Beiträge von SeVeN

    Hallo BMW Freunde, ich habe endlich meine Komponenten zusammen und werde es einbauen.


    Ich habe das Radio ausgebaut und wollte gleich die Kabeln direkt vom Radio verlegen, zum Helix AFC doch leider weis ich nicht was plus und was minus ist :(


    Ich habe schon herausgefunden welche Kabeln für forne und welche für hinten sind , aber ich kann nichts erkennen was +oder- ist.


    Könnt ihr mir bitte weiter helfen?


    Ich habe Standard HiFi System ohne DVD Radio und ohne hochtöner.

    Hallo bmw freunde, ich war gestern beim tuner und habe mein 530d ( bj 03) eine kleine leistungs steigerug verpassen lassen (248ps/560nm).


    Der tuner ( chip update.at) meinte es währe besser wenn ich den Vorkatalysator entfernen würde (wegen hitze stau), der turbo würde dankbar sein dafür ;).


    Nun zu meiner frage , welche nachteile könnte ich haben wenn ich es entferne?


    Abgas werte spielen für mich keine rolle, und wo bekomm ich dieses rohr damit ich den vorkat. weg lassen kann.


    Die letzte frage, spürt man es wenn man den vorkat. entfernt? bzw mehr leistun?


    Mfg: seven

    Zitat

    Original von cc86
    schau dir mal meine userpage an da siehste mein hifi system. ist auch nicht das beste aber besser als das standart. momentan läuft der sub im kofferraum und die 2 subs unter den sitzen mit der endstufe und der rest hängt an dem werksradio mit weiche dazwischen. bald werde ich jedoch noch eine endstufe nehmen um den rest auch über eine endstufe laufen zu lassen



    Ich hab mit mein car/hifi händler gesprochen und er sagte das ich eigentlich ein normales fs kaufen könnte und nicht unbedingt das xion 200. Der grund warum er das gesagt hat ist, weil ich hinten 2x25er helix P subs einbauen werde und so mit auf die 2x20er subs vom xion verzichten könnte.


    Klingt eigenlicht logisch nur leider hab ich noch nie gehört wie sich das xion 200 system mit extra sub. im kofferaum anhört, denn wenn die beiden subs im kofferaum die 20er subs vom xion übertönen würden, hätte es kein sinn

    Hallo freunde


    ich weis es gibt viele thread's über dieses thema aber ich habe eine sonder frage :)


    ich habe mir vor 1 mon. einen e60 bj 08 03 gebraucht gekauft, da ich mich vorher hier schon im forum schlau gemacht habe, hatte ich den händler gefragt ob der krümmer schon gewechselt wurde! er meinte ja und konnte mir aber keine rechnung vorweisen und sagte ich kann mich erkundingen bei der bmw werstatt wo das service immer gemacht wurde.


    Ich hab dort angerufen und der freundliche schaute mal in die history vom fahrzeug und siehe da es wurde nicht ausgetauscht!


    Leistung mäsig merke ich aber nichts also der turbo funz. normal


    Wenn ich mein fahrzeug parke und bei laufendem motor die türe aufmache stinkt es nach abgasen?! Habe diesen freitag termin beim oemtc um das fahrzeug komplett zu untersuchen ( ich weis das sollte man vor dem kauf machen)


    ich habe auf das fahrzeug eine gewehrleistung von 15mon.


    Jetz meine frage: der händler muss denn krümmer austauschen oder? natürlich ohne das ich was zahlen muss.


    Und noch eine kleinigkeit der linke scheinwerfer ist bei mir eindeutig undicht, beim kauf meinte er das is normal bei diesen modellen und so bald man mit ein geschalteten licht fährt, verdampft das alles.


    Das tut es aber erst nach 4tagen und schönen wetter aber sobald ich in die waschstraße fahre sind die ganzen wasser tropfen wieder drinnen.


    Muss er das austauschen oder muss ich dafür selber bez. ?


    Ps: bin aus österreich

    Hallo freunde, ich wollte wissen ob ich eine 2te batterie paralel zur starter batt. einbauen kann bzw ob die El. vom auto zu spinnen anfängt?


    zusatz batt. wird eine power cell 3000


    ich hoffe ihr könnt mir helfen BITTE.

    Zitat

    Original von Stevie_81
    falls du noch endstufen brauchst, ich hab noch zwei hier.


    25er bass wenn schon 2 20er arbeiten wird nicht mehr so viel bringen.
    und aufs rearsystem würd ich mal getrost verzichten.


    erstmal danke fürs schreiben.


    Du kannst mir gerne die marke und den preis nennen, ich vergleich sie mal mit dem preis von mein händler und wenn du um einiges billiger bist könnten wir darüber reden.


    Die 2x 20er unterm sitz sind sicher nicht schlecht aber bin mir sicher das sie mit einem richtigen sub. nie mit halten können ( ich spreche jetz von sub. mit leistungs aufnahme ab 600-700w rms.


    Darum will ich zusätzlich einen richtigen sub einbauen und die ports in denn schiesack ausrichten.


