Beiträge von noahxmrs

Vielen dank für die kompetente antwort MaxHassler

FLA ist denke ich die Fernlichtautomatik oder? die blendet eh immer alle, benutze die eh nicht :D

Knacken kommt angeblich davon dass das lenkgetriebe auf einer seite ausgeschlagen ist darum knackt das, hat mein mechaniker gesagt, vertrauen tu ich dem aber auch nicht...

Womit kann ich beim ZMS rechnen? kenne mich da nicht aus, woher weiss ich das es das ZMS ist und nicht das Ausrücklager?

kupplung macht geräusche wenn die kupplung 1/2 gedrückt ist, ein mahlendes geräuch und wenn ich kupplung nicht drücke gibt es beim ausmachen einen schlag. mit gedrückter kupplung nicht.

Viel kann ich nicht selbst machen leider...

DPF ist komplett leer, regeneration laut diagnosegerät vor knapp 800km passiert, passt auch circa, da war ich auf der autobahn in richtung Paris...

Kann ich die Zusatzpumpe selbst wechseln? und kennst du ein nicht so teures diagnosegerät was alles wichtige kann? Carly eher weniger empfehlenswert oder?

LG

Hallo zusammen...

Ich Fahre seit 3 Monaten einen E60 530d, Ich bin grundsätzlich auch sehr zufrieden mit dem Auto.

Ich haue euch erstmal ein paar Daten raus bevor ich hier meine Geschichte erzähle :)

Ich habe den ende Oktober gekauft, mit 295.000 Km, es ist BJ 12/2006 also "Mini facelift" mit Startknopf

1te Hand, scheckheftgepflegt bei BMW (Letzter Service bei 280.000) und zustand echt gut, kleine kratzer usw aber das ist zu vernachlässigen.

Aussattung ist durchwachsen, viel ist sehr gut, viel ist eher wenig

Kurze Auflistung:

- Head Up Display

- Standheizung

- Bi Xenon mit Kurvenlicht

- Navi Professional

- Fernlichtautomatik

- Velour Fußmatten

- Cruise Control

- Sitzheizung

- PDC Vorne Hinten

- Hifi Speaker System

Dafür hat er aber z.B. kein Leder, kein M Paket (was nicht wichtig ist) und kein Keyless Go

Ich bin mit der Ausstattung aber sehr zufrieden, weil Leder nach 300.000 km meistens eh nicht mehr soooo geil ist...

so jetzt kommen die Probleme...

- Querlenker vorne sind hin... typisches problem, nicht weiter Tragisch

- Bremsschlauch Hinten rechts ist Rissig, kostet nicht die welt

- Nebelscheinwerfer locker, juckt niemanden :)

- Ladeluftkühler leicht undicht, es läuft etwas öl unten links raus, meiner meinung nach auch zu

vernachlässigen bei 300.000km

- Lenkgetriebe ist ausgeschlagen, das klingt sehr teuer, ich hab aber die standartlenkung, nicht diese teure

- Glühkerzen sind durch, 3 stück werfen schon fehler, also müssten alle gemacht werden

- Zweimassenschwungrad macht sehr laute geräuche bei Halber Kupplungsstellung und beim ausmachen

gibt es einen schlag, schätze ich auch als sehr teuer ein

- 3 PDC Sensoren sind kaputt

Jetzt sind in der Fehlerspeicherliste noch ein paar dinge die ich auch nicht verstehe

- Fanfare: Tieftöner (Hupe hupt aber auf jeden fall...)

- Wasserpumpenkreis fehlerhaft (Umwälzpumpe) (Heizung klappt aber ganz normal, standheizung auch)

- IHKA: Beschlagsensor (Was ist das?)

- IHKA: AUC-Sensor (Was ist das?)

- Botschaft (Zusatzkühlmittelpumoe, 0x2EC) fehlerhaft, Empfänger IHKA, Sender SHZH

- FLA: Sensorsichtfeld verdeckt

- CAS: Eingang Wählhebelstellung unplausibel

- DDE: Abgasgegendrucksensor Bank 1

- DDE: Partikelfiltersystem Bank 1

- DDE: Glühkerze Zylinder 6, Ansteuerung

- DDE: Glühkerze Zylinder 4, Ansteuerung

- DDE: Glühkerze Zylinder 3, Ansteuerung

Die Fragen die mir jetzt bleiben, ist sowas normal? Mit welchen kosten kann ich rechnen und vor allem was davon muss ich Reparieren? Der bremsschlauch ist logisch aber das Zweimassenschwungrad, ist es egal so lange er noch schaltet? und das Lenkgetriebe, der wagen lenkt ja noch normal, er knackt manchmal beim lenken aber nichts dramatisches denke ich mir halt...

