Beiträge von noahxmrs

Vielen dank für die kompetente antwort MaxHassler

FLA ist denke ich die Fernlichtautomatik oder? die blendet eh immer alle, benutze die eh nicht :D

Knacken kommt angeblich davon dass das lenkgetriebe auf einer seite ausgeschlagen ist darum knackt das, hat mein mechaniker gesagt, vertrauen tu ich dem aber auch nicht...

Womit kann ich beim ZMS rechnen? kenne mich da nicht aus, woher weiss ich das es das ZMS ist und nicht das Ausrücklager?

kupplung macht geräusche wenn die kupplung 1/2 gedrückt ist, ein mahlendes geräuch und wenn ich kupplung nicht drücke gibt es beim ausmachen einen schlag. mit gedrückter kupplung nicht.

Viel kann ich nicht selbst machen leider...

DPF ist komplett leer, regeneration laut diagnosegerät vor knapp 800km passiert, passt auch circa, da war ich auf der autobahn in richtung Paris...

Kann ich die Zusatzpumpe selbst wechseln? und kennst du ein nicht so teures diagnosegerät was alles wichtige kann? Carly eher weniger empfehlenswert oder?

LG

Hallo zusammen...

Ich Fahre seit 3 Monaten einen E60 530d, Ich bin grundsätzlich auch sehr zufrieden mit dem Auto.

Ich haue euch erstmal ein paar Daten raus bevor ich hier meine Geschichte erzähle :)

Ich habe den ende Oktober gekauft, mit 295.000 Km, es ist BJ 12/2006 also "Mini facelift" mit Startknopf

1te Hand, scheckheftgepflegt bei BMW (Letzter Service bei 280.000) und zustand echt gut, kleine kratzer usw aber das ist zu vernachlässigen.

Aussattung ist durchwachsen, viel ist sehr gut, viel ist eher wenig

Kurze Auflistung:

- Head Up Display

- Standheizung

- Bi Xenon mit Kurvenlicht

- Navi Professional

- Fernlichtautomatik

- Velour Fußmatten

- Cruise Control

- Sitzheizung

- PDC Vorne Hinten

- Hifi Speaker System

Dafür hat er aber z.B. kein Leder, kein M Paket (was nicht wichtig ist) und kein Keyless Go

Ich bin mit der Ausstattung aber sehr zufrieden, weil Leder nach 300.000 km meistens eh nicht mehr soooo geil ist...

so jetzt kommen die Probleme...