Dann muss man ein kaufen der noch in Ordnung ist und halt drauf acht nehmen.
Beiträge von F3FI5
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Wenn er ruckelt dann kann was anderes sein. Wie zB. Injektoren, Zündkerzen, Zündspulen, Disa.
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Wie ist es denn bei VW oder Audi? Ist es da besser mit Allrad und Motor Ersatzeile Tauschen? Ich wollte mir auch einen gebrauchten BMW mit xDrive holen als Winter Auto aber nach lesen deiner Erfahrung in diesem Thread lasse ich es besser.
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Aber zu apruppt senkender sich Hebebühne würde ich es nicht machen.
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Die Lösung wäre beide Achsen gleichzeitig anheben. Auf der Bühne auf jeder Seite ein Kantholz und dann langsam runterlassen bis die Normallage erreicht worden ist.
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Ich vermute dass Öl Gehäuse aus Plastik altert und wird spröde mit der Zeit.
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Am besten direkt 535D oder M5 kaufen. Beim Billigtuning kann locker der Motor Hops gehen und viel Leistungsausbeute ist es nicht. Lohnt sich nur für Selbstschrauben mit Know-how.
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Man sollte aber nicht alle über ein Kamm Scheren, es gibt ja auch ehrliche Verkäufer.
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Ich weiß, so was macht man nicht bei Besichtigung wie Endoskopie, Öl Analyse oder Kompression prüfen, kostet auch extra bei ne Werkstatt und ob der Verkäufer auch damit einverstanden sind aber wenn man es machen würde dann würde man wissen was man sich da für 12tsd.€ gekauft hatt.
Am besten sich jemand mit Ahnung von Motoren mitnehmen oder wenigstens das Auto auf die Autobahn und die Endgeschwindigkeit Ausfahrten, das macht man auch nicht normalerweise
Aber so weiß ich das alles in Ordnung ist und noch die Leistung da ist, ich mache es immer, habe schon zu schlechte Erfahrungen gemacht -
Das heißt dass die Ölwannendichtung erneuert wurde. Ist eigentlich nichts schlimmes außer das einbauen der neuen Dichtung. Bei 200 Tsd. Fangen die Dichtungen an auszuhaerten, desto mehr gemacht worden ist desto besser.
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Ohne gründlichen Motorcheck würde ich so ein Auto nicht mehr kaufen. Ölanalyse, Endoskopie der Zylinder , mindestens Kompression Test machen. Ansonsten ohne Motorcheck währe mir das Auto viel zu teuer. Der Grund;?
Wenn da was am Motor kaputt geht, kannst du noch weitere 10 Tsd.€ investieren. Wie sehen die Katalysatoren aus? Gut die gehen auch nicht so oft kaputt aber es kommt vor
Und weil es jederzeit zu Ende gehen kann (ausser ich bin bereit in einem neuen Motor zu investieren und fahre dann auf Teufel komm raus mit dem s... Egal Gefühl )
Noch was, ich würde unter 10k€ bleiben beim Kauf. Und ein E60 E61 ist eigentlich großes Auto mit viel Platz. -
Ist dann auch Öl im Kühlwasserbehälter wenn der Wärmetauscher undicht ist? Habe etwas Kühlwasser aus dem Kühlwasserbehälter in einem Eimer abgelassen von oben mit einem Schlauch und es schwammen Fettaugen drin wie in einer Hungersuppe oben drauf.
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Kommt da viel Öl rausgelaufen? Mache ich wahrscheinlich beim Öl wechseln.
Kommen da neue Schrauben oder kann ich die alten Schrauben wieder verwenden?
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Hallo liebe Leute
Habe im Moment ein Problem mit meinem Ölfiltergehäuse der ist völlig verölt. Was muss da ausgetauscht werden, das ganze Teil oder nur die Dichtung? -
Mit Rostlöser über Nacht oder mehrere Tage einsprühen und vielleicht noch heiß machen vor dem Versuch den abzuziehen, mit der kleinen Flamme von Mini-Lötkolben?
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Ja da gibt es extra Scheibenwischerabzieher, musste ich auch verwenden. Mit Schraubenzieher Versuche keine Chance. Den Abzieher gibt's In der Bucht für ca 25€.
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Normalerweise müsste man bei der Besichtigung erstmal die Kompression prüfen ob die Substanz in Ordnung ist. Eine Überlegung währe einen mit offensichtlichen Motorschaden zu kaufen und den Motor direkt neu machen lassen.
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Sehr wennig ist normal, vielleicht 100ml. Aber das ist relativ bei meinem 6zylinder müsste ich alle 2 Tsd.km halben Liter nachfüllen und und der hat überhaupt nicht blau gequalmt, dann habe ich alle möglichen Dichtungngen erneuern lassen wo er geschwitzt und getropft hatte und nach Injektionen, Zündkerzen, Zündspulen wechseln, dann noch Motorspülung und regelmäßig Ölwechsel hat er direkt wenniger verbraucht, so 1 Liter auf 10tsd. Km.
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Könnte die Disa sein, die brechen gerne bei der Laufleistung. Ich musste meine auch schon tauschen.
Sitzt unten in der Ansaugbruecke. -
Hallo.
Was für Motor und wie viel hat er gelaufen?