BBS Felgen haben in der Regel 80mm Nabendurchmesser und werden mit entsprechenden Nabenringen angepasst.
Beiträge von BMW_m technik
-
-
Erstmal herzlichen Glückwunsch!
Bist jetzt tiefer als vorher?
Kannst ja noch mehr Feedback geben, wenn du es mehr gefahren bist.
PS haben die vorderen Federn der sportlichen Fahrwerksabstimmung rot rot weiß Kennung?
-
Vom Fahrverhalten ist der Audi sportlicher als der BMW...
Die Sprachsteuerung ist auch besser. Alles andere kann der BMW besser! -
Zitat
Original von Duplex
Ich habe das B12 Fahrwerk auch bestellt, aktuell habe ich auch die sportliche Fahrwerksabstimmung von BMW, nächste Woche kann ich berichten.Wo bestellt?
-
Hab übrigens Dynamik Drive, also Seitenneigung von Haus aus gering.
Möchte dennoch ein verbindlicheres Fahrgefühl gaben aber nicht auf Komfort verzichten... -
Das Problem sind m.m.n die Kumho Reifen, insbesondere die Winterreifen Izen KW27. Schlingerndes Heck beim Bremsen, sehr sensibel um die Hochachse bei Autobahnkurven, DSC Eingriffe aus dem nichts usw. Halte den Reifen für gefährlich auf der AB, wenn man nicht an das Verhalten gewöhnt ist!
Muss die leider als Winterreifen fahren, weil es kein anderen Hersteller für 275er gibt.
Hab jetzt Sommerreifen Michelin Pilot Super Sport und ich fahr endlich ein BMW. Satte Straßenlage und zugleich Komfort, Feedback usw. so wie es sein soll.
Wechsel die Reifen und alles wird gut, sofern nichts am Fahrwerk defekt ist, davon geh ich mal bei der km Leistung aus.
-
Hallo,
hat jemand das B12 in seinem 5er verbaut und kann es mit der sportlichen Fahrwerksabstimmung Vergleichen?
Was gibt es positives und negatives zu berichten?
Kaufempfehlung?
Danke!
PS würde gerne als Beifahrer mal mitfahren, vielleicht ist jemand aus der Nähe von FFM so freundlich?
-
Als Grundregel sagt man: Erleichtert man das Rad um 1 Kilogramm (ungefederte Masse), hat das dieselbe Wirkung, wie wenn man sein Auto (gefederten Massen) um 4 - 7 kg entlastet.
-
Naja evtl. verwechselt Sie es mit der Verkehrzeichenerkennung?
Im Auftrag steht auch Assistenzsystem Einmessfahrt.
-
Hab es bei BMW Frankfurt machen lassen.
Am Telefon zur Terminvergabe wurde mir ein Preis von 100 - 110 Euro genannt.
Als es fertig war wurde mir eine Rechnung in Höhe von 189 Euro aufgetischt.Arbeit muss bezahlt werden ist klar aber das finde ich eine Frechheit.
Finde übrigens seitdem den Druckpunkt etwas schwammiger was kann das für Ursachen haben? M5 Bremse mit Stahlflex ist verbaut.
-
Bekomme eine original BMW Scheibe!
Sonst hätte ich kein Termin gemacht
Aber wie gesagt die meint mit meinem Auto fahren zu müssen.
Hab das nicht so gerne, wenn fremde ohne mein Beisein fahren...
-
Zitat
Original von felix4389
Wesentlich sinnvoller als der Tausch des Frontsystems wäre die Investion in eine DSP-Endstufe und das anschließende Einmessen / einstellen der Anlage von einem Profi.Wenn du aber unbedingt das Frontsystem tauschen möchtest, schau dir die Nachrüstsets von Eton oder Rainbow an.
Gruß
FelixBringt es deiner Meinung nach was, nur die Lautsprecher vorne tauschen?
-
Hallo,
war heute bei CG zwecks Scheibentausch.
Mir wurde gesagt das wegen dem HUD, SVW und Regensensor usw. eine Kalibrierungsfahrt gemacht werden muss.
Ist das so i.O.?
Es handelt sich um die "gleiche" Scheibe wie zuvor.
-
Muss nach dem Tausch was gemacht werden z.b. Adaptionswerte löschen? Oder tauschen und weiterfahren?
-
Bei Autoteile Teufl ist der vdo teuerer als Hella. Hab jetzt VDO bestellt ich denke er wird sein Job machen.
-
-
Hast du evtl Artikelnummer?
-
Danke für deine Antworten!
Wo bekomme ich die Dichtung her?
Oder ist die dabei?
-
Welche DSP Endstufe kannst du empfehlen?
Wie hoch wären die Kosten dazu?
Bleiben dann die Serienboxen drin?
-
Kommt der Fehler nach dem löschen wieder?
Vielleicht hat er sich daran gewöhnt z.B. an die niedrigere Leistung...
Der Fehler ist nicht umsonsg abgelegt, oder?