Hey ich würd mich auch mal einbringen, denn ich fahre auch ein Jom Fahrwerk (Ich glaube tatsächlich das gleiche). Und bei mir tänzelt das Heck auch, bzw. hinten federt er stark ein und wieder aus, als würde man gefühlt auch nur auf den Federn fahren. Nicht so stark und nicht immer. An manchen Tagen mehr an anderen weniger. Also könnte es auch an dem Fahrwerk liegen. Wenn das bei dir ähnlich ist, bzw. dein Problem sein sollte. Ich merk das aber eigentlich meist nur bei stärkeren Geschwindigkeiten (ab ca. 180kmh).
Jom ist und bleibt eine Billig Fahrwerk Marke. Ob die wirklich gut sind... Ich hab das Fahrwerk auch nicht eingebaut. Hab das Auto mit dem Fahrwerk gekauft.
War auch schon am überlegen, ein neues einzubauen.
Aber er schwingt nicht wie bei dir beschrieben von links und rechts (Wie gesagt nur bei hohen Geschwindigkeiten konnte ich etwas ähnliches bemerken) . Sondern einfach von oben nach unten als wären die Dämpfer hinten einfach durch. Vielleicht sind die auch nicht mehr die besten. Das Fahrwerk ist schon wohl paar Jahre eingebaut.
Ansonsten fährt sich das Fahrwerk aber recht gut. Was man bei den Preis nicht wirklich erwartet.