Und 2 zusätzliche Adapter. Würde mich alles zusammen in der Bucht ca. 170€ kosten.
Bei meinem Aufkleber steht Nummer 6928989.
Bei mir ist der mit festem Kabel und nicht dem blauen Stecker sondern dem schwarzen rund Stecker zum Plus Pol verbaut.
Kann ich einen x beliebigen nehmen beispielsweise vom E93 oder vom e60 Facelift oder vom Mini und Wird der dann mit dem richtigen Adapter von bmw laufen ?
So würde ich einen gebrauchten Sensor für 25€ und dazu den passenden Adapter für 20€ gesamt für 45€ kaufen.
Oder gibt es auch irgendwelche technische Unterschiede bei den ibs Modellen?
ich habe am Wochenende die Mechatronik meines Getriebes überholt.
Neue Zwischenplatte, neue Dämpfer Kolben, neue Brillendichtung und die 4 Dichtungen zum Getriebe. Neues Öl und neue Öl wanne.
Der schaltet definitiv nun besser.
Ich habe jetzt aber ein anderes Problem.
Normalerweise hatte ich immer kurz vorm schnellen anhalten einen kleinen Schlag kurz vorm Stillstand.
Dieser Schlag ist nun seit dem Wochenende zu einem Schlag mit knacksen geworden als ob ein Gelenk oder ähnliches ausgeschlagen ist.
Doch es kommt definitiv im Zusammenhang mit dem Schlag des Getriebes kurz vorm schnellen anhalten.
Ich hatte bei der Aktion am Wochenende die Getriebe Halterung gelöst und das Getriebe leicht nach hinten abgesenkt, damit ich leichter an den Stecker der Mechatronik komme.
Ich hoffe nun, dass das Geräusch vielleicht von der Getriebehalterung kommt. Das vielleicht der nicht ganz fest sitzt und jedes Mal wenn es den Schlag beim Stillstand gibt , auch ein knacksen vom Lager oder von der Halterung kommt.
Deshalb werde ich am Sonntag mir die Motor und Getriebe Lager anschauen.
ich hab ein kleines Problem mit meinem e60 aus 2005 525d mit 177 PS.
Meine Zentralverieglung reagiert des öfteren nicht.
Egal ob per Funk, manuell mit dem Schlüssel im Tür Schlitz oder über dem Taster zum entriegeln im Innenraum.
Zu geht er immer nur beim aufschließen reagiert er des öfteren nicht.
Wenn man dann wie doof dann ständig den Knopf weiter drückt geht es die ganze Zeit nicht.
Man muss entweder kurz warten und nichts drücken oder einmal zu schließen drücken um dann wieder auf drücken und es funktioniert wieder.
Das ganze passiert nun schon so oft, dass es mich nervt.
Kabelbaum im Heck ist in Ordnung.
Deviserty ist auch schon erneuert.
Habe heute mal die Tür Verkleidung abgemacht und die Kontakte vom Kabel vom Schloss mit Kontaktspray bearbeitet und alle beweglichen Teile des Schlosses mit WD40. Falls da irgend etwas schwergängig läuft und das Problem damit zusammenhängt.
Hat leider nichts gebracht.
Soweit ich mich eingelesen habe kann es das Schloss selber sein, welches einen Micro Schalter integriert haben soll der defekt sein kann.
Oder das Tür Steuergerät?
Hat jemand schonmal ähnliche Symptome gehabt?
Hier noch zwei Videos mit dem Problem was ich aufgenommen habe.
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Ich habe mir jetzt über ebay nur die Spule der Wegfahrsperre bestellt.
Laut dem Verkäufer wird der nur angelötet und muss anschließend nicht codiert werden, da dieser keine Daten gespeichert nur die Funktion zum Signal Austausch oder verstärken.
Ich habe bei beiden Schlüsseln die Akkus erneuert.
Der Funk beider Fernbedienungen funktioniert auch.
Nur bekomme ich bei dem einen Schlüssel keine Zündung und auch kein Motorstart. Schlüssel passt wie gewohnt rein dreht sich auch ohne Zündung und Motorstart.
Vor zwei Tagen hat es noch funktioniert.
Wahrscheinlich die Spule für die Wegfahrsperre.
Kann ich die irgendwie prüfen oder neu anlernen?
Oder eventuell etwas mit Kontaktspray oder ähnlichem reinigen?
Ich werde erstmal die Leitungen am Stecker messen. Dann gegeben falls einen neuen Verstärker kaufen. Wisst ihr ob alle Verstärker dieser Bauweise gleich sind. Die haben nämlich 2 oder 3 unterschiedliche Teilenummern.
Ich habe den Verstärker diversity heute mal abgebaut.
Der war trocken.
Habe zur Sicherheit den getrocknet und alle Kontakte, Kabel Stecker und Lötstellen mit Kontaktspray besprüht und mit einer Zahnbürste gereinigt.
Auch die Kontakte an der Scheibe.
Leider ohne Erfolg.
Habe auch mal den Verstärker abgeklempt und dann die Fernbedienung probiert. So funktioniert es garnicht auch das Radio findet ohne den Verstärker keinen Sender.
Demzufolge denke ich dass der Verstärker funktioniert. Abgeklemmt läuft nämlich nichts weder Radio noch Funk.
Nur kommt kein Wasser und die Pumpe macht kein mucks.
Ok dann hole ich mir ne neue Pumpe. Danke.
Scheinwerfer Wisch Wasser funktioniert auch einwandfrei.
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