Beiträge von uknowme
-
-
Ich kann die Leitung bei meinem nicht finden. Auch auf den ganzen Bildern vom Umbau finde ich nichts dazu.
Ich gehe mal davon aus, dass an der Blende alle Stecker belegt sind? Mir würde sonst nämlich noch die Sportautomatik in den Kopf kommen..?
-
Ob da Stroh 80 reinpasst...?
-
Benutzt ihr die echt? Hatte die in beiden drin und echt noch nie genutzt. Aber gut - ich trinke auch keine Dosen... und 1,5l Wasserflaschen passen da nicht rein. lol.
-
Alles anzeigen
Was haltet ihr beispielsweise von diesem Inserat?
https://m.mobile.de/fahrzeuge/…activity.CopyToPasteboard
Absoluter Wahnsinn das für ein 16 Jahre altes Kfz zu verlangen oder aufgrund der Ausstattung und der Laufleistung okay? Wir gehen mal nicht davon aus, dass was gedreht wurde..
Auf Kleinanzeigen sind es eher Privatpersonen die dann wahrscheinlich wirklich utopische Preisvorstellungen haben, und vermutlich ist das weit weg vom Verkaufspreis da habt ihr Recht
Ich find die Preise absolut überzogen. Und was die Ausstattung betrifft, hat meiner sogar mehr... klar, Vergleich mit Äpfel und Birnen, aber trotzdem.
Hab mal eben geschaut - der günstigste G31 530d liegt aktuell bei 16.500€. 2019er Baujahr, 280tkm gerudert und (frischer) TÜV bis 2027.
Für mich ist ganz klar wofür ich mich entscheiden würde - den G31. Gut. Mehr Technik, mehr Probleme. Gebe ich zu.
Aber was den Komfort betrifft, wird der G31 sicherlich besser da stehen. Reparaturen mäßig kann bei beiden KFZ alles anfallen.
-
Mir gefällt die Kingston SSD, die da klemmt. Wofür ist die?
-
Und auch die Lager der Schwinge etc.
Bei mir hat das Chassis 290tkm runter (ja... weniger als der Motor) und die Lager der Schwingen waren durch. Finde ich für diese Laufleistung aber auch nicht sonderlich schockierend.
-
Möglich wäre auch, dass die Kolbenringe zu viel durchlassen oder die Unterdruckpumpe viel ins Kurbelgehäuse drückt.
Ist das echt ein Benziner? Der Motor sieht ja obenrum fast aus wie der M57. -
Zum Simmerring kann ich leider keine Drehmomentangaben finden.
Auf jeden Fall muss das Schwungrad und die Ölwanne abgebaut werden.
Danach den Simmerring lösen - aber auf den Sensor achten.Kann dir die Anleitung per PN senden, falls noch relevant.
Drehmoment Schwungrad->Motor: 120 Nm (Schrauben erneuern)
Drehmoment Wandler->Schwundgrad: bei M10 8.8 45 Nm, bei M10 10.9 56 Nm
-
Meine Bekannten, die sich so in der Garage umgebracht haben, würden dem zustimmen, ja.
Du kannst meinet wegen echt machen was du willst, aber ich fände es super, wenn du diese Falschaussagen einfach lassen würdest. Die kannst du dir denken, aber öffentlich posten muss jetzt nicht sein. Bist schon fast wie Uli.
-
Joa. Man kann natürlich wieder so eine ^ Antwort erschwurbeln, oder es einfach richtig beantworten.
Das AGR reduziert die Stickoxide. Diese entstehen vor allem bei hohen Verbrennungstemperaturen.Führt man der Verbrennung neben der Frischluft nun auch noch Abgase hinzu, verringert sich die Verbrennungstemperatur und somit die Entstehung von Stickoxiden.
Also seinen Sinn hat es schon irgendwo. Dass dabei Ruß im Ansaugtrakt zurückbleibt, ist klar. Kann sich jeder dann seine eigene Meinung drüber bilden. Aber wenn, dann bitte fundiert.
-
Hab mir jetzt das bestellt, in der Hoffnung die Lager zusammengezogen zu bekommen.
Hat mit dem Werkzeug übrigens geklappt. Ich würde sogar sagen, dass es damit "recht einfach" war.
