Beiträge von jambazz

    Hallo zusammen,


    das Thema wurde zwar schon länger nicht mehr behandelt, jedoch tangiert es mich gerade sehr...


    Folgendes:


    Hab das Hifi-System mit Navi Prof. bei mir verbaut (E60, Lim. 2003). Möchte die vorderen Mitteltöner austauschen, weil die nicht gut klingen und total überfordert sind. Hab von einem bekannten zwei Mittel töner vom Top-Hifi System bekommen. Weiss aber leider nicht, welche Mitteltöner das waren, also vonre, hinten oder Hutablage. Jedenfalls wollte diese gestern vorne einbauen und war ratlos...


    Als ich die komplette Türverkleidung demotiert habe, habe ich bemerkt, dass der Top-Hifi Mitteltöner etwas größer ist, und nicht in den Einsatz der Türverkleidung passt. Der Mitteltöner ist ca. 1 cm größer (Umfang) als der Hifi Mitteltöner. Die Befestigunslöcher der Schrauben passen nicht in die Türverkleidung. An der Türverkeidung sind ja die Schrauben.


    Gibt es so etwas sie ein Adapter? Kann mir nicht vorstellen, dass die Top-Hifi Besitzer eine andere Türverkleidung vorne haben. Das würde man im ETK ja sehen. Sind alle Mitteltöner vom Top-Hifi gleich? Also die vorderne und hinteren und von der Hutablage? Evtl. hab ich zwei hinter Mitteltöner, das ist für mich die einzige Erklärung. Aber laut ETK sind die Teilenummer aller Mitteltöner identisch...???


    Hat jemand einen Rat? Ich bin doch nicht der einzige der vorne die Mitteltöner gewechselt hat bzw. wechslen will.


    Vielen Dank für euer Feedback im Voraus!