Denke das solche M5 nicht recht lang fahren werden wenn sie dauernd dort gefahren werden. Auch der Bremsenverschleiß denke ich ist enorm...
Beiträge von 535diesel
-
-
Es macht schon Spaß keine Frage, bestimmt mit einem leichten Z um einiges mehr vor allem in den Kurven.
Mit einem 5er oder meinem Audi macht es auch Spaß, nur in den Kurven schiebt er voll über die Vorderräder und es quitscht durchgehend. Natürlich könnte man das ESP komplett und nicht nur halb ausmachen, aber nachdem ich die Strecke nicht gut kenne und ich eigentlich keine Lust habe eventuell irgendwo im Kiesbett oder an der Leitplanke zu liegen und einen Schaden von zig Tausend euro zu haben fahre ich lieber bisschen zurüchkaltend.
Ein Subaru hat letzte Woche irgendeine Leitplanke touchiert. Der Fahrer sah nicht erfreut ausMaterialverschleiß ist schon enorm, und gut fürs Auto sei mal dahingestellt.
Noch ein Beispiel. Habe den RS6r jetzt 7 Monate und knapp 32000km gefahren. Durchschnittsverbrauch ligt bei 16,X also normale Fahrweise.
Ölverlust bisher, 0,0 Liter!!!Habe auf dem Nürburgring einen Liter nachgeschüttet und beim Heim fahre noch einmal 0,8 Liter. ALso gesamt 1,8 Liter Öl auf etwa 300km
Liegt wahrscheinlich an den Drehzahlen die immer über 4500 lagen.Seit dem bin ich bereits auf Deutschlands Autobahnen wieder 1500km gefahren und habe 0,0 nachschütten müssen.
Bei mir hat sich das Denken gewandelt, sollte ich mal irgendein Auto kaufen wo am Heck der Aufkleber vom Ring ist, nehme ich Abstand vom Kauf
Will keinem abraten von fahren, es macht Spaß nur mir tut mein Auto zu leid weil man schon krass damit umgehen muss um schnell zu fahren
-
ich bin sehr früh gefahren...
Wobei es schon grenzwertig war. Bin sehr flott gefahren wenn man davon reden kann, wenn man die Strecke nciht kennt und ein 2,1Tonnen Auto hat.
Aber Kurven die ich gesehen habe, habe ich schon sportlich genommen, aber da kommen dann GTRs oder M3 GTS oder so Zeug und müssen auf der letzten Rille überholen. Einer ist vor mir mit einem Reifen auf die Wiese, schon stand er fast quer.
Bei viel Verkehr stell ich mir das nicht schön vor
-
So berauschend war das nicht. Vor allem wenn man die Strecke nicht kennt, nicht alles riskieren will und dann von hinten so ne kleine Schüssel kommt die 1000kg leichter ist und die Strecke blind kennt.......
Das einzige was man hört ist quitschende Reifen@ Halit: Kuckst du Whatts app...ist was unterwegs...
-
Ich war dieses Wochenende zwecks der DTM.
Bin auch ein paar Runden selber gefahren.....Bin im gesamten 10 Runden gefarhen. Da ich immer ein einzelnes Ticket gekauft habe war es recht teuer. In der Menge könnte es billiger werden.
Nur als Info: Audi RS6r
--10 Runden a 27 Euro = 270 Euro
--1 Runde Durchschnittsverbrauch 47 Liter=13 Liter pro Runde
--10 Runden dann 130 Liter bei 1,60 Euro= 210 EuroAlso alleine das fahren kostet knapp 400 Euro für 10 Runden. Bei nem 535 kommst mit weniger Sprit aus, dennoch gan happig.
Das krasseste sind aber der Reifenverschleiß, denke das mich die knapp 300km Nürburgring etwa 75% meiner Reifen gekostet haben
Wenn man die Reifen und den Bremsenverschleiß rechnet, und ich grob überschlage kommen mich die 10 Runden auf 2500 Euro
----400 Euro Sprit und Ticket
----1800 Reifen
----300 Bremsen (kein Keramik)Also wenn du ein Wochenende sleber fahren planst, dann nimm dir einen zweiten Satz Reifen mit
-
Bei einer BLitzerampel blitzt es immer zweimal. Wenn du in die Kreuzung einfährst sieht man das du nicht drüber fährst sonder nur einfährst.
