Also in meinem Fall die FA wieder auf #0304 und dann mit einem leeren MAN drüber?
Nur sehe ich die MASK mit #0304 nicht.
Oder habe ich jetzt einen falschen Ansatz?
Also in meinem Fall die FA wieder auf #0304 und dann mit einem leeren MAN drüber?
Nur sehe ich die MASK mit #0304 nicht.
Oder habe ich jetzt einen falschen Ansatz?
Jungs ihr seid Mega.
Hab es heute morgen auf dem Weg zur Arbeit Mal fix codiert und ja, es läuft!!!
Vielen vielen Dank!
Habt ihr zufällig einen Ansatz zum Thema Luftverteilung im Menü? Die Mitte kann ich anpassen (Temperatur), nur die Luftmengen (Oben, Mitte,Unten) lassen sich nicht justieren?
Hilf mir bitte noch Mal ganz kurz, 6fl ?
Im FA anpassen oder?
Ja wenn die MULF ohne Aux und USB läuft und lediglich meine Bluetooth bereit stellt passt das!
Guten Abend noch einmal in die Runde.
Den im vorigen Post besprochen Fehler konnte ich beheben. Es war ein Konfigurationsfehler im Kabel.
Stand, warum auch immer, wieder auf 16ms.
Soweit so gut, nur bekomme ich Aux in nicht zum laufen, und auch die Luftverteilung lässt sich nicht einstellen übers i Drive.
Mit dem alten CCC lief jedoch alles.
Hab den FA im CAS und LM geändert, 609 raus, 606 rein, zusätzlich noch +NAUX, Datum auf #0307 damit ich an das Mask2 komme.
In der FSW Ist auch als aktiviert hinterlegt.
Aber:
Im Mask ist Aux nur Einmal vorhanden, zusammen mit USB Audio, und ohne Funktion. Da ich im CCC 2 x Aux hatte, denke ich das das momentan vorhandene das von der MULF2 ist.
Nur wie bekomme ich das Aux vom MASK ans laufen.
Übersehe ich etwas?
Wäre euch für eure Hilfe echt dankbar!
Danke noch Mal an alle.
Bin jetzt ne ganze Zeit ohne es zu codieren gefahren und hab mich jetzt Mal Ran gemacht, nur komm ich aktuell nicht auf das CAS um den FA zu ändern, habt ihr eine Idee warum das so ist?
Danke schon einmal!
Stephan
Super, dann sollte das passen... Kennt jemand rein zufällig die benötigten Nummern der Sonderausstattung für den FA?
Hi Miloka, vielen Dank für die Info, als Notlösung wurde der Große Bildschirm aber auch gehen oder? Dann könnte man den später gegen nen Android tauschen....
Wichtig ist mir erstmal das Musik und die Lüftung etc wieder geht....
Hallo zusammen,
Mal eine Frage an die Profis unter euch.
Mein CCC Professional ist im e61 mal wieder abgeschmiert. Ich könnte jetzt günstig ein Bussines erstehen, ist dieser Downgrade problemlos möglich oder muss am Kabelbaum etwas geändert werden? Codiern klar, davon gehe ich Mal aus. Hab ja auch die MuLf 2 drin.
Vielen Dank!
Hallo noch einmal in die Runde,
hab mir über den Kreislauf im Bezug auf meinen letzten Post noch Mal den Kopf zerbrochen.
Ist mein Verständnis wie in der Skizze so richtig?
Blau ist kalt und Pink warm.
Könnte es auch das Ventil im Radkasten VL sein? Das joppelt wohl irgendwie die SHZ vom System im Betrieb ab. Wenn ja, kann Man selbiges testen, oder durch ein T Stück ersetzen? Dann wären die Kreisläufe zwar verbunden aber es würde warmes Wasser über die SHZ zum Steuerventil und Wärmetauscher kommen.
Was mich nur zusätzlich wundert, Scheibe und Füsse sind trotz kalter Luft minimal wärmer als die Fonddüsen, die haben quasi Außentemperatur, und es gibt ja nur 1 Wärmetauscher oder?