    Das mit dem rearfill hast du recht mann braucht es eigentlich nich bzw. versaut es wahrscheinlich die bühne, aber ich presöhnlich bin rearfill gewöhnt und auserdem sitzen bei mir auch hinten mal leute.


    Was sagst du zu der zusatz batt. Werde probleme haben wenn ich sie paralel mit der starter batt. einbaue?

    Hi leute, ich habe vor mit mein carhifi händler mein hifi bischen zu verbessern.
    Geplant sind ixon 200 als fs, das rs steht noch nicht fest und als bass wird ein 25er sub denn tiefgang verbessern.


    Es soll alles mehr oder weniger dezent werden also nicht showstyle.


    Meine frage an euch! ich würde gerne eine power cell 3000 batt. zusätzlich einbauen.


    Hier die daten
    95Ah
    3000A Peak
    4400A Kurzschlußstrom
    284A für 15min ohne Spannungseinbruch
    In jeder Position verbaubar
    Vollständig geschlossenes System
    25,8cm x 17,4cm x 20,6cm
    27,2 kg


    und nun mein frage kann ich die einbauen ohne (paralel zu starter batt.) das ich die El. kaput mache?


    Und wenn ich das fs anschließen will werde ich die batt. abhägen müssen, auf was sollte ich acht geben bzw. wenn ich batt. nach dem einbau wieder anschließe kommen da fehler meldungen? oder auf was sollte ich gefasst sein?

    Ich werde wenn es soweit ist natürlich fotos uploaden vom einbau, das hifi concept wird auf SQ getrimmt werden also keine bass maschine, würde ja auch nicht meiner meinung nicht zum auto passen.

    wie kann ich vor dem kauf wissen ob der krümmer defekt ist? wo oder was muss ich da schauen?


    bei wieviel KM ist der krümmer kaput geganden und ist das teuer?



    EDIT:


    hab grad mit händler gesprochen, krümmer und drall klappe wurden ausgetauscht.
    Ohhhh man mir ist grad ein stein vom herzen gefallen :)

    blackhawk tut mir leid es ist auch nicht meine art zuerst zu fragen und dann vorzustellen, ich muss morgen probe fahrt machen und deswegen hatte ich es bischen eilig. habe die vorstellung aber schon nachgeholt :D


    also partikel filter ist in österreich nicht so wichtig.


    @ gerhardfo


    denkst du die wurden schon mal gemacht denn das auto hat 135 000km schon oben?
    hier mal paar sachen vom auto :


    Farbe: GOLD GRAU
    Baujahr: 08 / 2003
    Hubraum: 2993 cm³
    Leistung :160 KW / 218 PS
    Getriebe: Schaltgetriebe (m)
    Antrieb: Hinterradantrieb
    Kilometerstand: 135000 km
    Kraftstoff: Diesel
    Besitzer 1


    Ausstattung


    ABS
    Airbag-Seite vorn
    Außenspiegel beheizbar
    Airbag-Kopf vorne
    Alarmanlage
    Außenspiegel elektr.
    Airbag-Kopf vorne und hinten
    Alufelgen
    Außentemperatur - Anzeige
    Bordcomputer
    Drehzahlmesser
    DSC
    Durchladesystem
    E - Fensterheber 4-fach
    Elektronische Bremskraftverteilung
    Fernbedienung für ZV
    Gurtstraffer
    Innenlichtautomatik
    Kindersitzbefestigung ISOFIX
    Klimatronic
    Kopfstützen hinten
    Leder
    Lenkrad höhen und neigungsverstellbar
    Metalliclackierung
    Multifunktionslenkrad
    Nebelscheinwerfer
    Parkassistent hinten
    Parkassistent vorne u. hinten
    Radio mit CD
    Regensensor
    Scheibenwaschanlage beheizt
    Scheinwerfer-Reinigung
    Servotronic
    Skisack
    Tagesfahrlichtschaltung
    Tempomat
    Wegfahrsperre
    Xenon
    Zentralverriegelung
    CD-Wechsler für 6 CD"s
    Metallic-Lackierung-Zweischicht
    Polsterung Teilleder
    Radio-BMW Professional, CD


    Gebrauchtwagengarantie und mit Serviceheft

    Hallo an alle, bin aus österreich und wollte euch mal wegen e60 530d fragen.


    Ich wollte mir zuerst einen e39 530d aber habe mich entschlossen einenen e60 530d bj 08/03, ich will gleich mal zur sache kommen :)


    das auto hat 135000km aufn tacho, ich habe von einigen bmw kennern gehört das die erste model serie probleme mit der drosselklappe hatten.. Was zum motorschaden führen kann.


    Ich bekomme eine gebrauchtwagen garanti auf 1 jahr.


    Was wird denn bei der ersten serie öfters defekt oder produktions fehler an teilen (drosselklappe) oder was sollte ich den händler fragen? (ist kein bmw händler)


    ich bitte um eure hilfe, will ja nicht ein auto teuer kaufen und später motorschaden haben.