Hallo, wie ist der stand von deinem BMW N53 jetzt, kannst du was berichten?
Beiträge von Janis
-
-
Hab Folgende Fehler könnt ihr bitte hier zu was sagen?
Km Stand 264600
Hochdrucksensor und Niederdrucksensor vor 30Tkm
Hochdruckpumpe vor 30Tkm getauscht
Noxem Sensor vor 30Tkm getauscht
Injektoren Index 11 und Zündspulen Delfi vor 90Tkm getauscht
Zündkerzen NgK vor 30tkm getauscht
E-Wasserpumpe vor 10Tkm
KGE) vor 50 Tkm russische Methode geklebt!
30DE DME: Stickoxidsensor - Lambdasonde vor Kat, Korrelation
3104 DME: Laufruhe, Schichtladebetriebdie bekomme ich nicht in griff, die Fehler kommen immer wieder!
Wäre sehr dankbar für die Hilfe
-
Ich würde wie folgt auf die Fehlersuche gehen:
Du könntest den Raildrucksensor mal Abstecken, das Mengenregelventil wird dann abgeschaltet da das Signal vom Raildrucksensor fehlt, der Motor läuft aber trotzdem.
Wenn dann die Aussetzer beim Anfahren weg sein sollten würde das auf die HDP als Fehler zeigen da dann der Druck max. 50 Bar beträgt für den Notlauf, das Mengenregelventil ist ja abgeschaltet, zu hoher Druck wird über den Bypass abgeleitet, sollte der Motor immer noch Ruckeln könnte auch ein klemmendes Bypass Ventil in der HDP der Fehler sein. Beide, Regelventil und Bypassventil, sind Teile der HDP und nicht einzeln zu wechseln.
Danke für die ausführliche Anleitung,
werde es ausprobieren.
Bei mir ist ähnliches Problem
-
Hallo, weis einer wie lange halt die Hochdruckpumpe?
evtl. Schon nach 30tkm wieder defekt ist?
Ist das möglich habe sie bei bmw direkt gekauft 2 Jahre und zwei Monate gehalten 235tkm gewechselt jetzt defekt bei 265tkm
Leistungsabfall Motorkontrolleuchte an zwischen 3000 und 4000 U. Motor ging aus
danach könnte ich nich mehr starten erst nach 10 min nachdem ich auto abgeschossen habe und wieder gestartet habe ging wieder alles.
Bitte um Ratschläge
Morgen lese ich es mit ista aus.
Grüße
-
Danke für die antworten.
-
Kurze Frage, wo ist der unterschied bei ista Batterie Registrieren zwischen Original BMW und nicht Original?
-
Ich fahre die 550i Anlage in meinem BMW sehr zufrieden. Die Scheiben sind nun mit Belägen fast durch.
Kann jemand verifizieren ob dieser Satz hier der richtige zum Austausch ist?
Bremsscheiben Hinten 345x24
Textar 92182525
Bremsbeläge Hinten 2373001
Warnkontakt Hinten 98030500
Bremsscheibe Vorne Textar 348x36
Textar 92182425
Bremsbeläge Vorne 2331211
Warnkontakt Vorne 98030400
Ich mag Textar daher wird es auf jeden Fall Textar. ATE soll vereinzelt wohl gerubbelt haben das ist nichts für mich.
Hallo, bitte berichte die Erfahrung mit Textar wie lange sie gehalten haben!
Meine Erfahrung bei zweiteiligen Vorne 348X30 ist bei mir ein Katastrophe zwei setze ATE Scheiben und belege waren beide nach 10Tkm hin!
-
Hab mir eine von Banner 80Ah AGM Batterie zugelegt, mal schauen wie lange sie hält!
Hab die nach dem Kauf im Online Handel gemessen mit Top TOPDON 12/24V Auto Batterietester.
Ergebnis war vor dem Laden, Gesund 68% 661A und nach dem Laden 83% 729A
Also als neue Batterie hatte nicht die Volle Leistung von 800A