Hy, habt ihr bei den 2 Deckeln auf den Öffnungsdruck geachtet?
Lg
Ja klar, die Funktion ist mir ja bekannt im I-drive.
Kühlmittel liegt bei stabilen 90 +.
Wie gesagt auf Bild 1 hab ich ja auch einen Heißen und einen kalten Schlauch.
Hallo an die Fachleute!
Mein Auto bringt mich Mal wieder zur Verzweiflung. Bei den sehr angenehmen Temperaturen der letzten Tage streikt meine Heizung. Fehlerspeicher gelöscht, dort stand die Zusatzpumpe drin. Und SHZ mit XXX32 frei geschaltet. Pumpe ist nun wieder zu hören, zumindest wenn ich den Wagen Starten, aber:
Ich hab aus den Fond Düsen nur kalte Luft, und Fuß und scheibe wird nicht Mal lauwarm. Also hab ich das Steuerventil ersetzt, und in dem Zuge den Durchgang des Wärmetauschers getestet. Wasser geht durch.
Nur, es ändert sich nichts. Auto bleibt kalt.
Die Drei Schläuche am Steuerventil sind handwarm. Bei den anderen Beiden, Foto anbei, ist der obere heiß, und der untere kalt...
Habt ihr eine Idee?
Beste Grüße und schon einmal Danke für eure Hilfe!!!
Das ist jetzt tatsächlich eine gute Frage.
Hab auch noch Mal nachgelesen und der Messbereich ist angegeben bis 314kPa. Nur ob die Dde das so umsetzt auf Grund der Kalibrierung wäre interessant, oder ob tatsächlich die Software angepasst werden muss.
Danke dir für die Antwort.
Also liegt mein Problem wo anders. Hab die Werte mit Carly gezogen.
Dann sollte das Problem nicht beim Sensor liegen, welchen ich aktuell in Verdacht hatte!
Programmiert sind theoretisch die 2,7 bar, nur liegen die halt nicht an.
Hallo Zusammen,
kann mir jemand sagen welche Drücke der original Sensor messen kann?
Hintergrund ist, das in meiner Software theoretisch 2700 mbar angefordert werden, jedoch nur ca. 2500mbar per Obd angezeigt werden.
Vielen Dank für eure Info und ein frohes neues Jahr zusammen!
Okay Schade, aber danke für die Antworten. Hab gehofft in dem ganzen Schlamassel der doch ordentlich Geld kostet vielleicht was sparen zu können. Also geht's dann zum Codierer.
Merci
Hallo Zusammen ,
Ich muss das Thema noch einmal dringend hoch holen. Meine DDE ist tot.
Ich komme aber aktuell an ein MSG aus einem 525 Ran. Wie kriege ich das bei mir angelernt? Ich brauche dringend eure Hilfe. Reicht es dir VIN im MSG zu schreiben und dann über inla den Abgleich zu machen?
Helft mir bitte!
Hallo in die Runde,
Da ich gerade dabei bin ein bereits vorhandenes Tuning etwas "nachzubessern" habe ich ein paar Fragen, und hoffe auf eure Antworten .
Verbaut G2260 Lader - mit welchen Drücken vertreibt ihr den? Mir Schweben 1,7 bar Ladedruck vor, und schafft er dann noch die Luftmenge?
Muss ich in dem Zuge den Ladedrucksensor tauschen, da einige behaupten, "der kann nur 1,5", jedoch ist der gleiche im 35d auch verbaut.
Ach, und auf wie viel MG/Hub seit ihr hoch gegangen ohne daß er schwarz bläst, ggf in Verbindung mit geändertem Einspritzbeginn?
Ich will halt einfach das rußen weg bekommen.
Lg
Danke ihr beiden,
Dieselfilter hab ich schon liegen und kommt neu, genau wie die Dichtung des Regelventil der HDP.
Kraftstoffumpe/n werden wohl original sein.
Kann ich über Inxx mir den Druck anzeigen lassen, wisst ihr das, ist die der 5.
Aber eure Tips bekräftigen mich das "Lebenssaft" fehlt...