Beiträge von nihashh

    Kann ich dieses Thema mal wieder aufgreifen.


    Bei mir ist auch der ibs defekt. E60 2005 525d.


    Laut leebmann brauche ich den 6PK 010 562-901

    Und 2 zusätzliche Adapter. Würde mich alles zusammen in der Bucht ca. 170€ kosten.


    Bei meinem Aufkleber steht Nummer 6928989.


    Bei mir ist der mit festem Kabel und nicht dem blauen Stecker sondern dem schwarzen rund Stecker zum Plus Pol verbaut.


    Kann ich einen x beliebigen nehmen beispielsweise vom E93 oder vom e60 Facelift oder vom Mini und Wird der dann mit dem richtigen Adapter von bmw laufen ?


    So würde ich einen gebrauchten Sensor für 25€ und dazu den passenden Adapter für 20€ gesamt für 45€ kaufen.


    Oder gibt es auch irgendwelche technische Unterschiede bei den ibs Modellen?

    Moin Leute,


    ich habe am Wochenende die Mechatronik meines Getriebes überholt.


    Neue Zwischenplatte, neue Dämpfer Kolben, neue Brillendichtung und die 4 Dichtungen zum Getriebe. Neues Öl und neue Öl wanne.


    Der schaltet definitiv nun besser.


    Ich habe jetzt aber ein anderes Problem.


    Normalerweise hatte ich immer kurz vorm schnellen anhalten einen kleinen Schlag kurz vorm Stillstand.


    Dieser Schlag ist nun seit dem Wochenende zu einem Schlag mit knacksen geworden als ob ein Gelenk oder ähnliches ausgeschlagen ist.


    Doch es kommt definitiv im Zusammenhang mit dem Schlag des Getriebes kurz vorm schnellen anhalten.


    Ich hatte bei der Aktion am Wochenende die Getriebe Halterung gelöst und das Getriebe leicht nach hinten abgesenkt, damit ich leichter an den Stecker der Mechatronik komme.


    Ich hoffe nun, dass das Geräusch vielleicht von der Getriebehalterung kommt. Das vielleicht der nicht ganz fest sitzt und jedes Mal wenn es den Schlag beim Stillstand gibt , auch ein knacksen vom Lager oder von der Halterung kommt.


    Deshalb werde ich am Sonntag mir die Motor und Getriebe Lager anschauen.


    Wieviele Lager hat das Getriebe insgesammt


    Hat jemand da ne Vermutung?

    Einige E60 haben dort die Kühlmittel Temperatur Anzeige. Ist nicht bei allen so, ich weiß nicht ob das Motor abhängig oder Model Jahr abhängig ist.


    Im kalten Zustand sind die Striche bei ungefähr 4000 Umdrehungen. Beobachte es mal wenn der kalt ist.


    Knapp unter 4500 Umdrehungen sind bei mir knapp +- 90-92 Grad.


    Wie gesagt bei manchen sind die Striche immer gleich und manche wie auch bei mir haben da die Kühlmittel Temperatur Anzeige integriert.

    Moin Leute,


    ich hab ein kleines Problem mit meinem e60 aus 2005 525d mit 177 PS.


    Meine Zentralverieglung reagiert des öfteren nicht.


    Egal ob per Funk, manuell mit dem Schlüssel im Tür Schlitz oder über dem Taster zum entriegeln im Innenraum.


    Zu geht er immer nur beim aufschließen reagiert er des öfteren nicht.


    Wenn man dann wie doof dann ständig den Knopf weiter drückt geht es die ganze Zeit nicht.


    Man muss entweder kurz warten und nichts drücken oder einmal zu schließen drücken um dann wieder auf drücken und es funktioniert wieder.


    Das ganze passiert nun schon so oft, dass es mich nervt.


    Kabelbaum im Heck ist in Ordnung.

    Deviserty ist auch schon erneuert.


    Habe heute mal die Tür Verkleidung abgemacht und die Kontakte vom Kabel vom Schloss mit Kontaktspray bearbeitet und alle beweglichen Teile des Schlosses mit WD40. Falls da irgend etwas schwergängig läuft und das Problem damit zusammenhängt.


    Hat leider nichts gebracht.


    Soweit ich mich eingelesen habe kann es das Schloss selber sein, welches einen Micro Schalter integriert haben soll der defekt sein kann.


    Oder das Tür Steuergerät?


    Hat jemand schonmal ähnliche Symptome gehabt?


    Hier noch zwei Videos mit dem Problem was ich aufgenommen habe.


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    Danke.

    Hat wunderbar funktioniert.


    Einfach eine neue Spule dran löten und die Wegfahrsperre erkennt den Schlüssel wieder. Ohne den Schlüssel neu an die Wegfahrsperre codieren zu müssen.


    Wenn jemand das selbe Problem hat Und die Spule Härchen Risse hat, kann ich diese Vorgehensweise nur empfehlen.


    Die Spule hat mich 16€ gekostet.

    Erstmal zu meinem Fahrzeug.


    525d vor Facelift 2005. Nur das Licht Modul 1 verbaut.


    Was ist bei meinem Fahrzeug an Willkommen Licht oder home coming Licht möglich? Der sieht so trist aus wenn es dunkel ist. :(


    Habe jetzt alles nach Anleitung codiert.


    Es funktioniert nur das coming home Licht beim betätigen der Licht Hupe nach abschalten des Motors.


    Es müsste doch eigentlich auch die Kofferraum Taste funktionieren oder? Einmal drauf drücken und die lichter gehen an.


    Habe dafür folgendes auf aktiv gesetzt


    Heimleuchten Funkschlüssel

    Heimleuchten verlängern

    Heimleuchten Abbruch


    Dennoch ohne Erfolg.


    Weiß jemand Rat?

    Ich habe bei beiden Schlüsseln die Akkus erneuert.


    Der Funk beider Fernbedienungen funktioniert auch.


    Nur bekomme ich bei dem einen Schlüssel keine Zündung und auch kein Motorstart. Schlüssel passt wie gewohnt rein dreht sich auch ohne Zündung und Motorstart.


    Vor zwei Tagen hat es noch funktioniert.


    Wahrscheinlich die Spule für die Wegfahrsperre.


    Kann ich die irgendwie prüfen oder neu anlernen?


    Oder eventuell etwas mit Kontaktspray oder ähnlichem reinigen?

    Fährst du einen Kombi oder Limousine?


    Ich habe den Verstärker diversity heute mal abgebaut.


    Der war trocken.


    Habe zur Sicherheit den getrocknet und alle Kontakte, Kabel Stecker und Lötstellen mit Kontaktspray besprüht und mit einer Zahnbürste gereinigt.


    Auch die Kontakte an der Scheibe.


    Leider ohne Erfolg.


    Habe auch mal den Verstärker abgeklempt und dann die Fernbedienung probiert. So funktioniert es garnicht auch das Radio findet ohne den Verstärker keinen Sender.


    Demzufolge denke ich dass der Verstärker funktioniert. Abgeklemmt läuft nämlich nichts weder Radio noch Funk.

    Ich habe die Akkus bei meinen beiden Funk Schlüsseln erneuert und auch mittlerweile über 2 Stunden während der Fahrt geladen.


    Beide Funk Fernbedienungen haben nur eine Reichweite von teilweise 1-2 Meter.


    Könnte es der Antennen Verstärker sein?


    Beim Radio Empfang habe ich jetzt keinen schlechten Empfang festellen können.


    Soll ich nun die Hai Flosse auf dem Dach mal ausbauen oder den Verstärker der rechts neben der Heckscheibe sitzt.


    Habt ihr da Tipps danke.