Kann mir jemand wen empfehlen, oder muss ich direkt zu BMW? Ich komme aus Hamburg, bzw. Umgebung Hamburg.
Beiträge von Ozzy
-
-
Ja, der LMM ist neu, auf andere sind die nicht weiter eingegangen, weil die meinten ein Sensor kann niemals solch ein Fehler auslösen beim Benziner. Ich habe auch den Nockenwellensensor getippt, jedoch sind die Symptome laut Google was ganz anderes.
Injektoren können es nicht sein, weil die Drehzahl sich erhöhen würde (so der Mechaniker). Falschluft wäre eine Möglichkeit, jedoch nicht in dem Ausmaß.
Was mit zuletzt gesagt wurde, ist, dass es ein Ventil gibt unter der Ansaugbrücke, der den Leerlauf im kalten Zustand reguliert. Sobald der Motor warm ist, soll der nicht mehr aushelfen und anscheinend macht er das wohl. Aufgrund der Wärme kann der sich wohl irgendwie verformen.
Was ich sagen kann ist, dass im Handschuhfach die Relais klackern wie sonst was, wenn die Drehzahl wieder durchdreht.
Wo finde ich den DME?
Wie kann ich den Kabelbaum am besten überprüfen?
-
Ich habe das Video jetzt als Short hochgeladen.
Hoffentlich wird euch das Video einen Einblick geben, wie sich das Auto verhält, wenn er Warm ist.
Link zum Video:
Externer Inhalt youtube.comInhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt. -
Ich würde gerne ein Video reinschicken, jedoch ist das Format falsch. Ich werde das Video nachher auf YouTube hochladen und den link hier reinsenden.
-
Aber es passiert wirklich nur, wenn der Motor komplett warm ist. Im kalten Zustand fährt er wie ein Neuwagen.
-
Nein der Kilometerstand auf dem Tacho ist immer noch auf 160.000km. Original ist er 220.000km gelaufen.
-
Ich würde gerne ein Video hier reinschicken, jedoch ist es eine falsche Dateiendung. Kann mir wer sagen, was zu tun ist?
Das Video ist essenziell, um zu verstehen, was der Motor macht, wenn er warm ist.
-
Habe hier folgende Fehler nachdem ich es gelöscht habe.
-
Ich komme aus dem Norden. Hab einen mal komplett alles auslesen lassen, der konnte leider auch nichts finden, oder er hatte einfach keine Ahnung.
-
Ich weiß ist wirklich ziemlich lange her, aber ich hatte einfach keine Kraft mehr auf das Auto.
Jetzt bin ich wieder motiviert und will den Fehler finden 😂
Falls mir jemand Tipps geben kann werde ich diese herzlich annehmen
-
Ich habe ein großes elektronische Problem aufgrund dem Ausfall meiner LiMa. Irgendein Steuergerät hat sich verabschiedet und jetzt falle ich von original 210.000km jedes Mal auf 160.000km wenn ich die Batterie abklemme.
Alle Fehlermeldungen werden von dem Kilometerstand (160.000km) ausgelesen.
-
Moin moin zusammen,
Fahrzeug: BMW E60 525i 2004 192 PS
ich habe folgendes Problem seit über zwei Monaten. Und zwar spinnt die Motordrehzahl unglaublich von z.B 2.500 direkt auf 0 und sofort wieder auf 2.500, so dass der Motor gar nicht mehr läuft und ich auch kein Gas mehr geben kann. Allerdings wirklich nur, wenn der Motor warm ist. Wenn ich Glück habe fängt er sich und er läuft normal, wenn nicht geht der Motor beim fahren aus und ich muss anhalten, um ihn wieder zu starten (ohne Probleme). Dann spinnt er wieder und es wiederholt sich immer und immer wieder, bis ich ihn stehen lasse und er wieder kalt ist.
Ich habe ihn schon bei zich Leuten abgegeben und jeder sagt war anderes.
Die Batterie (110AH) ist neu und die Lichtmaschine auch.
Ich habe versucht Videos hochzuladen, jedoch waren es die falschen Formate. Morgen werde ich versuchen die Dateien über mein Rechner hochzuladen. Falls nicht, kann ich es über andere Wege gerne zusenden.
Im Voraus möchte ich schon mal für jede Hilfe Bedanken.
-
Thom wie kann ich das prüfen?
-
Ich habe ein Foto hinzugefügt, um ein Beispiel zu zeigen.
-
Ja, ich bin mir eigentlich sicher, weil ich das Auto mit 188.000 gekauft habe. Erst nach der Geschichte mit der Lichtmaschine ist der Kilometerstand gefallen. Es werden ab und zu Fehler ausgespruckt, die einen anderen Kilometerstand gespeichert haben (was auf dem Tacho steht) und einige Fehler mit dem richtigen Kilometerstand.
-
Habe die Batterie über Nacht abgeklemmt, geklappt hat jedoch nichts.
Jetzt funktioniert auf einmal meine Funkfernbedienung nicht mehr…
-
Danke für deine Anwort Denizlispor,
wie lange soll ich die Batterie abklemmen? Soll ich den mal über nach so stehen lassen?
-
Hallo E60 Forum!,
ich bin das erste mal auf einem Forum unterwegs und hoffe endlich, dass mir jemand helfen kann. Ich möchte mich vorweg entschuldigen, falls ich den Beitrag in die falsche Kategorie erstellt habe.
Ich fahre einen BMW E60 525i aus dem Jahr 2004 mit 141kw und habe folgendes Problem:
Meine Lichtmaschine ist auf der Autobahn ausgefallen und mein Fahrzeug hat komplett den Geist aufgegeben. Es sind alle Lichter angegangen, die angehen konnten, ich dachte für einen kurzen Moment, dass ich im Cockpit bin…
Daraufhin habe ich den ADAC angerufen, da ich etwas überfordert war mit der Situation und mir wurde nach der kurzen Analyse gesagt, dass meine Lichtmaschine ausgefallen ist.
Habe mir dann eine neue Valeo Lichtmaschine besorgt und einbauen lassen.
Der Mechaniker hat gesagt, dass alles in Ordnung ist und ich mir keine Gedanken mehr machen muss.
Beim Fahren ist mir dann aufgefallen, dass sich mein Kilometerstand von 190.000 Kilometer auf 166.000 begeben hat und ich ein Punkt dazwischen habe.
Eine Woche später wollte ich einen Ölwechsel machen und zugleich meine Bremsen wechseln lassen und der Mechaniker meinte auf einmal, dass er den Service nicht mehr zurücksetzen kann. Der Service hat keinen Kilometerstand mehr und kann auch nicht mehr zurückgesetzt werden, obwohl die Bremsen und das Verschleißkabel neu ist.
Der Ölstand konnte auch nicht zurückgesetzt werden, genauso wenig wie der Kilometerstand auf den richtigen Kilometerstand gesetzt werden konnte.
Ich fahre nun seit fast einem Jahr so rum und wirklich NIEMAND konnte mir bis jetzt helfen.
Mir wurde empfohlen, hier in das Forum zu schreiben, da hier wirklich nette Leute unterwegs sind und auch vor allem helfen wollen.
Falls ich einige Informationen vergessen habe zu erwähnen, nimmt es mir bitte nicht übel.
Wie gesagt, bin das erste mal auf einem Forum unterwegs.
LG
Ozzy