Beiträge von i.Q

    war doch schon längst gelöst. ^^

    ja, hab ich dann auch gelesen .. hatte aber von oben angefangen zu lesen und dann schnell geantwortet, was bei mir geholfen hatte -- gerade weil ich auch am Anfang ein wenig verunsichert war, als der Controller komisch reagierte und das Display die Beleuchtung aus hatte wenn die DIPs nicht stimmten ...

    Freue mich, wenns bei dir jetzt alles funktioniert. Gratuliere. -- geniess es!


    Versteh ich das richtig, daß beim CIC man auch die Mittelkonsole aufmachen muß um an den iDrive-Controller ranzukommen? das musste ich beim CCC nicht machen

    Einmal die DIP-Schalter am P2000 durchprobieren ... da gibts ein paar die für den passenden idrive-Controller eingestellt werden müssen ... waren sie bei mir auch nicht, und umschalten hat dann geholfen

    Hab zwei (hoffentlich) kurze Fragen:

    Gestern beim Einbau des p2000 ist mir das Kabel hier aufgefallen:

    pasted-from-clipboard.jpeg

    Das war nirgendswo angesteckt, hat das irgendeine Funktion? Sieht ja nach Antenne o.ä. Aus find ich.

    Lag unterm Navirechner

    Das ist die Antenne fürs integrierte Navi vom CCC oder CIC Die war bei mir auch nicht sonderlich Fest angesteckt (zumindest im Vergleich zu den anderen Steckern, die ja echt ziemliche Sicherungen haben gegens rausfallen) und kann mir vorstellen, daß der bei irgendwelchen anderen Arbeiten abgefallen ist .. oder sie jemand nicht wieder richtig angesteckt bekommen hat ...

    Mal als grober Richtwert, was habt ihr so an Zeit gebraucht das P2000 zu installieren?

    Ich denk mal wenn man sich Zeit lässt sind 2 Stündchen nicht unrealistisch oder? Ich hab ja eh kein Stress..

    Ich habe vorher noch nie an einem Auto, geschweige denn 5er geschraubt, und bin komplett mit den ganzen YT-Videos an die Sache rangegangen.
    Mein Vorteil war, daß ich bereits den CD-Wechsler drin habe und daher kein umpinnen/kodieren machen musste ...


    ich hab in aller Ruhe ca 4-5h gebraucht ... dabei war dann auch das Probieren der richtigen DIP-Switch Einstellungen.
    Die meisten Probleme hatte ich am Ende den doppel-Quadlock Adapter hinten drin zu verstauen ...

    Die Frage ist wie die CCC Oberfläche auf dem CIC Schirm aussieht wenn man grad nicht in der p2000 Oberfläche chillt.


    Kann man das wirklich über die Dipschalter einstellen? Ich hab schon gesehen, dass es da ein zwei Sachen einzustellen gibt, aber warum verkauft mr12volt zwei verschiedene p2000 Einheiten für CCC und CIC?

    Genau, und vor allem kann es sein, daß der Mr12V auch ein passendes Sync-Signal vom CCC braucht. Mit falschem-DIP-Schalter hatte bei mir das Display seine Hintergrundbeleuchtung abgeschaltet, wenn es aktiv sein sollte. Konnte man nix erkennen. Ich will niemanden davon abhalten, das auszuprobieren, und wäre Glücklich, wenn jemand herausfindet, daß es funktioniert.


    Allein, die Wahrscheinlichkeit daß es plug&play funktioniert scheint mir seehr gering

    Klingt nach nem CCC - hast du nen CD-Wechsler dabei?
    Ist der Monitor breitbild oder nur ein schmaler? Dann könnte es auch MASK sein.

    Kann ich eigentlich einen Thread hier irgendwie auf "ignorieren" einstellen, daß er mir nicht mehr unter "ungelesen" angezeigt wird.

    Ich denke, zum Thema ist hier alles gesagt, und ich habs gelesen, und inzwischen sind 80% der Beiträge nur noch auf Kindergarten-niveau "Mein Papa ist vielmalmehr besser wie deiner! du riechst nach Lulu!!!!" -- Das ist Zeitverschwendung für mich und ich will das nicht lesen ...

