Ich versuchs morgen gleich mal. 👍
Beiträge von Shimei
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Müsst ich mal versuchen?
Geht aber erst Morgen wieder.
Wofür ist denn der Cas Abgleich wenn ich fragen darf?
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Bedeutet dass, das was wir sehen ist der Anfang vom Kabel? Also er startet vom GWS (Gangwahlschalter) und geht dann runter zum Getrieb?
Genau
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Bj 2006.
Schaltplan hab ich schon gefunden. Die beiden Leitungen sind vom Shiftlock Magnetventil. Wie gesagt, hab beide durchgemessen und beide haben durchgang bis zum stecker am Getriebe.
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Gehen beide zum Getriebe Stecker (Rund). Einmal Plus einmal Minus.
Ja ist ein VFL.
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Screenshot_20220508-062342~2.png
Hab jetzt kein Originalbild von mir. Aber es geht um diese zwei Leitungen. Die waren beide am stecker abgerissen.
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Guten Abend.
Ich habe ein Problem mit meinem Automatik Getriebe.
E61 525d vfl 177 ps
280000 km
Kurz zur Vorgeschichte:
So wie viele andere Nichtraucher auch war ich so nachlässig, und hatte ein paar Euro Münzen im Aschenbecher liegen.
Leider ist mir eine Münze über die Zigaretten Anzünder-öffnung hinunter gerutscht. Diese Münze hat dann die zwei Leitungen vorne beim Wählhebel beschädigt (Beide Leitungen waren abgerissen) Soweit so gut. Hab mir einen Originalstecker vom 😊 geholt und die beiden leitungeneitungen wieder instand gesetzt. Leider hat das nichts gebracht. Der Wählhebel steckt in der P Position fest. Kann nur per Notentriegelung gelöst werden. Kann nur im Notbetrieb (Dritter Gang) bewegt werden.
Im Fehlerspeicher sind folgende Fehler hinterlegt:
4e86 EGS Magnetventil 3 (Interlock)
4e87 EGS Magnetventil 4 (Shiftlock)
A0b6 CAS Wählhebelsperre.
Hab die Leitungen zum Getriebe durchgemessen, alle haben durchgang. Schliesst somit einen weiteren Kabelbruch aus.
Kann es sein dass durch die beschädigten Leitungen am Wählhebel das Mechatronik Steuergerät (dass es natürlich nicht separat gibt ) geschossen haben?
Wäre für weitere Tipps und Hilfestellungen sehr Dankbar. Ne gebrauchte Mechatronik könnte ich bekommen. Wie is es dann mit dem Steuergerät? Muss dieses codiert werden?
Danke schon mal im voraus.