Glühkerzen kann ich auch nicht einschätzen, der Motor läuft super, zieht sauber durch, startet auch bei Minusgraden normal und ohne mucken und der DPF ist auch komplett frei.

Lohnt es sich noch da überhaupt was zu machen? Oder sollte ich die Kiste einfach verkaufen und das beste draus machen?

Kaufpreis waren 3600€ (Ich denke das war preislich sehr in ordnung)

verkaufen könnte ich ihn locker für 4500€, da hab ich schon einige angebote bekommen, ich mag das auto wie gesagt, aber wenn es keinen sinn macht das Auto durchzureparieren bin ich da auch bereit den zu verkaufen.

Was denkt ihr? wo werde ich da preislich landen, wird sich das lohnen oder eher nicht?

Vielen dank!

Kurze Frage, was ist am Schlüssel anders? Ich Blick da nicht durch…

Hallöchen, ich bin hier ganz neu und habe ein paar Fragen

Ich habe seit 2 Monaten meinen 530d, bin auch super zufrieden bis auf Kleinigkeiten wie Thermostat aber dafür hab ich ihn ja, will daran schrauben lernen.

Fragen habe ich bezüglich der Ausstattung, da ich da einiges nicht verstehe. Ich schicke die Liste mal hier rein:

501CA - SELECTION OF COP-RELEVANT VEHICLES

S0302 - ALARM SYSTEM

S0423 - FLOOR MATS VELOURS

S0431 - INTERIOR MIRROR WITH AUTOMATIC-DIP

S0465 - THROUGH-LOADING SYSTEM

504AL - INTERIOR TRIM FINISHERS TITANIUM DARK

S0508 - PARK DISTANCE CONTROL (PDC)

S0524 - ADAPTIVE HEADLIGHTS

S0536 - AUXILIARY HEATING

50548 - KILOMETRE SPEEDO

50609 - NAVIGATION SYSTEM PROFESSIONAL

S0612 - BMW ASSIST

50620 - VOICE CONTROL

S0676 - HIFI SPEAKER SYSTEM

S06AA - BMW TELESERVICES

S07A4 - ADVANTAGE PACKAGE + INNOVATION PACKAGE

S0851 - LANGUAGE VERSION GERMAN

50879 - ON-BOARD LITERATURE, GERMAN

S08SP - CONTROL UNIT COP

SA090 - 90 AH AGM BATTERY

S02HE - BMW LA RADIALSPOKE 32 W FLAT-RUNN. PROP.

S0320 - DELETED, MODEL LETTERING

S0428 - WARNING TRIANGLE AND FIRST AID KIT

S0441 - SMOKER PACKAGE

S0494 - SEAT HEATING DRIVER/PASSENGER

50502 - HEADLIGHT CLEANING SYSTEM

50522 - XENON LIGHT

S0534 - AUTOMATIC AIR CONDITIONING

S0540 - CRUISE CONTROL

S05AC - HIGH-BEAM ASSISTANT

50610 - HEAD-UP DISPLAY

S0616 - BMW ONLINE

S0633 - PREPARATION, MOBILE PHONE, BUSINESS

S0698 - AREA-CODE 2 FOR DVD

S0761 - INDIVIDUAL SUNSHADE GLAZING

50801 - NATIONAL VERSION GERMANY

50863 - DEALER LIST EUROPE

SO8SA - NAVIGATION ACCESS REQUEST, COUNTRY-SPEC.

SO9AA - OUTER SKIN PROTECTION

Klar so Dinge wie Head up Display verstehe ich aber was sind folgende Punkte:

Smoker Package, sind das nur die Aschenbecher in den Türen ?

Der ganze BMW Online Kram funktioniert anscheinend garnicht mehr, kann das sein?

Was ist outer skin protection

Bedeutet das mit der 90AH Batterie das ich einfach eine größere Batterie habe und mehr Radio hören kann ohne Motor laufen zu lassen?

Und doofe frage aber bei der Preisliste von 2006 steht bei innovationspaket Komfort Zugang, davon merke ich tatsächlich aber nichts, ist das nicht Keyless Go? Müsste meiner das dann nicht haben?

Was ist sonst noch besonders was ich vielleicht noch nicht kenne? :top:

Vielen Dank und schöne Weihnachtszeit :)