Alles anzeigenÖl ist wohl genug laut Hersteller.
Also erstmal wurden die Druckleitung von Kondensator zum Kompressor(125€ original), Kompressor (280€) und Kondensator (135€) erneuert und war leider immer noch undicht aber danach lief es wenigstens.
Danach wurde es festgestellt dass der Verdampfer undicht ist also komplette Cockpit raus und Verdampfer+ Expansionsventil ersetzt (300€)
Die Arbeit hat mir nur 900€ gekostet da zwei gute Freunde von mir repariert haben.
Lecktest mit Kontrassmittel hat bei einem Werkstatt 80€ gekostet und der andere hat es mit Formiergas befüllt und Gasleckgerät im Innenraum gelegt -> undicht.Das hat mir 40€ für den Fehlersuche gekostet
pi mal Daumen hat die gesamte Sache ca 1800€ gekostet.
Hmmmm, kommt so ungefähr auf den Preis, den ich mit allen Rabatten auch in dem BMW-Autohaus bekäme, bei denen ich schon angefragt habe. Die haben da so ne Sparte "Oldie-Fahrzeuge-Programm", wo man für Fahrzeuge älter als 10 Jahre ne Rabattstaffelung aufgelegt hat. Je älter, desto "mehr", natürlich nicht unbegrenzt.
Aber das ist mir gerade zu fett, zumal ich noch andere "Baustellen" habe und noch nicht weiß, ob ich überhaupt noch alles machen lasse oder nur das notwendigste, TÜV-relevante ... grob übern Daumen käme ich da wohl auf um die nochmal
2.000-3.500 Euro am Ende. Und um die 5.000 hat der Eimer seit Kauf schon geschluckt - innerhalb eines reichlichen Jahres! Hab ich grad keinen Bock drauf!
Wäre dann am Ende eine Verdreifachung des Kaufpreises. ... Neeeeeee, grad keine Lust drauf.
Danke für die Info, freue mich für dich, dass du dein Problem erstmal los bist.