Beiträge von Nikaury

Kurzes Update zu meinen Fall.

Wie eingangs geschildert wurde mir ja bei einen ATM Spezialisten!? mitgeteilt, dass mein VTG keine Ablassschraube besitzt.

War heute in einer Werkstatt bei mir in der Nähe und SURPRISE SURPRISE kam dieses Bild.

Er konnte leider dies heute auch nicht spülen aus Zeit Gründen und 400€ fand ich dann auch etwas überzogen, aber demnächst gehe ich selbst dran.

Vielen Dank an alle die auch tatsächlich Recht hatten und ich "zum Glück" kein Einhorn erwischt habe.

Mal ne dumme Frage.

Wird das VTG gespült?

Aber die Schraube gefunden ist doch supi.

Leider wird das VTG zu oft vernachlässigt.

Bei ner vernünftigen Wartung sollte man auch da mehr als ein Auge drauf werfen.

da nützt die Getriebespülung nix alle xxx km wenn man das VTG nicht beachtet. Da kommt ne Suppe raus!

Hab das durch bei meinem.

Gott sei Dank durch Hinweis durch jemanden der sich da auskennt direkt.

Bin ja zu alt um noch drunter zu liegen.

Stellmotor macht oft Probleme. Ölduschen mag keine Elektronik.

Fachmänner zu finden ist heute schwer. Zeitdruck, wie teuer, warum so lang....

Selbst ist der Mann. Wer es kann.

Da muss ich wieder Uli loben, Schrauber alter Schule. Kupplung wechseln. Jo, aber Simmering Kurbelwelle sifft. Gleich mit machen sonst wieder Getriebe raus.

Wer hat die Zeit alles zu checken was noch ist? Wir wenn wir selber schrauben oder das Geld haben es zu bezahlen.

Letzteres sind Liebhaber aber die anderen wissen was sie haben oder verkaufen schnell wieder.

Über Sinn und Unsinn kann man viel diskutieren.

Wenn man mal so schaut wie viele " Klassiker" mit H-Kennzeichen unterwegs sind.

Klar gibt es erhaltenswerte Fahrzeuge. Die hat man liebevoll restauriert oder noch Originalzustand.

Schönwetterautos, die man mal aus der Garage holt.

Aber was ich so sehe mit H-Kennzeichen hat nix mit Liebhaberfahrzeug zu tun.

Da wird ne alte Gurke notdürftig fit gemacht fürs H-Kennzeichen damit der alte Diesel in die Stadt darf zur Arbeit. Und billig vom Unterhalt.

Oder halt ein Benziner mit dickem Motor um Steuern zu sparen.

Bei den Amis hat man früher ne Sitzbank raus genommen und als LKW angemeldet.

Wie gesagt, Sinn und Unsinn kann man unendlich diskutieren.

Nichts gegen H-Kennzeichen!!! Aber die Vergewaltigung von einigen die den Sinn nicht verstanden haben sollten mal nachdenken.

Ein Klassiker der erhaltenswert ist, sollte so behandelt werden.

Das ist kein Golf 2 Diesel Automatik Matt Orange, vorher Rot, von einer Lehrerin , Vegan. unterrichtet Volkswirtschaft.

Oh ja, H-K......

Es wird immer die einen und die anderen geben. Manchmal auch die Mitte. Einen fahre ich als Gebrauchsgegenstand, den anderen liebe ich.

Glück dem der beides hat! Schönes Wetter wünsche ich allen!

Echt, das findest du arm wenn du Lampen von BMW kaufst die nicht zu deinem Auto passen bzw. das du einen Adapter selber bauen mußt und dann auch noch was codieren mußt? Ich finde das armselig das man irgendwas in sein Auto baut was für das Auto so nicht vorgesehen ist und sich dann noch beschwert.

Uli, die LED-Kennzeichenbeleuchtung hat den Vorteil das sie so Hell ist das man das Kennzeichen nicht lesen kann ;) ^^

Nachteil ist das man auf der Autobahn denkt, da kommt einer entgegen 8|

Aber bei der Kirmesbeleuchtung heutzutage kein Wunder.

War das früher schön als man erkennen konnte was vor einem fuhr oder entgegen kommt :/ ^^

Fährst du heute mit H4 nachts im Regen und hast Gegenverkehr ist das fast schon Selbstmordabsicht.....

Frage mich manchmal was ein Fahrer bei dem neumodischen Kram an Innenbeleuchtung, egal ob Digitaltacho und Riesenbildschirm und Ambientebeleuchtung-am Besten auf Hell gestellt- Nachts bei Regen vom Verkehr noch warnimmt.

Aber da gibts ja diese Assistenssysteme ;)

Also Vollgas. Wer könnte heute noch nen E3 oder E9 fahren? 200PS aber nichtmals ABS ;)

Bleib wie du bist. Die Jugend denkt anders Heutzutage.

Allen ein schönes Wochenende :thumbup:

Früher war made in West Germany das höchste Qualitätssiegel. Egal welcher Endabnehmer. Auch da haben Kunden teils keinen Wert darauf gelegt.

Heute hat der Preis oberste Priorität.

Jeder der im Handwerk tätig ist kennt das. Es wird immer Kunden geben die Wert auf Qualität geben und andere die Preisorientiert sind.