Das Lager wird zwar erst etwas oval, aber umso weiter man es zusammen zieht, desto runder wird es wieder. lol.
Anfangs muss man die beiden "Halbkreise" im Schraubstock einspannen, das Lager etwas zusammendrücken und dann kann man die Schrauben ansetzen.
Danach halt in die Einpresshülse pressen und danach in die Schwinge. Die Werkstatt war dann doch recht zufrieden.
-
Ne. Werde keine andere Marke bestellen. Und das Werkzeug wie aufm Bild hat mir Maxl zur Verfügung gestellt.
Das Gummi da drin ist jetzt nicht sooo sehr hart, die kann man z.B. mit mehreren ordentlichen Schlauchschellen zusammenstauchen.
Dachte ich eigentlich auch dran, bzw. hab ich auch so vorgeschlagen. Aber der Meister meinte, er wolle da jetzt nicht ewig rumsuchen und sowas.
Bisschen enttäuschend, da das mehr oder weniger "Bekannte" von uns sind und die Werkstatt EIGENTLICH noch wirklich repariert.
Klar, ewig rumprobieren oder suchen ist vielleicht nervig. Aber ich bezahle ja im Endeffekt dafür. Aber was solls.
Wenn das Werkzeug heute noch kommt, fahre ich damit hin. Entweder die bekommen es damit dann hin oder ich gehe in eine andere Werkstatt. Hätte ich ne Presse, würde ich es ja selber machen.
-
Hab mir jetzt das bestellt, in der Hoffnung die Lager zusammengezogen zu bekommen.
-
Vielleicht kann mir hier jemand helfen. Ich hab meine Schwingen in die Werkstatt gegeben, um dort neue Lager einpressen zu lassen. Bestellt habe ich:
(Für eine Schwinge 1 von beidem)
2x Lemförder 34933 012x Lemförder 34934 01
Nun sagte man mir, dass man die 34er ohne Probleme reinbekam (die sind ja bisschen mehr zusammengezogen).
Die 33er bekommen sie aber nicht rein. Diesen Spalt von 1cm wäre da ein Problem, da würden die Lager kaputt gehen.
Nun meine Frage.... hab ich da Quatsch bestellt, oder ist das schon so richtig? Muss man die 1cm irgendwie zusammen gedrückt bekommen?
Wäre top, wenn mir da jemand zeitnah evtl. helfen könnte.
Edit:
In den ganzen Sets im Internet, sieht es auch so aus. Also müsste ich ja richtig bestellt haben?
Nun... wie bekommen wir die Lager zusammengedrückt, damit man sie einpressen kann?Also das rechts, was weiter geöffnet ist.
pasted-from-clipboard.png -
Tja. So ist das nun mal mit Geld... vielleicht wird's ja besser, wenn die Bundesdruckereien die Produktion bisschen hochfahren;)
-
-
Man muss das halt von beiden Seiten sehen. Für den "Käufer" sind das extrem hohe Preise, klar. Da biste beim selbst schrauben immer günstiger.
Aber der "Verkäufer" muss halt diese Preise verlangen - wir wissen alle, was das Leben mittlerweile kostet. Der muss seine Halle, sein Werkzeug, seine Leute und alles durchkloppen. Dann ist es doch klar, dass so Preise entstehen.
Und mal so als Beispiel. Ich beende im Winter meine Ausbildung zum Informatiker (Systemintegration). Mein Ausbildungsbetrieb bietet mir dann knappe 2.600€ brutto, bzw. 15€/h. Da komme ich mit Steuerklasse 1 bei um die 1.800€ netto raus. Und dann zahl davon mal die Reparatur, wie der Kollege da oben.
Klar, wir fahren hier alle BMW. Aber auch bei einem Skoda wirst du so deine 1.200€ dafür los.
-
-
Frage zu den Schwingen (HA):
Es hieß hier mal 4 Buchsen pro Seite - wieso? Im ETK sehe ich nur 2 pro Schwinge. Übersehe ich hier was?
Ich möchte mir das die nächsten Tage oder Wochen antun und möchte entsprechend vorbereitet sein.
Frage zu den Domlagern (VA):
Welche Marke empfehlt ihr (Original, Lemförder, Sachs...?), und was sollte ich noch alles dafür mitbestellen (Schrauben, etc.)?