Meist sieht man das Sondersignalfahrzeug auch.Nummernschild merken ist von Vorteil, ebenso Zeit und Ort da kann man den Einsatz nachverfolgen
-
Sollte er offen sein und es wurde kein!! Chip tuning gemacht wird der LCI um die 270-273 laufen der VFL um die 265-268
-
Mein alter 535d Touring LCI Bj 2009 lief vor dem chippen mit 245 18 Zoll lief immer 258 HUD und je nach dem 252/253 GPS
-
Gläser kosten meines Wissen nach ü 200 Euro
-
Zitat
Wer sagt Dir, daß ich im Glashaus sitze????
Ich fahre nicht mit 140km/h durch die Stadt, also drück Dich bitte mit Sprüchen aus, die Du auch verstehst!
Bist du seit du ein Auto hast zu 1000% immer richtig gefahren....nie aufs Handy geschaut, nie zu schnell gefahren, nie zu nah aufgefahren??
Darum geht es. Jeder macht Fehler und fährt mal zu schnell. von 100.000 mal kurz 140 in der Stadt fahren passiert vielleicht einmal etwas. Und da reden alle, selber Schuld!!
Überleg mal wie oft hast du vielleicht doch zu riskant überholt oder bist zu schnell zu nah aufgefahren??
-
sieht man an dem Heck das es wohl eine F10 war.
Da sieht man, seitlich an einen Baum oder ähnliches da hat man kaum eine Chance....
Frontal hätte er zumindest eine theoretische Chance gehabt, so leider gar nicht.Das er mit 140 klar zu schnell war braucht man nicht zu diskutieren, nur ich denke jeder ist mal kurzfristig extrem zu schnell gefahren. Wenn gerade da, in diesem Moment ein Fehler passiert kann es sein das man der nächste ist und die Leute reden....."selber Schuld"
-
Ob Schuld oder nicht, ob bedauern oder nicht sei dahin gestellt.
Man sieht hier ganz gut auch an den Schleuderspuren, wenn man einen Baum oder wie hier einen Pfosten seitlich mit dem Auto trifft, kann das Auto noch so gut sein, dann hat man einfach keine Chance.
Frontal denke ich wäre es auch kritisch für den Fahrer ausgegangen aber so...
Ich habe schon andere Unfälle gesehen bei viel kleineren Geschwindigkeiten die tödlich waren, bei einem Frontalunfall hätten viele überlebt.
Seitlich einen Unfall ist sehr sehr unschön!!
-
Früher war ein M3 für mich ein 2 türiges Coupe, wer 4 Türen wollte musste M5 fahren oder was anderes. Jetzt gibt es meiner Meinung nach zuviele Unermodelle
-
Der M3 mir 4Türen heißt M3, mit 2 Türen also das Coupe heißt M4....Bissl verwirrend alles
-
Nein ich bin auch kein M3 Freund.
E30 schon, vom E36 war ich begeistert bist ich mir einen gekauft habe. War eher enttäuscht.
E46 und E90 reißen mich nciht vom Hocker.Der neue M3 geht, einzig der M4 gefält mir. Gibt aber viele andere Autos in der Preis und PS Klasse die mir auch gefallen.
Ist jetzt kein Musthave der M4 -
Ich durfte heute auf der Ab lange Zeit einem M4 nachfahren....
Finde ich seit langen das schönste Auto das BMW gebaut hat..der neue M3 geht, baer der M4..Ein Traumvor allem in weis wie ich ihn gesehen habe
-
Ich war ja lang nimmer, aber man dnelt irgendwann müssen die Arschlöcher ja weg sein....aber man kann sich täuschen.
Immer noch das gleiche
-
Gibts die Ludolfs noch???
In Sachen Kundenfreundlichkeit sind sie dem Rottegger aber voraus -
Warst da schonmal??? Ist ja wirklich eine Frechheit und das seit Jahren.
Wie die überleben können wundert mich? -
Was ich ihm am meisten übel genommen habe dem minderbelichteten Verkäufer.
Ob ich nicht Hochdeutsch sprechen kann
Wea mi kend, dea woas das i dan east reacht borisch red
(Wer mich kennt weiß das ich dann erst recht bayerisch red.)Ich hab ihn dann gefragt ob er weiß in welchen Bundesland er sich befindet? Da kam aber keine Antwort