Beiträge von BiteMe

    Sag mal: wurde nur der Druckwandler oder auch die Unterdruckleitungen getauscht. Davon hört man immer wieder,
    dass die porös werden und daher die Turbos nicht mehr richtig gesteuert werden?! Zudem habe ich auch schon gelesen,
    dass bei dem einen oder anderen der Druckspeicher (Ersatzteil um €30.-) defekt war. Definitiv bekommt dein Motor zu wenig Luft
    um eine ordentliche Verbrennung des Kraftstoffes durchführen zu können. Eventuell lässt du dein Auto vielleicht doch mal in einer
    anderen Werkstatt ansehen :?:


    Halte dir die Daumen, dass du das bald in den Griff bekommst


    Gruß
    Georg

    Hallo Leute,
    Ich habe bei meinem VFL die Schaltwippen nachgerüstet. Funktionieren auch, allerdings nur im M Modus.
    Kann man das Getriebesteuergerät so codieren/flashen, dass die Wippen auch im D Modus verwendbar sind?
    Oder die Wippen vielleicht irgendwie anders anschließen?
    Steinigt mich bitte nicht aber ich habe in der Suche leider nichts darüber gefunden (oder überlesen) :?:


    Danke
    Georg

    Zitat

    Original von Schraubi
    Funktioniert der LMM (Luftmassenmesser) wirklich einwandfrei ?


    Wenn der LMM höhere Luft-Werte abgibt, dann wird zu viel Dieselkraftstoff eingebracht. Folge Rußwolken am Heck.
    (Spreche hier aus Erfahrung ;) Ich zähle nämlich auch zu den LMM geschädigten.)


    fahre zwar nur einen 530dA hatte aber gerade das gleiche Problem - LMM defekt ohne irgendwelche
    Einträge im FS oder so. Wenn ich aufs Pedal getreten bin haben hinter mir alle den Abstand vergrößert -
    vermutlich dachten die mein Dicker brennt ab oder so.
    Ist jetzt noch nicht ganz weg - habe schon U-Schläuche und Druckwnadler liegen schon hier.
    laufleistung 294000km


    Gruß
    Georg

    Wandlerversorgung im FS deutet auf ein defektes PDC Stg hin. Hatte ich auch nachdem 2 Sensoren defekt waren
    Habe ich die mit "Billigsensoren" aus eBay ersetzt. Diese haben mir das Stg zerschossen. Seitdem ich originale
    Sensoren verbaut und das Stg getauscht habe funktioniert alles wieder bestens.


    Gruß
    Georg

    Also ich bin jetzt auch kein Jurist aber Fakt ist, dass die Werkstatt da gewaltig was verpfuscht hat. So wie ich das
    sehe musst weder du noch deine Versicherung für die Nachbesserung bezahlen. Wenn die das nicht können,
    müssen sie die Reparatur im Vorhinein ablehnen. Das kann doch bitte nicht sein, dass die dafür, dass sie eine Reparatur nicht fachgerecht
    bzw. falsch durchgeführt haben sich die Nachbesserung IHRES Fehlers nun auch noch bezahlen lassen.


    Halt uns auf dem laufenden


    Georg

    Zitat

    Original von E61-DriverII
    Ich habe letztes Jahr hinten die Bremsen gemacht.
    Die Anzeige habe ich zurück gestelt und die zeigte
    im Bordcomputer 50000 km
    Jetzt nach 10 tausend gefahrenen Kilometer steht die Anzeige immer noch bei 50000 km
    Hat jemand ne Ahnung warum??????


    Das ist meines Wissens nach normal, beim E6x wird das Fahrprofil mit einbezogen. Wenn du viel
    Langstrecke fährst hast du "längere" Intervalle als wenn du viel Stadtverkehr fährst. Sollte auch beim Öl so sein.


    Gruß
    Georg

    Nimm Deine Badezimmerwaage, stell Dich davor und drück mit dem Kupplungsfuss drauf, bis das Ding 20kg anzeigt.


    Dann weisst Du wie sich das anfühlt und kannst entscheiden ob die Kupplung mehr oder weniger braucht.


    Du kannst, falls vorhanden, aber auch eine Kofferwaage an dein Kupplungspedal machen und dann drauf treten.


    Auch hier sollte die Angabe annähernd ein richtiges Ergebnis zeigen.


    P.S. Die Autos haben heute einen Druckautomaten, der sich selbst nachstellt, wenn sich die Kupplungsscheibe abnutzt.
    Wenn man jetzt die Kupplungsscheibe erneuert und den alten Druckautomaten wieder verwendet, weil er noch heil ist,
    dann geht die Kupplung zumindest am Anfang sehr schwehr, weil der Druckautomat sich ja auf die verschlissene Kupplung eingestellt hatte.


    Deshalb erneuern die Fachwerkstätten auch immer den Druckautomaten.


    Gruß
    Georg

    Zitat

    Mööp...stimmt nicht e61 LCI wurde auch Werksseitig mit 19" ausgeliefert z.B. mit Styling 172 und daher gibt es auch für das Maß einen Wert in der Tabelle!


    VA bei Normalbeladung 2,5 bar HA 3,0 bar... bei 245/35 19


    :trinken:


    Sorry hab ja noch einen VFL daher wusste ich das nicht :rollen:
    Aber vielleicht kann mich mal wer aufklären warum man hinten mehr Druck rein macht obwohl vorne
    das höhere Gewicht ist?! Hab echt keinen Plan warum :?:


    Danke
    Georg

    Kurzes Update:


    Zwei ORIGINALE Sensoren rein gemacht und "neues" Steuergerät und siehe da: alles wieder in Ordnung.
    Muss jetzt nur noch mal prüfen, ob man vielleicht das andere Stg "resetten" kann.
    Noch mal kurz zur Info: billig Wandler aus eBay haben bei mir 2 Steuergeräte "geschossen"
    Mein Rat: Finger weg - holt euch besser originale. Kosten zwar aber trotzdem besser als dann "ewig" den Fehler suchen.
    Wer vermutet denn schon, dass der sch..... Gleich von Anfang an nicht funktionieren


    Gruß
    Georg

    Rostansatz Links und rechts unter der Heckscheibe (da wo die Verkleidung aufliegt),
    Ansaugbrücke, Wärmetauscher, Glühsteuergerät ..........
    Leider KANN da noch viel kommen (muss ber nicht)
    Kompressor würde ich an deiner Stelle den Ansaugschlauch überprüfen - kompressor
    Wird meist kaputt, da der schlauch defekt ist und dadurch Schmutz angesaugt wird.
    Guckst du hier
    Gruß
    Georg