    Wo kann ich solche Threads denn auf "ignorieren" stellen?

    Kannst mit Mr12volt auch ein gebrauchtes größeres Display einfach nachrüsten.


    also geht dank m12v Nachrüstung ein Umstieg von 6,5“ auf 8,8“ 🏆🏆🏆

    muß das dann ein ccc sein oder kamm man von ccc auf cic swichen?

    Nein, das sollte nicht gehen. Das originale Signal vom MASK/CCC/CIC wird immer durchgeschleift, wenn man umschaltet, und daher braucht es auch immer den originalen Schirm.

    Einfach vom CCC auf einen CIC Schirm ausgeben geht nicht.

    Das Mr12Volt unterstützt AHD Kameras bis 720p Auflösung.

    Das 720p wundert mich. Das ist Cinch und wenn da mehr als PAL oder NTSC drüber geht, dann würde ich gern wissen, mit was das gehen soll. Ich wäre sehr extrem und positiv überrascht, wenn die da ein Digitalsignal über Cinch übertragen.

    Ich kann es zwar nicht ausschließen, aber die Wahrscheinlichkeit halte ich für sehr gering. (ja, ich habe gesehen, daß da steht "Camera up to AHD720" aber das sollten sie dann mal erklären was das bedeutet)


    OK, ich hab' mal ein wenig weitergelesen. Es gibt scheinbar tatsächlich einen PAL Standard ther AHD720 heisst, und der Bilder mit 720Zeilen analog übertragen kann ... wieder was gelernt

    Der Telematik-Kram dürfte nicht mehr funktionieren, bei Kauf mussten die Besitzer damals dazu einen Vertrag abschließen und der wird wohl "personengebunden" gewesen sein. BMW-Online ebenso ...


    Funktioniert bei meinem auch nicht mehr - keine Verbindung (mehr). Leb damit. ;)

    Schlimmer: Die alte Infrastruktur wurde abgeschaltet. Also, das lief damals über eigene SIM-Karten mit GPRS/UMTS und die SIMs haben quasi durch alle normelen Netze Roaming gemacht, damit sie dann im BMW-Backbone ankamen. Der Teil ist für die alten SIM-Karten abgeschaltet. Wenn man die CCC/CIC auf macht, dürfte man da wahrsch drinnen noch irgend ne SIM finden, die aber keine Funktion mehr erfüllt, weil es kein Netz mehr gibt in das die sich einbuchen kann.

    Die gesamte alte Infrastruktur ist weg.

    ... und nein, man kann das auch nicht einfach für eigene Sachen missbrauchen, oder ne andere SIM rein strecken ... das funktioniert so nicht.


    und mit deinem eigenen Handy hat das alles GAR NICHTS zu tun. Das ist ein komplett anderes System. Das Telematik Zeug hat nie mit deinem Handy geredet und wird es nie tun. Das ist komplett isoliert, von dem Handy internet.


    Diese "Apps" von denen du redest (zB in dem BMW-Online) waren alle Serverseitig in der Infrastruktur von BMW und wurden nur über dieses alternative BMW-Netz erreicht. Das war ein abgeschlossenes Netzwerk, wo du normal mit "Internet" nicht hinkommst. Deswegen gab es dedizierte, fest eingebaute SIM-Karten die über ihre Kennung so registriert waren, daß sie sich bei BMW angemeldet haben und dann in dieses Netz rein kamen ...


    Alles aus. Alles vorbei ... Done ... Finite ....

    ich hab' das letztes Jahr mit Paypal beim hersteller bezahlt. Da haste auch Geld-Zurück-Garantie ... aber gut. Freu' dich jetzt drauf wenn du es hast ... Hat bei mir, ohne irgendwelche Erfahrungen mit Schrauben&Co nen langen Nachmittag gedauert. Für mich war am schlimmsten mich zu überwinden, diese ganzen Clipse im Cockpit rauszuholen. Wie gesagt, wenn man keine Erfahrung mit Autobasteln hat, dann brauch man da schon kraft und Vertrauen, daß es nicht bricht. Am Ende hat alles gepasst, und es war die beste Entscheidung ...