neue Scheiben drauf. Bremsen ist wichtiger als Beschleunigung.
Wenn die Scheiben schon anfangen zu schlagen, dann sind sie von minderer Qualität und sollten runter. Ist deine Sicherheit und die deiner Mitmenschen.
Beiträge von Bimmer550
-
-
Hallo Zusammen,
Mein BMW 550i hat folgenden Fehler:
2F94 - DME: Kraftstoffpumpenrelais Ansteuerung
Der Fehler äußert sich dadurch, dass die Pumpe dauerhaft läuft. Normalerweise schaltet die Pumpe beim öffnen der Tür Druck auf für ca. 5sec und schaltet dann wieder ab. In meinem Fall läuft sie ständig bis die Batterie leer ist.
Relais wurde ersetzt.
Hat jemand eine Idee? Ich bin Ratlos!
Danke und liebe Grüße
-
Hallo zusammen.
Fahrzeug: E60 2007 550i N62
Ich habe ein verwandtes Problem.
Und ne zwar habe ich meine DME zur Reparatur an eine Fachfirma geschickt. Nach Reparaturen an den Kondensatoren wurde mir zusätzlich ein Problem einer unvollständigen VIN berichtet!
Meine Frage an euch:
Muss ich die VIN komplettieren?
Wodurch kommt eine inkompletter VIN
Was genau macht die VIN im Motosteuergerät?
Kann ich das Problem ignorieren?
Kann ich die VIN mit Tool** selber vervollständigen?
Vielen Dank zusammen und ein gutes neues.
-
Moin Zusammen, ich bin auch neu hier und befürchte ein ähnliches Problem zu haben. BMW E60, 550i, 2007
Seit kurzen läuft der Motor sehr unrund ständig um die 500rpm, kurz vorm ausgehen. Der Fehlerspeicher Motor/DME 29CC, 29CD, 29CE, 29D1, 29D0, 2CF8, 2CF9, 2CFA, 2F71, 2C9C, 2D32, 2D13.Alle Fehlerspeicher im Zusammenhang mit Zündung, Zündaussetzer, Lambdasonde, Drosselklappenpotienziometer, etc. Da könnte ich Stunden weiter machen.
Gemacht habe ich Kerzen und Zündspulen was in diesem Zusammenhang steht.
Da ich mir nicht vorstellen kann, das auf einmal alle elektrischen Sensoren, Zündkerzen, LLM, etc. von einen auf den anderen Tag hops gehen, kam mir der Verdacht der DME.
Nun an euch meine Frage: ich habe mir ein identische DME gekauft vom Schrotti aus einem 7er. Kann ich die Plug and Play einbauen? Oder muss die Programmiert werden? Kann mir was dabei mehr zu schaden kommen?
Vielen Dank an alle die mir mit Rat und Tat zur Seite stehen.
PS.: Ausgelesen wird mit CARLY. Hilft mir sehr und ich komme sehr gut mit klar. Muss aber auch dazu sagen, dass ich in Mexico keinerlei Unterstützung durch irgendwelche Fachwerkstätten habe. Das sind alles Pfeifen!
-
Hallo Leute,
Seit kurzem ist mein e60 550i 2007 vorne um ca. 2 cm tiefer als gewohnt. Zuerst war das Phänomen auf der rechten Seite zu sehen und nun auch auf der linken.
Ich bin nicht sehr erfahren und benötige einen Rat was tun. Danke.