Sinn und Nutzen ist entscheidend.

Das sieht man an vielen Beiträgen hier.

Am Ende ist es immer eine Kosten-Nutzen Frage.

Wie lange ich möchte, will oder muss das der Wagen noch läuft.

Moin

Würde mir eher Gedanken machen wenn die Vakuumpumpe keine Geräusche macht.

Aber auch bei unnormalen Geräuschen aufpassen.

Es gibt Fälle bei denen die Klauenkupplung, also der Mitnehmer von der Nockenwelle zur Pumpe, gebrochen ist.

Der oder die gebrochenen Zapfen können dann erheblichen Schaden anrichten!

kurze Antwort ohne Frage. Nicht nachmachen!

An die E61 Fahrer. Wenn ihr den Heckwischer benutzt und kein Wasser kommt nicht weiter pumpen. Bei mir ist der Flexschlauch geplatzt. Wohl Düse verstopft.

Blöde Stelle. Übergang vom Spoiler zum Divesity. Aufgefallen wegen Wasser beim Heckklappen öffnen. Kam von oben.

denke mal kein größerer Schaden. Werde berichten. Man lernt nie aus.

Scheiß Wetter gerade für sowas aber Wasser muss raus! Und DIV retten

Guten Morgen

Bei ATP bekommst du die ASB für 320. Von Pierburg.

Da frage ich mich welchen Sinn es macht deine alte aufwendig zu reinigen und umzubauen mit neuen billigen Drallklappen.

Abgesehen von der Materialqualität und Passgenauigkeit würde die ASB alt bleiben und hat sicherlich in den Aufnahmen der beweglichen Teile seine beste Zeit weit hinter sich.

Mal ganz abgesehen von Materialalterung.

Ist halt keine Alu-Brücke wie früher.

Da rumzubasteln gerade bei den Drallklappen und billige einzubauen ist für mich kontraproduktiv.

Qualität hat seinen Preis aber man sollte gerade bei solchen Baugruppen darauf achten-oder einen Motorschaden riskieren.

Allen einen guten Rutsch ins Neue!

Moin zusammen

Ich denke mal das das wichtigste Kriterium Qualität wichtiger als der Preis ist wenn die Drallklappen drin bleiben.

Bei Blindstopfen hat man höchstens Passungenauigkeiten oder Rissbildung zu befürchten.

Nicht immer ist der Preisunterschied nur vom Namen abhängig. Die Qualität ist halt von vielen Dingen abhängig.

Hatte gestern neue Allwetter aufziehen lassen. Meine hatten noch 4mm.

Hinter mir waren schon 2 Kunden die sie haben wollten.

Kopfsache halt was und warum man etwas kauft.

Bilux gabs auch in 12 Volt.

Hatte ich im K70 Bj. 71 mit eckigen Scheinwerfern.

Dann im LS Bj. 73 doppelte H1 wie BMW:

Das waren Welten wie Uli 07 schon sagte- gerade bei Gegenverkehr nachts im Regen war das ein Blindflug.

Habe bei meinem LCI Bj.2007 bis jetzt nur einmal die Streuscheiben aufbereitet. Bei 230tkm.

Man sollte darauf achten das man nicht gerade den billigsten Scheibenreiniger verwendet. Sollte schon geeignet sein für modernes Plastik.

Wie schön waren die Glaszeiten!!!

Moin zusammen.

Habe nen super Artikel gefunden der eigentlich alle Fragen zu: wo ist was?- bei Sicherungen und Relais beantworten sollte.

kfz-sicherungen.com/bmw/5er-e60-e61.html

Schönen Sonntag allen

Nur zur INFO: Problem ging ja los mit tanken und das Blech im Tankstutzen verhinderte das Tanken.

Mit Gefummel ohne Gewalt endlich frei. Kurz Koffer holen und sprang nicht mehr an. Ja, Anlasser dreht normal. Sicherungen ok.

Hab das blaue Relais vom Motorsteuergerät gewechselt. Klar, schnell kriegen also kein Original. Wenn man den Kasten mal auf hat klar das man dank Forum alle Kontakte überprüft. Kein Wasser, nix. Gestartet, läuft. An ,aus, läuft.

Aber wie nen Sack Nüsse. LMM abgesteckt- super. Bin dann nach Hause ca. 120 km alles normal. Kurz Auto aus und wieder nix.

Anlasser dreht aber nix. IBS abgesteckt und läuft. Zufall?

Wegen dem Blech im Tankstutzen habe ich noch nicht nach gesehen. Erstmal das kleinere Problem

Ich glaube auch das Sequenzer damit in die richtige Richtung denkt nachdem ich den Beitrag #36 gelesen habe. ist schon sehr auffällig mit den vielen Ausfällen in bezug auf Elektrik.

Ich hatte die Möglichkeit vom E61 Schlachter Teile auszubauen.

Keine Ahnung wie viele und wie oft der schon die typischen Wasserschäden hatte.

Beim Ausbau des Sicherungsträgers habe ich mich erschrocken!!

Was da über die Jahre gegammelt hat durch die Feuchtigkeit!

Auf Nachfrage sagte man mir das das Fahrzeug wegen diverser Elektronikproblemen letztendlich verschrottet wurde.

Bei dem Sicherungsträger, also seinem Zustand, nachvollziehbar.