sagen, er nimmt im Stand so gut wie kein Gas an, bzw. Gas schon vom Motor her, wird halt nur erst ab ca. 3000 u/min in eine Rollbewegung umgesetzt
-
Ja, das mache ich gleich Morgen, erstmal vielen Dank auch für die schnelle Antwort
-
Guten Tag alle zusammen,
Ich brauche dringend Hilfe,
ich habe einen 525d LCI, also mit diesem neuerem Schaltknüppel.
Wenn ich jetzt losfahre, ist alles in Ordnung, kein Leistungsverlust, keine Vibrationen oder Ruckeln beim Gang einlegen.
Alles funktioniert top.
Das Getriebe schaltet alle Gänge sauber und unspürbar durch, hoch wie runter.
Auch Kickdown ist kein Problem.
Halte ich nach dem Fahren aber an und stelle auf "P" oder mache den Motor aus und Starte ihn z.B. eine halbe Stunde später nochmal (ich nehme an, solange das Getriebe warm ist),
Kann man keinen gang mehr einlegen.
Man hört noch das Relaisklicken von dem Schaltknauf und er schaltet automatisch wieder von D/N/R auf P.
Die Geschichte mit angeschnallt und Tür zu, kann ich ausschließen.
Weil ich das Fahrzeug unbedingt da weg kriegen musste, habe ich einmal leicht Bremse und Gas gleichzeitig gedrückt und den Gang so einlegen können.
Kann aber ja nicht gut sein!
Bin dann direkt nach Hause gefahren, auch auf dem Weg nach hause, hat er in der Fahrt butterweich geschaltet, keine Vibration, keine Fehlermeldung, nichts.
Habe es von einem Befreundetem BMW Schrauber auslesen lassen, keine Fehler im Fehlerspeicher.
Der hat dann zusätzlich mit einer Software (Rheingold) nachgesehen, auch hier konnte er keine Fehler ausfindig machen.
Brauche dringend Hilfe!
Hat jemand eine Idee?